Metro Exodus [Meinungen zum Spiel]

Diskutiere Metro Exodus [Meinungen zum Spiel] im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich hatte mich sehr auf Metro gefreut. Jetzt über den Game Pass angespielt und meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Die Spielwelt ist zwar...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich hatte mich sehr auf Metro gefreut. Jetzt über den Game Pass angespielt und meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Die Spielwelt ist zwar schon schön gestaltet. Aber eine besondere Atmosphäre will bei mir nicht aufkommen.
Die Open World passt irgendwie nicht.

Dann die Kollisions Abfrage. Ich treffe die Gegner, aber laut Spiel nicht.
Die Nahkãmpfe fühlen sich auch sehr bescheiden an.

Bin noch nicht weit. Richtige Begeisterung ist bisher aber überhaupt nicht aufgekommen.
Mal schauen ob ich Metro noch mal weiter zocke.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hatte mich sehr auf Metro gefreut. Jetzt über den Game Pass angespielt und meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Die Spielwelt ist zwar schon schön gestaltet. Aber eine besondere Atmosphäre will bei mir nicht aufkommen.
Die Open World passt irgendwie nicht.

Dann die Kollisions Abfrage. Ich treffe die Gegner, aber laut Spiel nicht.
Die Nahkãmpfe fühlen sich auch sehr bescheiden an.

Bin noch nicht weit. Richtige Begeisterung ist bisher aber überhaupt nicht aufgekommen.
Mal schauen ob ich Metro noch mal weiter zocke.
Kollisionsabfrage meinst du wohl eher die Hitboxen. ^^
Ist glaub ich auch ne Übungssache, die Steuerung ist auch sehr träge gewesen, darum kann es sein, dass es nicht so ganz passt wie du meinst.
Bedenke auch, dass die Waffen sehr alt, defekt oder sonst was sind. Die sind nicht meisterhaft präzise wie das aktuelle Waffen im Militärbereich sein sollten. Das sind alles Überreste die irgendwie zusammengeflickt wurden... Man muss damit leben, dass alles Mist ist, was man in die Hände kriegt.^^

Besser wird's dann später, wenn man bessere Waffen oder Upgrades findet.
Ich hatte ganz zu anfang auch Probleme mit der Steuerung, darum war ich auch nicht gerade von der Story eingefangen.
Als ich dann endlich drin war, konnte ich das Game aber wirklich genießen. Ich fands super!
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@KamiKateR 1990 Ja, meinte die natürlich die Hitboxen :D

Da hast du natürlich recht mit den Waffen. Trotzdem fühlt es sich irgendwie nicht gut an.

Vielleicht wäre auch ein linearer Aufbau der Welt für Metro besser gewesen.

Noch so ein Punkt. Falls man mal nicht leise war lockt man die Monster an. Da hatte ich so das Gefühl das die dann erst unmittelbar in der Nähe spawnen. Und das auch nicht gerade zu wenig.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich bin noch dabei, wenn Zeit ist und finde es super. Da ich gleich zu Anfang die Steuerung nach Kami' s Empfehlung eingestellt habe, hatte ich auch keine Probleme mit der Steuerung.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schleimer! :ROFLMAO:
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
steuerung kacke, spiel absolut geil.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich finde die Story echt gut, wenngleich die Übersetzung nicht so gelungen ist.
Auch die Szenarien sind gut gemacht.
Die Steuerung, ok die ist nicht so der Hit aber der Rest macht es spielenswert.
 
P

PatrickL89

Dabei seit
31.08.2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich spiele gerade dieses Spiel auf der Xbox One X und kann leider nicht herausfinden, welche Taste / Tastenkombination man auf dem Controller drücken muss, damit man die Schrotflinte mit zwei Läufen umstellen kann, damit diese beide Läufe gleichzeitig abfeuert. Also von Einzelschuss auf Doppelschuss ;)
Vielen Dank für Eure Hilfe :)
LG
Patrick
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
das funktioniert glaube ich nur mit der waffe "A-Shot".
34468
und so weit ich weiß nur in verbindung mit dem 4-fach lauf da dieser dann immer 2 schuß gleichzeitig abfeuert.
das finde ich aber auch total unnötig,da gegner eh nach nur einem treffer schrot down gehen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Puhhh, hab es heute zum ersten mal angezockt und weiß nicht ob ich die Xbox Version weiter spiele...

Optisch und akustisch wirklich grandios, da gibt's bisher nichts zu meckern, aber es fühlt sich mit dem Controller so dermaßen schwerfällig an mit einer gewissen Portion Input Lag.
Dazu noch die 30FPS die es einfach noch träger machen...

Die Vorgänger waren zwar optisch nicht so gut, aber durch die 60FPS fühlte es sich einfach deutlich runder an, schade das es kein 60FPS Modus in Exodus gibt.
 
D

dark-fate

Guest
Man gewöhnt sich mit der Zeit an die Steuerung. Ich glaube das Spiel hat auch mittlerweile Mausunterstützung bekommen. Vielleicht wäre das eine Option?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich glaube nicht das es so einen Unterschied machen wird, da 30FPS mit M&T auch merkwürdig sind.
Ich habe es für den PC mal geladen und wollte es testen, aber bisher stürzt es bei jedem Start ab und das Spiel ist teilweise in englisch und deutsch...

Irgendwie habe ich eher das Gefühl, dass das Spiel, egal auf welcher Plattform keine so tolle Umsetzung genossen hat.
Wenn ich die PC Version nicht zum laufen bekomme, werde ich mich einfach nochmal an die Xbox Version setzen und mich versuchen daran zu gewöhnen.
 
D

dark-fate

Guest
Ja, es ist ziemlich verbuggt. Das ist damals als ich es gezockt habe alle 2 Stunden bei mir einfach abgekackt oder ich hatte andere merkwürdige Bugs.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Ja, es ist ziemlich verbuggt. Das ist damals als ich es gezockt habe alle 2 Stunden bei mir einfach abgekackt oder ich hatte andere merkwürdige Bugs.
Bei mir das selbe habe es dann nicht mehr weiter gespielt.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
den einzigen bug den ich bei exodus hatte, war das stellenweise das fadenkreuz verschwunden ist.:)
 
D

dark-fate

Guest
Ja, unbedingt. Atmosphärisch ist das meiner Meinung nach das beste seit langem gewesen. Grafisch spielt es auch auf ganz hohem Niveau mit. Gerade das Waldlevel war meiner Meinung nach das schönste, das ich bisher auf der One X gesehen habe.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ja, unbedingt. Atmosphärisch ist das meiner Meinung nach das beste seit langem gewesen. Grafisch spielt es auch auf ganz hohem Niveau mit. Gerade das Waldlevel war meiner Meinung nach das schönste, das ich bisher auf der One X gesehen habe.
die grafik ist echt großartig. zeigt ja auch laut digital foundry, wo die reise hingeht.
 
Thema:

Metro Exodus [Meinungen zum Spiel]

Metro Exodus [Meinungen zum Spiel] - Ähnliche Themen

  • Metro Exodus auf xBox One - Durch welche Controllerbelegung kann man den TierMutanten besiegen?

    Metro Exodus auf xBox One - Durch welche Controllerbelegung kann man den TierMutanten besiegen?: Ich verzweifel langsam... Spiele zwar erst seit etwa einem halben Jahr und hab an so manchem Endboss schwer gekaut aber letztlich selten das...
  • Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S

    Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S: Metro Exodus wird ein Upgrade für Xbox Series X|S und PS5 erhalten. Auf der Xbox Series X soll das Spiel in 4K/60fps und Raytracing laufen. Auf...
  • Frage zum Tihar in Metro Exodus

    Frage zum Tihar in Metro Exodus: Hallo, ich habe ne blöde frage, die ich mir auch durch minutenlanges googeln nicht beantworten konnte. Wie kann ich in metro exodus das tihar...
  • Metro Exodus: The Two Colonels Erweiterung

    Metro Exodus: The Two Colonels Erweiterung: In der heutigen Inside Xbox Ausgabe wurde der Trailer zur ersten Erweiterung von Metro Exodus gezeigt. The Two Colonels wird morgen erscheinen.
  • Xbox Game Pass: Metro Exodus und mehr neu im Abo enthalten

    Xbox Game Pass: Metro Exodus und mehr neu im Abo enthalten: Auf der E3 2019 wurden auch Neuzugänge für den Xbox Game Pass bekannt gegeben. Ab sofort sind folgende Spiele über den Xbox Game Pass spielbar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    metro exodus steuerung träge

    ,

    "metro exodus" + zielhilfe

    ,

    metro exodus zielhilfe einstellen

    Oben