Metro Exodus [Meinungen zum Spiel]

Diskutiere Metro Exodus [Meinungen zum Spiel] im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Jedes Mal, wenn ich ein Lagerfeuer ausmache, dann erinnert mich der Sound davon an das Starten einer Kettensäge :ugly:
D

dark-fate

Guest
Jedes Mal, wenn ich ein Lagerfeuer ausmache, dann erinnert mich der Sound davon an das Starten einer Kettensäge :ugly:
 
D

dark-fate

Guest
Wie sieht das eigentlich aus? Ist das Spiel so Open World, dass ich auch wieder an alte Orte zurück kann? Ich bin quasi im ersten Gebiet. Dort sind ja einige Punkte markiert, wo man Sachen finden kann. Die man mit dem Fernglas entdeckt hat. Nehmen wir an, dass ich nun erstmal die Mainquest mache. Kann ich die dann Nebenquests dann später machen, oder sollte ich diese zuerst erledigen, bevor ich das mit der Brücke mache und dann wahrscheinlich die Main Story weitergeht?
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Wie sieht das eigentlich aus? Ist das Spiel so Open World, dass ich auch wieder an alte Orte zurück kann? Ich bin quasi im ersten Gebiet. Dort sind ja einige Punkte markiert, wo man Sachen finden kann. Die man mit dem Fernglas entdeckt hat. Nehmen wir an, dass ich nun erstmal die Mainquest mache. Kann ich die dann Nebenquests dann später machen, oder sollte ich diese zuerst erledigen, bevor ich das mit der Brücke mache und dann wahrscheinlich die Main Story weitergeht?

Hier stand Müll....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Hat jemand eventuell mal bei den Elite Controller Einstellungen die verschiedenen Reaktionsprofile der Sticks getestet? Vielleicht kann man damit irgendwie die Steuerung "optimieren"? Manche Shooter spielen sich so gut und Metro ist so ne richtige schwammige Scheiße. Das zieht bei mir gerade ordentlich den Spielspaß runter. Ohne Mist, das fuckt mich gerade schon wieder so ab, dass ich echt am überlegen bin mit für Singleplayer Games nen PC zu kaufen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Nein, wie gesagt, max Sense und Zielhilfe aus. Hab mich jetzt dran gewöhnt. Gestern bei den Spinnen gewesen, mit Dolby Atmos Ton war einfach nur froh da raus zu sein. Echt gruselig!
 
D

dark-fate

Guest
Warum kann nicht jedes Spiel so ne Steuerung wie Apex haben, wo man nicht diese kack Stickbeschleunigung hat?
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
56
Das mit der Steuerung ist garnet mal so schlimm man kommt da schon rein, man muss das so sehn, bringt etwas mehr realistik rein, ist kein COD wo du mit Lichtgeschwindigkeit aimen musst.

Bin im großen und ganzen ziemlich begeistert vom Spiel es wird immer spannender. Und die Grafik sieht auch Bombe aus.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Das Spiel ist der hammer, bin zwar noch recht weit am Anfang da am See mit den Häusern aber die Atmo ist der knaller und erinnert mich an die guten alten S.T.A.L.K.E.R Zeiten
 
D

dark-fate

Guest
So, ich werde nun mal bisschen mit den Profilen vom Elite Controller rumspielen. Wenn ich etwas Positives rausfinde, dann werde ich berichten! :)


Edit: Also Empfindlichkeitskurve auf "Aggressiv" und den Regler von der Kurvenanpassung beim 4ten Teilstrich von links, den linken Rand mit einbezogen, fühlt sich meiner Meinung nach besser an als Standard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Ich hab keine probleme mit der steuerung :(y):
 
D

dark-fate

Guest
Und da fällt dir nicht auf, dass Metro im Vergleich zu anderen Shootern einfach nur eine richtig grausige Steuerung hat?
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Nö es geht, ist halt kein COD :eek::
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
D

dark-fate

Guest
Die Atmosphäre an sich, die Story, die Charaktere, die OpenWorld etc. sind auch super. Ich liebe das Spiel jetzt schon und ich hab gerade mal den ersten Open World Bereich fertig. Aber die Steuerung macht mich teilweise fertig :(giggle):
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Und da fällt dir nicht auf, dass Metro im Vergleich zu anderen Shootern einfach nur eine richtig grausige Steuerung hat?
Also gerade wenn man Halo 5 parallel spielt, muss das auffallen. Da hat selbst PUBG ne flüssige und direkte Steuerung... :D
Oder spielt Xenobyte nicht in 4k?
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Wenns einen Performance Modus geben würde wäre ich froh.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenns einen Performance Modus geben würde wäre ich froh.
Jop, Performance Modus hätte ich da auch gern gehabt...^^ Aber ich hab mich ehrlich gesagt mittlerweile dran gewöhnt und dann merkt man es auch nicht mehr so wirklich. Schade ists trotzdem, weils die anfängliche Euphorie doch gut gedämpft hat. Nun hab ich mich aber dran gewöhnt und kann das Game doch so genießen wie ich es möchte. Würde tatsächlich mittlerweile von 75 Punkten hoch auf mindestens 80 bis 85 gehen.
 
Thema:

Metro Exodus [Meinungen zum Spiel]

Metro Exodus [Meinungen zum Spiel] - Ähnliche Themen

  • Metro Exodus auf xBox One - Durch welche Controllerbelegung kann man den TierMutanten besiegen?

    Metro Exodus auf xBox One - Durch welche Controllerbelegung kann man den TierMutanten besiegen?: Ich verzweifel langsam... Spiele zwar erst seit etwa einem halben Jahr und hab an so manchem Endboss schwer gekaut aber letztlich selten das...
  • Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S

    Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S: Metro Exodus wird ein Upgrade für Xbox Series X|S und PS5 erhalten. Auf der Xbox Series X soll das Spiel in 4K/60fps und Raytracing laufen. Auf...
  • Frage zum Tihar in Metro Exodus

    Frage zum Tihar in Metro Exodus: Hallo, ich habe ne blöde frage, die ich mir auch durch minutenlanges googeln nicht beantworten konnte. Wie kann ich in metro exodus das tihar...
  • Metro Exodus: The Two Colonels Erweiterung

    Metro Exodus: The Two Colonels Erweiterung: In der heutigen Inside Xbox Ausgabe wurde der Trailer zur ersten Erweiterung von Metro Exodus gezeigt. The Two Colonels wird morgen erscheinen.
  • Xbox Game Pass: Metro Exodus und mehr neu im Abo enthalten

    Xbox Game Pass: Metro Exodus und mehr neu im Abo enthalten: Auf der E3 2019 wurden auch Neuzugänge für den Xbox Game Pass bekannt gegeben. Ab sofort sind folgende Spiele über den Xbox Game Pass spielbar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    metro exodus steuerung träge

    ,

    "metro exodus" + zielhilfe

    ,

    metro exodus zielhilfe einstellen

    Oben