Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!!

Diskutiere Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!! im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo, Microsoft scheint das 1080p Problem langsam im griff zu bekommen, denn seit das SDK-Update, welches die ESRAM Problematik aufgehoben hat...
SkyBreak

SkyBreak

Threadstarter
Hallo,

Microsoft scheint das 1080p Problem langsam im griff zu bekommen, denn seit das SDK-Update, welches die ESRAM Problematik aufgehoben hat, laufen die neuen Spiele auch mit der 1080p Auflösung. Wahrscheinlich liegt es auch mit daran, das man mehr aus der GPU und CPU rausholen kann (Kinect wegfall). Ich persönlich freue mich sehr, das Microsoft endlich das Problem größtenteils gelöst hat.
GTA 5, Destiny usw. laufen ja auch ohne Probleme mit 1080p, auch die kommenden Spiele wie Battlefield Hardline & Dying Light, werden mit 1080p laufen. Was meint Ihr dazu? Seid ihr auch nun zufrienden?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
the-sunny1991

the-sunny1991

Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Es muss flüssig von der Hand gehen. Und wenn das mit 1080p nicht möglich ist dann lieber 900p ;)

S

Scilx

Xbox Gamertag
PumaMemo121
Hallo,
die Frage ist jetzt mal ernst gemein, gibt es so riesige Unterschiede zwischen 900p und 1080p? Für mich sehen auf meinem Fernseher bisher alle Spiele gleich Fantastisch aus (mit knapp 100cm ist er zwar nicht riesig aber auch nicht klein), also warum beziehen sich immer so viele Leute auf die Auflösung, gerade aus dem PS4 und auch aus dem PC Lager hört man ja immer wieder wie Toll ihre Auflösung wäre und wie schwach die Xbox daneben ist...

LG

semaphor34

semaphor34

Xbox Gamertag
SchereEber7
Also nebenbei bemerkt hat x1 das einzige Spiel, das in 1080p/60 läuft. Also, wenn hat Sony das Problem 1080p/60 zu laufen.
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

SkyBreak

SkyBreak

Threadstarter
Schwach ist die Xbox One definitiv nicht, die PS4 hat zwar nen tick besseren GPU, aber dafür hat die One besseren CPU. Die PS3 war ja auch technisch besser als die 360, aber die meisten Spiele sahen auf der 360 besser aus.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Schwachsinniger Thread-Titel für welches Problem? Muss ich erst ne Nacht drüber schlafen!

hardmika

hardmika

Xbox Gamertag
interakim
Hallo,
die Frage ist jetzt mal ernst gemein, gibt es so riesige Unterschiede zwischen 900p und 1080p? Für mich sehen auf meinem Fernseher bisher alle Spiele gleich Fantastisch aus (mit knapp 100cm ist er zwar nicht riesig aber auch nicht klein), also warum beziehen sich immer so viele Leute auf die Auflösung, gerade aus dem PS4 und auch aus dem PC Lager hört man ja immer wieder wie Toll ihre Auflösung wäre und wie schwach die Xbox daneben ist...

LG
Mir gehts da nicht anders, ich seh auch keinen unterschied^^

Glaub konstante fps sind da wichtiger aber hab da kp.

Gurkensepp

Gurkensepp

Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Tlou läuft auf 1080p/60? Ok, nicht ganz 60 :D

Yugi2007

Yugi2007

Xbox Gamertag
Yugi2007
Schön das Microsoft das Problem mit denn 1080p langsam in denn Griff bekommt, ist für mich aber nur nen netter neben effelt da mir die Xbox One von Anfang an mehr zugesagt hat als die konkurenz Konsole von Sony !

B

BengelKurt

Guest
Ich kann das überhaupt nicht verstehen was an 1080p so geil sein soll.
Gestern FH2 gezockt und im regen mal auf die Motorhauben Kamera gestellt man was für ein geniales bild das ist für mich next gen

Sunyracer

Sunyracer

Xbox Gamertag
Sunyracer
Habe eigentlich nie ein Problem gesehen. War/ist doch alles nur gequatsche um den sogenannten Konsolen Krieg am laufen zu halten.

GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Xbox Gamertag
CRiZKo 008
was wird nur passieren wenn die One tatsächlich immer 1080p schafft? Über was wird dann diskutiert? ich fürchte mich schon vor dieser Zeit^^
Lass dich überraschen was sich die Leute und Medien noch so einfallen lassen ^^

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
Sinnloser Thread sorry.
Ich hab eine Xbox und mein Bruder eine Ps4 am selben Fernseher.

Wir haben 2-3 Multis, bei PvZ sieht keiner ein Unterschied usw.
Ich finde 1080p erzwingen wie bei Sony schrecklich, denn meist kommen dann Framedrops hinzu...

Thema:

Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!!

Sucheingaben

warum ist xbox one so schwach

,

sichbarer unterschied 1080p 900p

Microsoft bekommt langsam das 1080p Problem im griff!!! - Ähnliche Themen

• Mike Ybarra verlässt Xbox/Microsoft

Mike Ybarra verlässt Xbox/Microsoft: Nach 20 Jahren verlässt Mike Ybarra das Unternehmen
  • Microsoft SideWinder Force Feedback kompatibel?

Microsoft SideWinder Force Feedback kompatibel?: hallo, ich habe ein relativ betagtes Lenkrad inkl. Pedale (Microsoft SideWinder Force Feedback Steering Wheel 1.0 USB) was ja eigentlich für...
  • Microsoft Flight Simulator: Neue Videos zeigen beeindruckende Grafik

Microsoft Flight Simulator: Neue Videos zeigen beeindruckende Grafik: Zum Microsoft Flight Simulator wurde neues Video Material gezeigt, welches demonstriert das der kommende Microsoft Flight Simulator wohl ein...
  • Microsoft: Keine Streaming Konsole geplant

Microsoft: Keine Streaming Konsole geplant: Phil Spencer hat bestätigt, das sich aktuell keine Streaming Konsole in Arbeit befindet. Beim Streaming soll das Ziel unter anderem das...
  • Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform

Mixer: Streamer Ninja wechselt zur Microsoft Plattform: Der aktuell größte Streamer Ninja wechselt von der Streaming Plattform Twitch zum Microsoft Streaming Dienst Mixer. Ninja kommt laut Wikipedia...