Metro Exodus [Meinungen zum Spiel]

Diskutiere Metro Exodus [Meinungen zum Spiel] im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Ja sehe ich genauso. Wie weit biste denn? Bin jetzt in Wüste und bin bei Wasser/Öl Mission. Spiele aber direkt die Nebenquests mit. Wenn schon...
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Ja sehe ich genauso. Wie weit biste denn? Bin jetzt in Wüste und bin bei Wasser/Öl Mission. Spiele aber direkt die Nebenquests mit. Wenn schon denn schon.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja sehe ich genauso. Wie weit biste denn? Bin jetzt in Wüste und bin bei Wasser/Öl Mission. Spiele aber direkt die Nebenquests mit. Wenn schon denn schon.
Bin genau da auch. Und auch wegen den Nebenquests erst soweit.^^ Habe gerade alle angezeigten Nebenquests auf der Karte abgearbeitet und die Karten abgegeben.
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Nach der Wüste kommen die wohl noch 2 Gebiete, Taiga und tote Stadt. Der Umfang des Spiels ist auf jeden Fall in Ordnung.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Danke fürs Spoilern :headbang:
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ist Komplett Open World. Du schaltest verschiedene Nachschubpunkte frei und kannst immer wählen wo Du anfängst, bzw. hast auch eine Schnellreise Funktion.
Achja? Wie denn? Ich hab immer beim Speicherpunkt angefangen... Also da wo ich gespeichert habe. Und ich sehe auch nirgendwo die Möglichkeit eine Schnellreise zu machen. Was muss man dafür machen?
 
D

dark-fate

Guest
Es gibt kurz vor dem Ende des ersten Gebietes, wo man die Brück runterlassen soll, eine Stelle, wo man auf dieser Brücke so Kinder weinen hört. Kann man die befreien oder sowas in der Art oder sind das einfach nur Umgebungsgeräusche?
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Es gibt kurz vor dem Ende des ersten Gebietes, wo man die Brück runterlassen soll, eine Stelle, wo man auf dieser Brücke so Kinder weinen hört. Kann man die befreien oder sowas in der Art oder sind das einfach nur Umgebungsgeräusche?
Schnell weiterfahren und so tun, als hätte man nichts gehört :ugly:
 
D

dark-fate

Guest
Es sind wohl Zivilisten die sich in Häusern verstecken und weinen, wenn man nicht stealth vorgeht.
 
D

dark-fate

Guest
Bist du da jetzt gerade in Moskau oder im nächsten Gebiet?^^
Nee, das war noch das erste Gebiet. Direkt da am Ende, wo man die Brücke runterlassen muss, damit der Zug drüber fahren kann. Jetzt kommt wohl "Frühling" oder sowas :)

Das Spiel zeigt mal, wie stark die One X sein kann. Die GTX 1070 schafft mir medium Settings in 4K 30 fps. Auf der One X läuft das Spiel ebenfalls in nativen 4K mit hohen Settings. Schon krass, wenn man bedenkt, dass die GPU teurer ist als die ganze Konsole :ugly:
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Gestern die Armbrust bekommen,lässt sich viel leichter steuern. Muss sagen das Waldgebiet bei Nacht sieht einfach traumhaft aus. Ersma am Flussufer eine geraucht.
 
W

woliver23

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
190
Ganz ehrlich? Ich bin enttäuscht! Dieses Spiel ist meiner Meinung nach absolut kein 90'er-Titel, wie es bspw. die Gamestar bewertet hat. Ich habe mich riesig auf dieses Spiel gefreut, es sogar vorbestellt, weil ich die Vorgänger liebte. Nun sitze ich da und spiele es vollkommen emotionslos und ärgere mich immer wieder herum.

Diese Steuerung. Sie IST grauenhaft; ich musste in einem Spiel/Shooter noch nie so oft an irgendwelchen Reglern drehen, bis es einigermaßen spielbar war. Und hört mir auf mit "Ist halt kein CoD". CoD, Battlefield, Far Cry und auch Halo sind zwar anders gestrickte Shooter, haben aber eine absolut präzise, eingängige und nachvollziehbare Steuerung. Punkt! Bei Metro kommt es nicht auf den Skill an, es ist einfach schlampig programmiert!

Dann diese Gegner. In Metro schleiche ich lieber, als dass ich schieße. Werde ich aber doch entdeckt, hagelt es schnell mehrere Gegner. Ich habe das Gefühl, die spawnen unendlich?! Respawnende Gegner, ernsthaft? Das soll Spaß machen? Wie oft ich einen Speicherpunkt bewusst neu geladen habe, kann ich gar nicht mehr zählen. Die Fratze des Horrors, die mich in Metro immer begeistert hat, ist damit schnell vergessen, wenn ich links und rechts unlogische Gegnermassen niedermähe.

Dann diese Animationen. Die Grafik in Metro ist wirklich hübsch. Schaut man aber einmal genau hin und nimmt sich die Zeit, die Animationen zu beobachten, stellt man schnell fest, dass das nicht 2019 ist, sondern eher 2014. Sie arbeiten viel mit Kontrast, Schärfe und Überbelichtung. Dadurch werden viele Unzulänglichkeiten in der Grafik kaschiert.

Dann diese Synchronisation. Sie ist einfach nur schäbig, asynchron zu den Lippenbewegungen und stellenweise unfreiwillig komisch. Und nichts mit "Dann stell doch auf englisch!". Ich möchte ein Spiel in meiner Muttersprache genießen, wenn mir das schon angeboten wird, fertig. Und dass Artjom WIEDER stumm bleibt - und das im dritten Spiel - geht mir gehörig auf die Nüsse. Ich habe allein dadurch schon keinen Bezug zu meinem Charakter. Er ist mir vollkommen egal, weil er allein durch die fehlende Sprachausgabe kein Profil bekommt.

Dann diese Ladezeiten. Für mich absolut unentschuldbar, dass das Spiel teilweise mehrere Minuten lädt (auf der One X). Ebenso unentschuldbar ist, dass ich bereits mehrere Freezes und Abstürze hatte. Das wird sicher nicht allen so gehen, aber sie passieren. Hier muss dringend ein Patch her!

Dann diese KI. Alle regten sich über 4Players auf, dass sie Metro so abstraften. Sie taten es aber zu Recht! Teilweise verhalten sich die untoten Gegner schlauer als die noch lebenden Menschen in dem Spiel. Ich kann ernsthaft 3 Leute ausschalten, die jeweils 2 m voneinander entfernt stehen, ohne dass sie irgendwas mitbekommen. Von Verhaltensmustern bei Schusswechseln fange ich gar nicht erst an - stumpfer geht's fast nicht. Selbst in Far Cry 5 haben sie wenigstens ab und zu mal flankiert.

Metro hat nach wie vor seinen ganz eigenen Charme, diesen "Ost-Charme", und verzahnt seine Open World klug mit den Missionsstrukturen, die dann wieder schlauchiger werden. Aber ganz im Ernst, ich hatte mit Last Light und vor allem 2033 ungleich viel mehr Spaß. Zwar waren diese Teile auch fehlerbehaftet, aber eben deswegen erwarte ich im dritten Teil - nach nun 5 Jahren - nicht mehr derartige Fehler.

Wo wir schon bei Wertungen waren, würde ich Metro eher eine 75 geben.
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Du hast in vielen Punkten recht, denke dass hier noch ein umfassender Patch notwendig ist, habe mich im ersten Feedback selbst über einige deiner Punkte aufgeregt. Aber an die Steuerung habe ich mich halt gewöhnt und bin halt schon ziemlich weit in der Story und es hat mich nach anfänglichem Zweifel schon gepackt. Hab die negativen Aspekte einfach jetzt hingenommen, ausser die regelmäßigen Freezes nerven.

Die Ladezeiten mit SSD sind okay. Sollte bei der X auch langfristig ein Muss sein diese Investition

Ich denke werde es in den nächsten 2 Tagen durch haben, bevor ich es dann aber nochmal spiele werde warte ich ab ob da Patches kommen.

Wenn ich "deutsche Gold Version" für 95€ gekauft hätte würde ich wahrscheinlich platzen, aber gut das es ja noch andere Wege gibt
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Leute... Das Game wird immer besser! Also was da an Atmosphäre noch kommt... Unfassbar. Die Landschaften die da gebaut wurden, sind echt der Wahnsinn. Die Steuerung stört jetzt kaum noch, ich hab mich schon bei PUBG damit abgefunden, dass ich mit der Armbrust ne Pfeife bin. :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Gut das ich warte.
Da kann es nur noch besser mit einem Patch werden.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Wenn ich nicht schon angefangen hätte, würde ich auch warten, hatte bisher einen Freeze. Grafik und der Sound sind der Hammer. Außerdem hat das Spiel einen Tag/Nacht wechsel, atmosphärisch toppt das momentan alles, ich komme da mit dem Bilder machen nicht hinterher :(y):Ein Traum für S.T.A.L.K.E.R Liebhaber.
 
Thema:

Metro Exodus [Meinungen zum Spiel]

Metro Exodus [Meinungen zum Spiel] - Ähnliche Themen

  • Metro Exodus auf xBox One - Durch welche Controllerbelegung kann man den TierMutanten besiegen?

    Metro Exodus auf xBox One - Durch welche Controllerbelegung kann man den TierMutanten besiegen?: Ich verzweifel langsam... Spiele zwar erst seit etwa einem halben Jahr und hab an so manchem Endboss schwer gekaut aber letztlich selten das...
  • Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S

    Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S: Metro Exodus wird ein Upgrade für Xbox Series X|S und PS5 erhalten. Auf der Xbox Series X soll das Spiel in 4K/60fps und Raytracing laufen. Auf...
  • Frage zum Tihar in Metro Exodus

    Frage zum Tihar in Metro Exodus: Hallo, ich habe ne blöde frage, die ich mir auch durch minutenlanges googeln nicht beantworten konnte. Wie kann ich in metro exodus das tihar...
  • Metro Exodus: The Two Colonels Erweiterung

    Metro Exodus: The Two Colonels Erweiterung: In der heutigen Inside Xbox Ausgabe wurde der Trailer zur ersten Erweiterung von Metro Exodus gezeigt. The Two Colonels wird morgen erscheinen.
  • Xbox Game Pass: Metro Exodus und mehr neu im Abo enthalten

    Xbox Game Pass: Metro Exodus und mehr neu im Abo enthalten: Auf der E3 2019 wurden auch Neuzugänge für den Xbox Game Pass bekannt gegeben. Ab sofort sind folgende Spiele über den Xbox Game Pass spielbar...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    metro exodus steuerung träge

    ,

    "metro exodus" + zielhilfe

    ,

    metro exodus zielhilfe einstellen

    Oben