Metro Exodus [Meinungen zum Spiel]

Diskutiere Metro Exodus [Meinungen zum Spiel] im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Morgen ist der offizielle Release von Metro Exodus. Bei den ersten Wertungen schneidet das neue Spiel vom Studio 4A Games gut ab. Der Metascore...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Morgen ist der offizielle Release von Metro Exodus.

Bei den ersten Wertungen schneidet das neue Spiel vom Studio 4A Games gut ab.

Der Metascore der Xbox One Version liegt aktuell bei einer guten 81.
(PS4: 80, PC:84)

Ein paar Wertungen in der Übersicht:

True Achievements: 90
Windows Central: 90
Game Informer: 88
IGN: 85
Gamestar: 90
PC Games: 8/10
4Players: 68

Quelle: Metacritic



Schreibt uns hier mal eure Meinung zu Metro Exodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Freue mich schon auf Morgen, was könnt ihr zum Sound sagen ?
 
Lizco

Lizco

Administrator
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
4Players nur 68? Hm, nicht gut...
Nachdem mich Division 1 äh 2 und Anthem nicht vom Hocker gehauen haben, stand jetzt Metro Exödüs an.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
4Players kann man doch schon lange nicht mehr ernst nehmen, die versuchen halt durch ihre billige aufgesetzte pseudo Anspruchskritik als Seriös zu wirken, die kann man getrost ignorieren.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
4player, dass ich nicht lache. :D :D

Das Spiel wird ein Fest, alles bereits installiert und Morgen wird mal angeschnuppert, hoffe auf nicht zuviel Open World, bin davon kein Fan mehr, einfach zu übersättigt.

Hätte es mir fast für den PC gekauft, Ray Tracing macht es schon in manchen Stellen bedeutend hübscher.
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Also hab gestern 5 Stunden Metro gezockt, bin leider insgesamt bisher entäuscht.
Am schlimmsten ist die Bewegungs-Steuerung, einfach träge, langsam, nicht flüssig.
Hab die Sense auf 100% und die Zielhife komplett ausgeschaltet, trotzdem fühlt es sich grausig an.
Die deutsche Synchro ist echt beschisschen, wie die Russen alle Hochdeutsch sprechen, grandios.
Die Grafik ist okay, teilweise Landschaft etc. sehr schön, aber insgesamt nicht überwältigend.
Bugs oder sonstige Fehler hatte ich keine.
Der Sound ist mit Dolby Atmos ist nice. Story an sich ist bisher okay.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also hab gestern 5 Stunden Metro gezockt, bin leider insgesamt bisher entäuscht.
Am schlimmsten ist die Bewegungs-Steuerung, einfach träge, langsam, nicht flüssig.
Hab die Sense auf 100% und die Zielhife komplett ausgeschaltet, trotzdem fühlt es sich grausig an.
Die deutsche Synchro ist echt beschisschen, wie die Russen alle Hochdeutsch sprechen, grandios.
Die Grafik ist okay, teilweise Landschaft etc. sehr schön, aber insgesamt nicht überwältigend.
Bugs oder sonstige Fehler hatte ich keine.
Der Sound ist mit Dolby Atmos ist nice. Story an sich ist bisher okay.
Ja hatte auch mit der Steuerung zu kämpfen. Nachdem ich es etwas angepasst hatte ging es halbwegs. Irgendwie fühlt sich der Inputlag dennoch sehr hoch an.
Der fehlende russische Akzent ist mir nur im Trailer negativ aufgefallen, mittlerweile merk ichs nicht mehr. Was mich eher stört ist die wirklich unfassbar dämliche Gegner KI. Die waren doch früher nicht so dumm...

Und das Spiel ist bei mir 2 mal abgestürzt...

Also insgesamt würd ich dem Game eher so 75 Punkte geben, weil die Atmosphäre draußen echt gigantisch ist, und die Story ans Buch Metro 2035 anknüpft bzw teile daraus übernimmt (wenn auch in abgewandelter Form)
Es ist bei weitem nicht mehr so linear wie früher und dennoch weiß man immer wohin man als nächstes muss/kann, was ich richtig gut finde.
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Bin jetzt langsam auch was wärmer mit der Steuerung. Hab jetzt grad die Eisenbahn geholt und den dicken Fisch erledigt. Atmosphäre ist wirklich gut. Ist schon ein gutes Game aber die Erwartungen waren größer
 
D

dark-fate

Guest
Steuerung finde ich auch etwas "merkwürdig". Kommt mit bisschen so vor, dass sie die mit Absicht etwas träge gemacht haben. Wie z.B. Rockstar bei RDR2.

Spielt halt auf englisch mit deutschen Untertiteln, dann habt ihr euren russischen Akzent :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Steuerung finde ich auch etwas "merkwürdig". Kommt mit bisschen so vor, dass sie die mit Absicht etwas träge gemacht haben. Wie z.B. Rockstar bei RDR2.

Spielt halt auf englisch mit deutschen Untertiteln, dann habt ihr euren russischen Akzent :)
Die Steuerung ist tatsächlich durch den hohen Inputlag so. Da gehe ich auch von aus.

Und es ist nicht die Lösung die Sprache auf Englisch zu stellen. Metro 2033 und Last Light hatten das auch im deutschen und da wars ja scheinbar kein Problem.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Daher warte ich erstmal auf Patches.
Ich hab noch soviel Spiele rumliegen, da warte ich bis Metro erstmal "rund" läuft.

Gibt leider keine Spiele mehr zu Release ohne Bugs.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Daher warte ich erstmal auf Patches.
Ich hab noch soviel Spiele rumliegen, da warte ich bis Metro erstmal "rund" läuft.

Gibt leider keine Spiele mehr zu Release ohne Bugs.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
Die Steuerung wird sich nicht ändern. Das ist so, weil die Grafik so aufwändig geworden ist. Bei RDR2 hat man ja die gleichen Effekte.

Das was sie aber patchen können ist, dass die Leute ihre Münder nicht bewegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die Steuerung wird sich nicht ändern. Das ist so, weil die Grafik so aufwändig geworden ist. Bei RDR2 hat man ja die gleichen Effekte.

Das was sie aber patchen können ist, dass die Leute ihre Münder nicht bewegen. :D
Steuerung ist nicht das Problem.
Meine die Abstürze und andere kleine Problem.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Achso. Ja kp ob ich da der einzige war. Vll muss ichs einfach mal neuinstallieren. Hab bei anderen nix davon gehört.
Bist du nicht, liest man vermehrt.
Einer behauptet sein Save Game wurde zerschossen.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
D

dark-fate

Guest
Bin ich eigentlich der einzige Mensch, dem der Schritt-Sound so auf den Zeiger geht? :ugly: Das hörte sich in den beiden Vorgänger schon so scheiße an :D
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Bin ich eigentlich der einzige Mensch, dem der Schritt-Sound so auf den Zeiger geht? :ugly: Das hörte sich in den beiden Vorgänger schon so scheiße an :D
Der ist mir auch schon negativ aufgefallen. Sonst kann ich bisher wenig meckern, hab aber auch noch nicht viel gespielt. Bzw. die Deutsche Sprachausgabe ist natürlich wirklich nicht so toll. Dann vielleicht doch lieber wie bei GTA oder RDR.
 
Thema:

Metro Exodus [Meinungen zum Spiel]

Metro Exodus [Meinungen zum Spiel] - Ähnliche Themen

  • Metro Exodus auf xBox One - Durch welche Controllerbelegung kann man den TierMutanten besiegen?

    Metro Exodus auf xBox One - Durch welche Controllerbelegung kann man den TierMutanten besiegen?: Ich verzweifel langsam... Spiele zwar erst seit etwa einem halben Jahr und hab an so manchem Endboss schwer gekaut aber letztlich selten das...
  • Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S

    Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S: Metro Exodus wird ein Upgrade für Xbox Series X|S und PS5 erhalten. Auf der Xbox Series X soll das Spiel in 4K/60fps und Raytracing laufen. Auf...
  • Frage zum Tihar in Metro Exodus

    Frage zum Tihar in Metro Exodus: Hallo, ich habe ne blöde frage, die ich mir auch durch minutenlanges googeln nicht beantworten konnte. Wie kann ich in metro exodus das tihar...
  • Metro Exodus: The Two Colonels Erweiterung

    Metro Exodus: The Two Colonels Erweiterung: In der heutigen Inside Xbox Ausgabe wurde der Trailer zur ersten Erweiterung von Metro Exodus gezeigt. The Two Colonels wird morgen erscheinen.
  • Xbox Game Pass: Metro Exodus und mehr neu im Abo enthalten

    Xbox Game Pass: Metro Exodus und mehr neu im Abo enthalten: Auf der E3 2019 wurden auch Neuzugänge für den Xbox Game Pass bekannt gegeben. Ab sofort sind folgende Spiele über den Xbox Game Pass spielbar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    metro exodus steuerung träge

    ,

    "metro exodus" + zielhilfe

    ,

    metro exodus zielhilfe einstellen

    Oben