Microsoft: Bill Gates wäre für eine Ausgliederung der Xbox-Sparte

Diskutiere Microsoft: Bill Gates wäre für eine Ausgliederung der Xbox-Sparte im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; *UPDATE* Microsoft: Bill Gates wäre für eine Ausgliederung der Xbox-Sparte Wenn Microsofts CEO Satya Nadella die Xbox-Sparte ausgliedern möchte...
LuCky PuNcH

LuCky PuNcH

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
NaaMeLeZz
*UPDATE* Microsoft: Bill Gates wäre für eine Ausgliederung der Xbox-Sparte

Wenn Microsofts CEO Satya Nadella die Xbox-Sparte ausgliedern möchte, dann ist Bill Gates absolut dafür, so ein aktuelles Statement des Microsoft-Gründers.

Dass die eine oder andere Führungsperson ein Interesse daran hat, die Xbox-Sparte aus dem Microsoft-Konzern auszugliedern, hören wir nicht zum ersten Mal. Selbst Stephen Elop, der vor einiger Zeit für den CEO-Posten im Gespräch war und inzwischen als Hardware-Chef bei den Redmondern werkelt, brachte dieses Thema ins Gespräch.

Später kam gar das Gerücht auf, dass sich Amazon für die Xbox-Sparte interessiert und diese übernehmen möchte. Und da wäre noch die Forderung der Investorengruppe ValueAct, die im vergangenen Jahr Microsoft-Aktien im Wert von zwei Milliarden Dollar in den eigenen Besitz brachte und versuchte, Änderungen ins Rollen zu bringen. Dabei war auch von einer Ausgliederung bzw. einem Verkauf der Xbox-Sparte die Rede. Rick Sherlund dazu: "Xbox ist cool, aber laut unseren Schätzungen hat Microsoft kein Geld damit verdient."

Inzwischen meldete sich auch der Microsoft-Gründer Bill Gates zu diesem Thema zu Wort. Dabei gab er zu verstehen, dass er "abslout dafür" wäre, wenn der neue Microsoft-CEO Satya Nadella eine Abspaltung der Xbox-Sparte in die Wege leiten würde. Dieser betonte aber bereits, dass er eigentlich gar kein Interesse daran hat.

Quelle: Playm.de
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Buffett Leery Of Social Media Stocks, IPOs | Fox Business
"Gates, the founder and former CEO of Microsoft, said he’s been helping new CEO Satya Nadella transition into his new leadership role and that he would support Nadella if the new CEO proposed a spinoff of one of Microsoft’s units.

But Gates said he didn’t foresee either Bing, the company’s search engine division, or Xbox, its gaming division, as potential stand-alone companies because they are part of Microsoft’s long-term strategy.
"
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Soviel zur korrekten Berichterstattung?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Die Xbox Sparte bringt wenigstens Gewinn, im Gegensatz zu manch anderen Bereichen
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ist schon krass, da gibt es wieder eine Möglichkeit, negativ über die Xbox One zu berichten, und alle Seiten stürmen sich drauf, ob es wahr ist... ist egal, Hauptsache es schade die Xbox :mad:
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die Xbox Sparte bringt wenigstens Gewinn, im Gegensatz zu manch anderen Bereichen
10% am gesamt Gewinn MS im 1. Quartal waren der Xbox zuzuschreiben ... das reicht locker um die Sparte zu erhalten.
 
T

Tamaika

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Tamaika
10% am gesamt Gewinn MS im 1. Quartal waren der Xbox zuzuschreiben ... das reicht locker um die Sparte zu erhalten.
Jup und Sinn würde das eh nicht machen, dafür hat man zuviel Selbstbewusstsein für die E3 demonstriert. Die Berichterstattung über die One bei uns kann man eh komplett vergessen, was da geschrieben wird kannste für die Tonne nehmen.

But Gates said he didn’t foresee either Bing, the company’s search engine division, or Xbox, its gaming division, as potential stand-alone companies because they are part of Microsoft’s long-term strategy.

Da gibts wohl mehr als einen Übersetzungsfehler.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Diese schon vorsätzlich negative und teilweise falsche Berichterstattung ist nicht mehr normal. Solche Seiten müssten eigentlich geschlossen werden. Auch wieder so eine tolle überschrift ist "ms braucht Hilfe bei Kinect". Das sie das ganze eigentlich nur besser machen wollen sieht da keiner. Ich hoffe die E3 bläst diesen Idioten den Kopf weg...
 
mryachting

mryachting

Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
77
Xbox Gamertag
Major Yachting
Ich finde diese Artikel welche unter fast schon "verleugnung" veröffentlich werden , sind von dritt-klassigen Autoren (Ich meine den Artikel nicht den Thread-Starter bitte nicht falsch verstehen :D), die überhaupt garnicht über das Nachdenken was Sie da über ein Unternehmen schreiben.
Zunächst bevor man so etwas liest muss man verstehen welches Image Microsoft zeigen möchte und welche Identität es annehmen möchte. Denn Microsoft ist ein Unternehmen , dass durch den erfolg Ihres Betriebssystems zum Riesen geworden ist, aber meiner Meinung nach eine miserable Marketing Abteilung hat!
Das die Marketing Abteilung nicht geschickt ist zeigt einfach nur der Vergleich das Microsoft 2002 schon den ersten Tablet-PC vorgestellt hat, aber es nicht richtig vermarktet hat. Auch die Tatsache das Microsoft kein Kultunternehmen geworden ist wie bspw. Apple zeigt ein schlechtes Marketing. Warum Microsoft die Smartphone-Sparte obwohl sie schon PDA's mit Windows Betriebssystem hatten so verpasst hat ist mir sehr unklar!
Dennoch sind solche "fehler" auslöser für solche Nachrichten , alleine das Marketing der Xbox ONE war und ist in meinen Augen ein EPIC FAIL! Leute ich toleriere wenn jemand anderer Meinung ist, dennoch kann ich nicht verstehen wie Microsoft damit ankommen konnte das gebrauchte Games nicht Funktionieren sollen oder den Online Zwang! Ich meine hier in diesem Forum scheint eigentlich fast jeder zu wissen was für eine großartige Konsole die XBOX ONE ist und Microsoft macht es ja wieder gut mit seinen Exklusive Titeln, es wird halt noch einwenig dauern bis die Welt bereit ist für die XBOX ONE. Hauptsache wir sind es!.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
MS hätte nicht milliarden in die one gesteckt wenn sie die sparte jetzt verkaufen wollen. ich denke wenn verkauft wird dann in 5 jahren wenn die one ihren dienst erfüllt hat.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Glaube nicht das sie verkaufen werden. Sie wollen in allen Bereichen vertreten sein und ihr eigenes komplettes ökosystem anbieten. Und es fehlt eigentlich nur noch der automotive Bereich. Das haben sie aber anscheinend auch verschlafen...
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Glaube auch nicht, dass MS die XBOX- Sparte verkauft. Sehe jedenfalls wenig Sinn darin erst so viel Geld in die Entwicklung zu stecken um sie dann zu verkaufen. Man arbeitet ja mit Hochdruck an stetiger Verbesserung der Konsole. Ich denke eh, dass sich das MS- Konzept über die Jahre auszahlen wird. Streaming über Amazon Instant Video funktioniert bereits gut. Ein paar Befehlsverbesserungen seitens Kinect und ich kann die Fernbedienung beiseite legen.

Kinect benötigt des Weiteren einfach einen größeren Datensatz an Dialekten. Nicht jeder in Deutschland spricht gleich. Wenn ich mir im Partychat die Jungs aus Bayern anhöre, kann ich durchaus verstehen, dass Kinect Verständnisprobleme hat :D :p Nur ein kleiner Spaß.
Das hat nichts mit Inkompetenz seitens MS zu tun. Warum das allerdings von diversen Seiten so interpretiert wird, ist mittlerweile ja klar. Scheinbar erfreuen sich die PS4ler an der negativen Berichterstattung. Dadurch kommen viele Klicks zustande, was wiederum Geld für die Onlineportale bringt.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
I steh zu mein Dialekt, du Saupreiss du, du, du elektrischer! ;)
 
LuCky PuNcH

LuCky PuNcH

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
NaaMeLeZz
Wenn Microsofts CEO Satya Nadella die Xbox-Sparte ausgliedern möchte, dann ist Bill Gates absolut dafür, so ein aktuelles Statement des Microsoft-Gründers.

Dass die eine oder andere Führungsperson ein Interesse daran hat, die Xbox-Sparte aus dem Microsoft-Konzern auszugliedern, hören wir nicht zum ersten Mal. Selbst Stephen Elop, der vor einiger Zeit für den CEO-Posten im Gespräch war und inzwischen als Hardware-Chef bei den Redmondern werkelt, brachte dieses Thema ins Gespräch.

Später kam gar das Gerücht auf, dass sich Amazon für die Xbox-Sparte interessiert und diese übernehmen möchte. Und da wäre noch die Forderung der Investorengruppe ValueAct, die im vergangenen Jahr Microsoft-Aktien im Wert von zwei Milliarden Dollar in den eigenen Besitz brachte und versuchte, Änderungen ins Rollen zu bringen. Dabei war auch von einer Ausgliederung bzw. einem Verkauf der Xbox-Sparte die Rede. Rick Sherlund dazu: "Xbox ist cool, aber laut unseren Schätzungen hat Microsoft kein Geld damit verdient."

Inzwischen meldete sich auch der Microsoft-Gründer Bill Gates zu diesem Thema zu Wort. Dabei gab er zu verstehen, dass er "abslout dafür" wäre, wenn der neue Microsoft-CEO Satya Nadella eine Abspaltung der Xbox-Sparte in die Wege leiten würde. Dieser betonte aber bereits, dass er eigentlich gar kein Interesse daran hat.

Quelle: Playm.de
UPDATE: Microsoft hat sich zur aktuellen Berichterstattung zu Wort gemeldet und die Aussage von Bill Gates ins rechte Licht gerückt. "Der Kommentar vom Mr. Gates untermauerte seine Unterstützung von Satya als CEO. Wie Mr. Gates sagte, ist Microsoft dem Gaming über mehrere Plattformen hinweg und der Xbox als Herzstück unserer Gaming-Strategie verpflichtet. Und wir fühlen uns auch weiterhin gegenüber der Xbox und den Millionen Xbox-Fans auf der ganzen Welt verpflichtet", so ein Sprecher der Redmonder. Bill Gates wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass er den neuen CEO bei all seinen Entscheidungen unterstützen würde.

Quelle: Playm.de
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Kinect benötigt des Weiteren einfach einen größeren Datensatz an Dialekten. Nicht jeder in Deutschland spricht gleich. Wenn ich mir im Partychat die Jungs aus Bayern anhöre, kann ich durchaus verstehen, dass Kinect Verständnisprobleme hat :D :p Nur ein kleiner Spaß.
Das hat nichts mit Inkompetenz seitens MS zu tun. Warum das allerdings von diversen Seiten so interpretiert wird, ist mittlerweile ja klar. Scheinbar erfreuen sich die PS4ler an der negativen Berichterstattung. Dadurch kommen viele Klicks zustande, was wiederum Geld für die Onlineportale bringt.
Das ist einfach der Pure Neid auf unsere Sprachsteuerung. :D Die PS4 bräuchte noch reichlich mehr Updates um auf den Stand vom aktuellen Kinect zu kommen.
 
xblinGex

xblinGex

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
xblinGex
Das ist einfach der Pure Neid auf unsere Sprachsteuerung. :D Die PS4 bräuchte noch reichlich mehr Updates um auf den Stand vom aktuellen Kinect zu kommen.
Wirtschaftlicher wäre es für Sony einfach eine neue Kamera zu entwickeln.. :)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Irgendwer setzt ein Gerücht in die Welt, jemand sagt das wäre für ihn ok und schon geht es wieder ab.
Frage eins sollte doch sein, warum sollten sie es tun? Gibt derzeit keinen Grund dafür.

Was hat übrigens die Sprachsteuerung und Kinect mit dieser Meldung zutun????
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.225
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hey, Sunny ist wieder da!
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Was hat übrigens die Sprachsteuerung und Kinect mit dieser Meldung zutun????
durch den Post von Gurkensepp kam das ins Spiel

Diese schon vorsätzlich negative und teilweise falsche Berichterstattung ist nicht mehr normal. Solche Seiten müssten eigentlich geschlossen werden. Auch wieder so eine tolle überschrift ist "ms braucht Hilfe bei Kinect". Das sie das ganze eigentlich nur besser machen wollen sieht da keiner. Ich hoffe die E3 bläst diesen Idioten den Kopf weg...
Das war ein Vergleich dazu dass jeder Pups der irgendwo aufgegriffen wird von vielen Seiten gleich Contra-Xbox ausgelegt wird. Sei es um Klicks zu generieren, weil der Redakteur Sony-Fanboy ist oder weils einfach Hip ist gegen die One zu sticheln. Gehört ja bei den großen Magazinen zum guten Ton.
 
Thema:

Microsoft: Bill Gates wäre für eine Ausgliederung der Xbox-Sparte

Microsoft: Bill Gates wäre für eine Ausgliederung der Xbox-Sparte - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...

    Sucheingaben

    Interesse an Xbox sparte

    Oben