Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!!

Diskutiere Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, Microsoft scheint das 1080p Problem langsam im griff zu bekommen, denn seit das SDK-Update, welches die ESRAM Problematik aufgehoben hat...
SkyBreak

SkyBreak

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
19
Hallo,

Microsoft scheint das 1080p Problem langsam im griff zu bekommen, denn seit das SDK-Update, welches die ESRAM Problematik aufgehoben hat, laufen die neuen Spiele auch mit der 1080p Auflösung. Wahrscheinlich liegt es auch mit daran, das man mehr aus der GPU und CPU rausholen kann (Kinect wegfall). Ich persönlich freue mich sehr, das Microsoft endlich das Problem größtenteils gelöst hat.
GTA 5, Destiny usw. laufen ja auch ohne Probleme mit 1080p, auch die kommenden Spiele wie Battlefield Hardline & Dying Light, werden mit 1080p laufen. Was meint Ihr dazu? Seid ihr auch nun zufrienden?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
was wird nur passieren wenn die One tatsächlich immer 1080p schafft? Über was wird dann diskutiert? ich fürchte mich schon vor dieser Zeit^^
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Es muss flüssig von der Hand gehen. Und wenn das mit 1080p nicht möglich ist dann lieber 900p ;)
 
S

Scilx

Dabei seit
22.11.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
PumaMemo121
Hallo,
die Frage ist jetzt mal ernst gemein, gibt es so riesige Unterschiede zwischen 900p und 1080p? Für mich sehen auf meinem Fernseher bisher alle Spiele gleich Fantastisch aus (mit knapp 100cm ist er zwar nicht riesig aber auch nicht klein), also warum beziehen sich immer so viele Leute auf die Auflösung, gerade aus dem PS4 und auch aus dem PC Lager hört man ja immer wieder wie Toll ihre Auflösung wäre und wie schwach die Xbox daneben ist...

LG
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Na dir ist ein Licht aufgegangen. Es ist gut so wie es ist ;)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Also nebenbei bemerkt hat x1 das einzige Spiel, das in 1080p/60 läuft. Also, wenn hat Sony das Problem 1080p/60 zu laufen.
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
SkyBreak

SkyBreak

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
19
Schwach ist die Xbox One definitiv nicht, die PS4 hat zwar nen tick besseren GPU, aber dafür hat die One besseren CPU. Die PS3 war ja auch technisch besser als die 360, aber die meisten Spiele sahen auf der 360 besser aus.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Schwachsinniger Thread-Titel für welches Problem? Muss ich erst ne Nacht drüber schlafen!
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Hallo,
die Frage ist jetzt mal ernst gemein, gibt es so riesige Unterschiede zwischen 900p und 1080p? Für mich sehen auf meinem Fernseher bisher alle Spiele gleich Fantastisch aus (mit knapp 100cm ist er zwar nicht riesig aber auch nicht klein), also warum beziehen sich immer so viele Leute auf die Auflösung, gerade aus dem PS4 und auch aus dem PC Lager hört man ja immer wieder wie Toll ihre Auflösung wäre und wie schwach die Xbox daneben ist...

LG
Mir gehts da nicht anders, ich seh auch keinen unterschied^^

Glaub konstante fps sind da wichtiger aber hab da kp.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Tlou läuft auf 1080p/60? Ok, nicht ganz 60 :D
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Schön das Microsoft das Problem mit denn 1080p langsam in denn Griff bekommt, ist für mich aber nur nen netter neben effelt da mir die Xbox One von Anfang an mehr zugesagt hat als die konkurenz Konsole von Sony !
 
B

BengelKurt

Guest
Ich kann das überhaupt nicht verstehen was an 1080p so geil sein soll.
Gestern FH2 gezockt und im regen mal auf die Motorhauben Kamera gestellt man was für ein geniales bild das ist für mich next gen
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Habe eigentlich nie ein Problem gesehen. War/ist doch alles nur gequatsche um den sogenannten Konsolen Krieg am laufen zu halten.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
was wird nur passieren wenn die One tatsächlich immer 1080p schafft? Über was wird dann diskutiert? ich fürchte mich schon vor dieser Zeit^^
Lass dich überraschen was sich die Leute und Medien noch so einfallen lassen ^^
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sinnloser Thread sorry.
Ich hab eine Xbox und mein Bruder eine Ps4 am selben Fernseher.

Wir haben 2-3 Multis, bei PvZ sieht keiner ein Unterschied usw.
Ich finde 1080p erzwingen wie bei Sony schrecklich, denn meist kommen dann Framedrops hinzu...
 
Thema:

Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!!

Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!! - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...

    Sucheingaben

    warum ist xbox one so schwach

    ,

    sichbarer unterschied 1080p 900p

    Oben