Microsoft bietet bald Controller für Menschen mit Handicap

Diskutiere Microsoft bietet bald Controller für Menschen mit Handicap im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Das war aber wohl noch zur Zeit wo es als leak raus kam und keiner wusste das es für behinderte ist . Haben sich danach ja auch entschuldigt xD...
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Das war aber wohl noch zur Zeit wo es als leak raus kam und keiner wusste das es für behinderte ist . Haben sich danach ja auch entschuldigt xD

Ist halt kein Dark Souls
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
laut news haben sie sich noch nicht entschuldigt und auch eine stellungnahme bleibt bisher aus.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Ja wie du siehst ist der Artikel von giga. Giga ist die Schund IT Seite, so eine Art Sport1 nur halt für IT. Die labern scheiße am Band und die Artikel sind der helle Wahnsinn xD
Find den Artikel gerade nicht.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ja wie du siehst ist der Artikel von giga. Giga ist die Schund IT Seite, so eine Art Sport1 nur halt für IT. Die labern scheiße am Band und die Artikel sind der helle Wahnsinn xD
Find den Artikel gerade nicht.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
also ist giga für den schund von sony verantwortlich? meine fresse.:facepalm:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sony zieht bestimmt nach auf der E3... wird nen janz großes Ding der neue Sony DisA4+
 
M

Melmac

Gesperrt
Dabei seit
09.05.2018
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
25
Das ist sehr gut von Microsoft sowas zu entwickeln.

Daumen Hoch dafür

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
R

RobbyRobb

Guest
Es wurden ja bereits twitter post gemacht wo man das teil in aktion sieht wirklich sehr geil weil das leute sind die würden sonst nie spielen können.
das ist wirklich For the Players .....
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Xbox Adaptive Controller: Bundesministerin Franziska Giffey auf der gamescom 2018

https://news.xbox.com/de-de/2018/08/29/xbox-adaptive-controller-giffey-gamescom-2018/

Erst vor wenigen Monaten haben wir den Xbox Adaptive Controller angekündigt – auf der gamescom 2018 konnten ihn erstmals Interessierte auf europäischem Boden ausprobieren. Darunter auch Dr. Franziska Giffey – Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend –, die sich diese Gelegenheit bei ihrem Besuch des Xbox-Stand nicht entgehen ließ.

Nach herzlichem Empfang durch Florian Liewer (Category Lead Xbox DACH), Malte Minke (Category Manager Games DACH) und Maxi Gräff (Marketing Communications Manager) machte sich die Bundesministerin am 23. August mit dem Xbox Adaptive Controller sowie seinem einzigartigen Konzept vertraut. Der Xbox Adaptive Controller wurde über drei Jahre lang zusammen mit verschiedenen Organisationen entwickelt und ermöglicht Spielern mit eingeschränkter Mobilität einen einfacheren Zugang zum Gaming auf Xbox und Windows 10 PC. Die enge Kooperation mit Drittherstellern gewährleistet die Flexibilität des Xbox Adaptive Controllers und erlaubt seine Nutzung als Schnittstelle für unterschiedliche Hardwarelösungen. So kann er jederzeit auf die persönlichen Bedürfnisse von körperlich eingeschränkten Spielern angepasst werden.

Während ihres Besuchs offenbarte Dr. Franziska Giffey großes Interesse an den vielfältigen Optionen, den Xbox Adaptive Controller zu individualisieren. Besonders begeistert war die Bundesministerin von der aufwendig konzipierten Verpackung des neuartigen Controllers, die die Zugänglichkeit schon von Anfang an fördert. Die Verpackung ist durch einen speziellen Mechanismus so entwickelt, dass schon die Öffnung der Kartonage barrierefrei ist.

Der Xbox Adaptive Controller wird ab Herbst zu einem Preis von 89,99 Euro verfügbar sein und kann exklusiv im Microsoft Store vorbestellt werden.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
so was sollte standard werden.
 
Thema:

Microsoft bietet bald Controller für Menschen mit Handicap

Microsoft bietet bald Controller für Menschen mit Handicap - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Artikel: Microsoft bietet Umtausch bei zu lauter Konsole an

    Artikel: Microsoft bietet Umtausch bei zu lauter Konsole an: Ein kleiner Teil der One-Besitzer beschweren sich über eine zu laute Xbox One. Sollte das bei euch der Fall sein, könnt ihr euch umgehend...
  • Ähnliche Themen

    Oben