Microsoft Authenticator: Überprüfung in zwei Schritten [Erfahrungen/ Meinungen]

Diskutiere Microsoft Authenticator: Überprüfung in zwei Schritten [Erfahrungen/ Meinungen] im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Wie einigen bekannt sein dürfte, bietet Microsoft eine Authenticator App für das Smartphone an. (Android, iOS) Microsoft Authenticator Android App...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie einigen bekannt sein dürfte, bietet Microsoft eine Authenticator App für das Smartphone an. (Android, iOS)
Microsoft Authenticator Android App


Mit dieser App ist es möglich sich ohne Kennwort bei verschiedenen Konten anzumelden.

Ein weiteres Feature ist die Überprüfung in zwei Schritten. (Zwei-Faktor- Authentifizierung)
Dabei wird bei einer Anmeldung auf ein Konto neben dem Kennwort noch eine PIN verlangt, die ihr über die Authenticator App abrufen müsst. Es reicht also nicht nur ein Kennwort bzw. Passwort um auf ein Konto zuzugreifen.

Allerdings müsst ihr dazu Zugriff auf euer Smartphone haben.

Doch was wenn das Smartphone verloren geht bzw. gestohlen wird?
Oder wie zuverlässig ist die Software? Wenn diese spinnt, kann man sich nicht mehr in seinen Konten anmelden?

Wie sind eure Erfahrungen mit der App bzw. der Zwei-Faktor-Authentifizierung? Eine sinnvolle Sache oder noch keine optimale Lösung?




 
R

RobbyRobb

Guest
Es reicht ja wenn du dir eine email oder halt sms mit dem code schicken lässt die app naja brauche ich persönlich nicht.
Der Code wird eigentlich nur abgerufen wenn du dich mit einem neuen gerät anmeldest.
Ich sage danach immer das ich es nicht mehr möchte.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es reicht ja wenn du dir eine email oder halt sms mit dem code schicken lässt die app naja brauche ich persönlich nicht.
Der Code wird eigentlich nur abgerufen wenn du dich mit einem neuen gerät anmeldest.
Ich sage danach immer das ich es nicht mehr möchte.
Dafür soll das ja auch gut sein. Falls ein fremder sich auf meinen Account anmelden möchte.

Geht die Variante bei Microsoft auch mit SMS/Email?

Wäre ja denke die bessere Variante als die App, oder?
 
R

RobbyRobb

Guest
ja du kannst angeben das es nur an deine email oder deine handy nummer geschickt werden kann.
finde ich einfacher persönlich weil ich darauf halt überall zugriff habe zur not auch ohne mein handy
 
Thema:

Microsoft Authenticator: Überprüfung in zwei Schritten [Erfahrungen/ Meinungen]

Microsoft Authenticator: Überprüfung in zwei Schritten [Erfahrungen/ Meinungen] - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    Oben