Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!!

Diskutiere Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Grafik ist doch nur ein Teil von "next gen". Man kann jetzt Apps andocken, einfachst Spiele streamen (twitch), die Sprachsteuerung, Konsole...
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Grafik ist doch nur ein Teil von "next gen". Man kann jetzt Apps andocken, einfachst Spiele streamen (twitch), die Sprachsteuerung, Konsole ausschalten und ab der Stelle wo man aufgehört hat weiterspielen (schnellstartmodus ein), während man spielt updates/Spiele runterladen, besserer Controller (rumbletrigger), hdmi Eingang (tv andocken usw.) smartglass (über die App Spiele kaufen und sie werden direkt von der one runtergeladen), lautstärke der Konsole und noch einiges mehr das mir jetzt nicht einfällt oder gar nicht mehr auffällt. Es gibt aber natürlich auch Sachen die negativ sind,z.b. ist das Dashboard ist zu langsam, Freunde- Erfolgapp laden dauert zu lange, Party relativ instabil bei manchen usw.
 
Dairon

Dairon

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
276
Xbox Gamertag
ScytheCross
Ein ganz schreckliches Problem! Wirklich war.. Das stört mich schon ewig das mein TV auf 4k hochskalieren muss. Ähm was 1080p? Achso...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ums mal genauer zu sagen wo der Unterschied zwischen 1080p und 900p ist:



1080p hat 44% mehr Pixel als 900p. ;-) ist mehr als man denkt, dennoch...man merkt es offensichtlich kaum^^ oder die xbox community muss geschlossen mal nen Augenarzttermin machen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Man merkt es nicht so wegen dem upscaler. Denk ich mal.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
War das nicht mal bei Killzone auf der PS4 der Fall wo erst später rauskam das der Multiplayer nicht in 1080p läuft? Und keiner hats gesehen!!! Soviel dazu...
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Man kann den Unterschied zwischen 900p und 1080p schon (deutlich) erkennen - aber nicht auf nem normalgroßen TV, noch dazu bei nem normalen Sitzabstand.

Bei meinem 55" TV sehe ich nicht den geringsten Unterschied, auf der 150" Leinwand schon.

Ich begrüße es daher schon, wenn 1080p Standard wird, es ist für mich aber KEIN Grund ein Spiel nicht zu kaufen, wenn es in 900p läuft.

Edit:
Klar, ohne Upscaler würde man es sofort merken, weil das Bild dann kleiner wäre :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Doch doch, einige haben das schon gemerkt. Jaja!
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Man kann den Unterschied zwischen 900p und 1080p schon (deutlich) erkennen - aber nicht auf nem normalgroßen TV, noch dazu bei nem normalen Sitzabstand.

Bei meinem 55" TV sehe ich nicht den geringsten Unterschied, auf der 150" Leinwand schon.

Edit:
Klar, ohne Upscaler würde man es sofort merken, weil das Bild dann kleiner wäre :)
Und genau damit bringst du es auf den Punkt. Bei den üblichen TV Geräten sieht man besagte 40% mehr Pixel eben nicht. Also alles nur PR Gerede. Wie schon gesagt, für mich war es nie wirklich ein Thema. Hatte auch eine zeitlang ne ps4 und hab auf meinem 46" tv keinen sichtbaren unterschied bemerkt. So nun hab ich wieder mehr zu diesem sinnfreien thema geschrieben als es wert ist....
 
E

Enrico

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
3
Man sieht schon einen Unterschied umso grösser der TV wird, aber die meisten wird es nicht groß stören weil Sie denn Unterschied ja nicht kennen und das Spiel auch mit 900P super aussieht.
Man sieht ja denn Unterschied schlecht, weil man ja keinen direkten Vergleich hat.
Wenn man 2 gleiche 60 Zoll TV nebeneinander zu stehen hätte, würde man einen unterschied sehen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also von mir aus können Microsoft und die Spieleentwickler versuchen immer eine 1080p Auflösung zu erreichen.Aber dann nur wenn das keine Verschlechterung der Framerate mit sich bringt.Ich habe lieber 900p und eine konstante Framerate als 1080p mit Framedrops.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Also mir persönlich wären 60 fps immer wichtiger. Sieht mit mehr frames immer besser aus. Solange das alles nicht unter 900p rutscht ist es mir relativ egal
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also mir persönlich wären 60 fps immer wichtiger. Sieht mit mehr frames immer besser aus. Solange das alles nicht unter 900p rutscht ist es mir relativ egal

Bei vielen Games sind konstante 30fps sogar schon völlig ausreichend.Finde da 60fps mit Framedrops unangenehmer.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Leute, sie kann bald 1080p mit stabilen 60fps!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Kann sie doch schon!
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Kann sie eh schon längst ;) Forza 5 Launchtitel 1080p 30fps

Erfordert nur die richtigen Entwickler!
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
Ne dumme Frage: kann die XBO auf 4K skalieren? Möchte in 6-8 Monaten nen neuen TV kaufen und wäre nett wenn NETFLIX, das Dashboard etc in 4k laufen würden.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Ne dumme Frage: kann die XBO auf 4K skalieren? Möchte in 6-8 Monaten nen neuen TV kaufen und wäre nett wenn NETFLIX, das Dashboard etc in 4k laufen würden.
Lass es doch den Fernseher machen. Das können alle 4K Fernseher, vor allem die teuren modele.

Theoretisch ist es absolut kein Problem für die gpu der xbox, die frage ist, will MS es.


ps.
habs gefunden ja sie kann:
Xbox One News Xbox One - XboxFront.de
http://www.ultra-hdtv.net/xbox-one-mit-ultra-hd-unterstutzung/
http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One/...--SD-wird-nicht-unterst%FCtzt,news,33571.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!!

Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!! - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...

    Sucheingaben

    warum ist xbox one so schwach

    ,

    sichbarer unterschied 1080p 900p

    Oben