Microsoft bietet bald Controller für Menschen mit Handicap

Diskutiere Microsoft bietet bald Controller für Menschen mit Handicap im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft hat aktuell einen neuen Controller für die Xbox One und den Windows 10 PC vorgestellt. Der neue "Xbox Adaptive Controller" wurde...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Microsoft hat aktuell einen neuen Controller für die Xbox One und den Windows 10 PC vorgestellt.
Der neue "Xbox Adaptive Controller" wurde speziell für Menschen mit eingeschränkter Mobilität entwickelt und soll noch dieses Jahr für 89,99 Euro im Microsoft Store erhältlich sein.

Anhang anzeigen 32106

Microsoft geht damit einen neuen, aber lobenswerten Weg. Bisherige Lösungen dieser Richtung waren relativ kostspielig oder schwer aufzutreiben.
Es wird viel Wert auf Informationen aus erster Hand gelegt, weshalb eng mit entsprechenden Organisationen und Spielern zusammengearbeitet wird.

Neben der Möglichkeit, Elemente von Drittherstellern zu implementieren (Beispielsweise einen Einhand-Joystick der Firma PDP), wird Microsoft den Spielern mit zwei seperaten, großen Buttons ermöglichen, diese invidiuell nach ihren Bedürfnissen zu programmieren und als "normale" Controller-Taste fungieren zu lassen.

Quelle: Gamefront
 
ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
388
Xbox Gamertag
ZockFreak
Microsoft hat aktuell einen neuen Controller für die Xbox One und den Windows 10 PC vorgestellt.
Der neue[PRBREAK][/PRBREAK] "Xbox Adaptive Controller" wurde speziell für Menschen mit eingeschränkter Mobilität entwickelt und soll noch dieses Jahr für 89,99 Euro im Microsoft Store erhältlich sein.

Anhang anzeigen 32106

Microsoft geht damit einen neuen, aber lobenswerten Weg. Bisherige Lösungen dieser Richtung waren relativ kostspielig oder schwer aufzutreiben.
Es wird viel Wert auf Informationen aus erster Hand gelegt, weshalb eng mit entsprechenden Organisationen und Spielern zusammengearbeitet wird.

Neben der Möglichkeit, Elemente von Drittherstellern zu implementieren (Beispielsweise einen Einhand-Joystick der Firma PDP), wird Microsoft den Spielern mit zwei seperaten, großen Buttons ermöglichen, diese invidiuell nach ihren Bedürfnissen zu programmieren und als "normale" Controller-Taste fungieren zu lassen.


Quelle: Gamefront
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Gute Sach! :(y):
 
K

KamiKateR 1990

Guest
PS4 Spieler incoming: Also wird das bald der meist genutzte Controller an der One? (Sind ja alle XBOne-Zocker iwo behindert). :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ohne Witz, so ähnlich liest man es auf PlayM.... :(
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Jetzt geht das wieder los. Ohne Witz, ich versuche in jedem Forum und in jeder Diskussion diese Kommentare zu ignorieren. Das wird aber langsam unterste Schublade.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
PS4 Spieler incoming: Also wird das bald der meist genutzte Controller an der One? (Sind ja alle XBOne-Zocker iwo behindert). :D
Man sollte es eher so lesen:

Aus der Xbox wird durch Microsofts neuen Controller KEINER ausgegrenzt!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Jetzt geht das wieder los. Ohne Witz, ich versuche in jedem Forum und in jeder Diskussion diese Kommentare zu ignorieren. Das wird aber langsam unterste Schublade.
Du solltest aber wissen, dass ich das nicht ernst meinte. ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Einfach solche "Späße" lassen. Kann doch nicht so schwer sein.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Sehr coole Sache und äußerst lobenswert, dass MS Nintendo und Sony die Technik zur Verfügung stellen möchte (vorausgesetzt die wollen), jeder sollte die Möglichkeit haben Spiele zu genießen :) :(y):
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Also ich find das ne feine Sache von MS. Gaming ist für jeden da. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Schreibfehler werden durch Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Natürlich, ich geh auch immer in den Keller zum lachen.
Weil es eben Themen gibt über die man, wenn überhaupt, nur mit Leuten reden sollte die einen genau kennen oder wie in dem Fall selbst gehandicapt sind und auch darüber lachen können.
Wie hast geschrieben !? Du solltest genau wissen wie ich das meinte. Genau. Da fängst nämlich schon an. Wenn man, in dem Fall du, so anfangen muss etwas zu erklären sollte man sowas lieber gleich sein lassen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja hatte glattvergessen, dass andauernd irgendjemand sich auf den Schlips getreten fühlt. Immer dieses Butthurt sein. Die schlimmsten Leute was verletzt sein wegen Scherzen über Behinderungen angeht, sind btw nicht die Behinderten selbst.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Ganz zu schweigen davon das die "Benachteiligten/Eingeschränkten" sich das Wort Behindert einfach unter den Nagel gerissen haben. [emoji23]

Ist halt kein Dark Souls
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Sehr geile Sache von MS! Echt cool.
 
Thema:

Microsoft bietet bald Controller für Menschen mit Handicap

Microsoft bietet bald Controller für Menschen mit Handicap - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Artikel: Microsoft bietet Umtausch bei zu lauter Konsole an

    Artikel: Microsoft bietet Umtausch bei zu lauter Konsole an: Ein kleiner Teil der One-Besitzer beschweren sich über eine zu laute Xbox One. Sollte das bei euch der Fall sein, könnt ihr euch umgehend...
  • Ähnliche Themen

    Oben