MGS5: The Phantom Pain - Erste Tests und der kostenpflichtige Online-PVP-Modus

Diskutiere MGS5: The Phantom Pain - Erste Tests und der kostenpflichtige Online-PVP-Modus im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Zu MGS5: The Phantom Pain gibt es die ersten Tests und dann bleibt da noch die Sache mit dem möglichen kostenpflichtigen Online-PVP-Modus, der...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Zu MGS5: The Phantom Pain gibt es die ersten Tests und dann bleibt da noch die Sache mit dem möglichen kostenpflichtigen Online-PVP-Modus, der doch gar nicht so kostenpflichtig scheint.

Anhang anzeigen 19246

Mit dem Spiel MGS5: The Phantom Pain rollt in jedem Fall ein neuer Blockbuster unter den Spielen an... ein Zeichen dafür, dass die Sommerpause langsam ein Ende findet.

So manche Magazine konnten bereits einen genaueren Blick auf das Spiel werfen und die Wertungen sprechen für sich... nicht alles das es noch über die 100%-Marke geht.

Bei IGN stempelt The Phantom Pain mit 10 von 10 Punkten ab. Das gleiche bei Gamespot und Examiner - die allerdings nur 5 Punkte maximal vergeben. EGM begnügt sich mit 9,5 und Destructoid mit 9. Das sagt immerhin schon einmal aus, dass das nächste Metal Gear Solid kein Reinfall wird.

Aber ein kostenpflichtiger Online-PVP-Modus? Muss das denn sein? Okay, keiner wird gezwungen noch mehr Geld in das Spiel zu pumpen... einmal gekauft und alle sind glücklich.

Während des Spielverlaufes, also beispielsweise auch durch Missionen in der Solo-Kampagne, verdient sich der Spieler die In-Game-Währung MB Coints.

Um nun in den PVP-Modus »Forward Operating Base« einsteigen zu können, wird vorab ein Stück Ozean benötigt. Dieses kann man sich mittels erspielter MB Coints bzw. Echtgeld kaufen und dort seine Operationsbasis aufbauen.

Somit lässt sich letztendlich alles erspielen und keiner wird gezwungen Echtgeld zu investieren. Wie das nun im finalen Spiel aussehen wird und welche Änderungen noch folgen, bleibt abzuwarten.

Am 1. September 2015 ist es immerhin schon soweit... dann könnt ihr das neue MGS5: The Phantom Pain erkunden und selbst die Gegend unsicher machen.



Quelle: gamestar
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Wenn man nicht weis wie man noch mehr Geld aus den Spielern holen kann wird eben ein Modi erfunden hehe
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wenn ich das schon wieder sehe. 10/10. es gibt kein perfektes spiel, mag es auch noch so gut sein. 10/10 ist einfach übertrieben.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
wenn ich das schon wieder sehe. 10/10. es gibt kein perfektes spiel, mag es auch noch so gut sein. 10/10 ist einfach übertrieben.

Sony Games sind immer perfekt ;-) Na mal sehn ob die Wertungen meiner eigenen Bewertung standhalten. Bin irgendwie nicht in Stealthlaune zur Zeit
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
wenn ich das schon wieder sehe. 10/10. es gibt kein perfektes spiel, mag es auch noch so gut sein. 10/10 ist einfach übertrieben.
Sehe ich genauso. Finde es müsste auf mehrere Arten spielbar sein wie Schleichen, auf die kacke hauen und rushen usw.
Dieses langweilige schleichen gefällt mir garned. Hab mir letztens den Teil geladen des bei Games with gold gab und mich richtig gefreut weil es mein erstes mal war das ich dieses Serie spiele. Hab es aber nach gut 30 min wieder ausgemacht und deinstalliert da es mir null zu sagt.
 
Marulez

Marulez

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
1.190
Punkte für Reaktionen
271
Xbox Gamertag
Marulez
Bei mir ists nen Titel den ich später nachhole
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Du kannst doch reinrushen. Ist dir alles selber über lassen , wie du die Missionen erledigst
 
El Javier

El Javier

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Keijuq
Will gar nicht wissen, wie lange man brauchen wird um das Geld für den MP zu erspielen, wird sicherlich nicht so schnell gehen, damit auch Leute schön dafür zahlen ;-)

Sony Games sind immer perfekt ;-) Na mal sehn ob die Wertungen meiner eigenen Bewertung standhalten. Bin irgendwie nicht in Stealthlaune zur Zeit
Ist von Konami und nicht Sony

Sehe ich genauso. Finde es müsste auf mehrere Arten spielbar sein wie Schleichen, auf die kacke hauen und rushen usw.
Dieses langweilige schleichen gefällt mir garned. Hab mir letztens den Teil geladen des bei Games with gold gab und mich richtig gefreut weil es mein erstes mal war das ich dieses Serie spiele. Hab es aber nach gut 30 min wieder ausgemacht und deinstalliert da es mir null zu sagt.
Du kannst die Missionen, nach deinem Gusto beenden....niemand ist gezwungen zu schleichen, wenn du jedoch wie Rambo rein willst, dann musst halt damit rechnen, dass die Gegner, härtere Geschütze heranfahren.... ;-)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mir geht es rein um die wertung der verschiedenen seiten. 10/10 ist einfach unrealistisch. selbst meine absoluten lieblingsgames kommen nicht auf 10/10. irgendetwas macht immer "probleme", oder könnte besser gelöst sein.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.475
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@Javier: Für mich ist MGS seit PS1 untrennbar mit Sony verbunden, als Serie klar vor Uncharted o.ä. Aber vielleicht sehe nur ich das so
 
ArchEnemy

ArchEnemy

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Iconoclast1991
MGS 1 gab es auch für den PC. MGS war noch nie exklusiv für Sony da, außer MGS 4y
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Der Prolog war phänomenal! Ersteindruck 9.9/10. Keine Ahnung ob man das noch besser machen kann :D Ich bin gespannt wie es weiter geht :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Metascores sind so nichtssagend. GTA V hat eine 97 und ich fand die Story mies.
 
K

klIckX bT

Guest
Naja die Story kann man nur subjektiv bewerten. Entweder gefällts oder eben nicht. Bewertungen für Grafik, Gameplay unnd dergleichen finde ich daher schon wichtiger. Die Story bewerte am Ende ich selber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Dann ist es aber subjektiv ;-)

Oder: Kann man nicht objektiv bewerten.

... und weg ^^
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Ich habe mir heute mal spontan MGS 5 The Phantom Pain gekauft Zuhause eingelegt und nach der Installation angefangen zu spielen. Ich muß sagen das ich mit dieser Spielreihe nichts zu tun hatte. Doch das erste Level im Krankenhaus ich bin begeistert die Story das Gameplay auch die Grafik für mich passt bisher alles. Und mir ist es bisher egal ob 900p oder 1080p. Mein Begeisterung für das Spiel ging soweit das Ich sogar die Batterien aus dem Controller rausnehmen musste weil sie von mir leer gespielt wurden.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Naja die Story kann man nur subjektiv bewerten. Entweder gefällts oder eben nicht. Bewertungen für Grafik, Gameplay unnd dergleichen finde ich daher schon wichtiger. Die Story bewerte am Ende ich selber.
Viele Magazine haben MGS V: PP beim entsprechendem Presseevent bewertet - ohne es zu zocken. :)
 
ArchEnemy

ArchEnemy

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Iconoclast1991
Die Story in gta 5 war leider geil.

Gerade durch die 3 verschiedenen Charaktere, das Spielen aus jeder Sicht.

Finde die 97 gehen in Ordnung bei gta5!
Ich fand aber auch, dass GTA V eher schlecht war. Keinen anderen Teil hab ich so wenig gezockt wie den.
 
Thema:

MGS5: The Phantom Pain - Erste Tests und der kostenpflichtige Online-PVP-Modus

MGS5: The Phantom Pain - Erste Tests und der kostenpflichtige Online-PVP-Modus - Ähnliche Themen

  • Phantom Blade 0

    Phantom Blade 0:
  • Phantom White Xbox One Controller

    Phantom White Xbox One Controller: Microsofts Controller-Lineup kann sich mittlerweile mehr als sehen lassen. Wer Nachschub brauch muss wohl nicht mehr lange warten. Im Internet...
  • Phantom Doctrine im Test.

    Phantom Doctrine im Test.: Am 28. August erscheint Phantom Doctrine für die Xbox. Für den PC und die PS4 ist das Spiel bereits erschienen und wurde von PCgames.de mit 83%...
  • Tausche MGS The Phantom Paine

    Tausche MGS The Phantom Paine: Ich würde gerne das Spiel The Phantom Paine gegen Quantum Break oder Halo 5 tauschen. Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk
  • Beim Kauf eines Aussenpostens hängt sich das Spiel auf :-(

    Beim Kauf eines Aussenpostens hängt sich das Spiel auf :-(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob hier noch jemand ist, der das selbe Problem hat wie ich? Ich zocke MGS5 seit ner Weile...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom Blade 0

      Phantom Blade 0:
    • Phantom White Xbox One Controller

      Phantom White Xbox One Controller: Microsofts Controller-Lineup kann sich mittlerweile mehr als sehen lassen. Wer Nachschub brauch muss wohl nicht mehr lange warten. Im Internet...
    • Phantom Doctrine im Test.

      Phantom Doctrine im Test.: Am 28. August erscheint Phantom Doctrine für die Xbox. Für den PC und die PS4 ist das Spiel bereits erschienen und wurde von PCgames.de mit 83%...
    • Tausche MGS The Phantom Paine

      Tausche MGS The Phantom Paine: Ich würde gerne das Spiel The Phantom Paine gegen Quantum Break oder Halo 5 tauschen. Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk
    • Beim Kauf eines Aussenpostens hängt sich das Spiel auf :-(

      Beim Kauf eines Aussenpostens hängt sich das Spiel auf :-(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob hier noch jemand ist, der das selbe Problem hat wie ich? Ich zocke MGS5 seit ner Weile...

    Sucheingaben

    mgs 5 online modus regeln

    Oben