Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S

Diskutiere Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Muss ich unbedingt mal testen. Kann Shooter eigentlich nicht mit Maus spielen, perfekte Gelegenheit zum üben xD
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Ja, ist ne ganze Ecke besser. Wer die Möglichkeit hat: Das Spiel bietet auch eine native M+T Unterstützung.
Muss ich unbedingt mal testen. Kann Shooter eigentlich nicht mit Maus spielen, perfekte Gelegenheit zum üben xD
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Spürt man was von dem geringerem Input Lag? Wie bei Gears 5 soll ja durch die Technik der Konsole der Input Lag geringer sein.
 
D

dark-fate

Guest
Wie gesagt: Es fühlt sich deutlich besser an als damals.

Was mit aber aufgefallen ist. Ich habe es immer noch ab und an mal, dass der Sound total verzerrt ist.
 
D

dark-fate

Guest
Sieht halt wie bei nem typischen high Sens Spieler aus. Hättest halt auch mal auf Gegner schießen können 😂
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Hab nix eingestellt xD
 
D

dark-fate

Guest
Highsens bedarf einiges an Übung bzw. man muss dafür gemacht sein, Schau dir mal nen aceu an, wie der spielt. Könnte ich niemals machen. Selbst wenn ich 30 Stunden pro Tag spielen würde. Stell die mal runter. Dann sollte es besser funktionieren. Bei mir hat sich zum Beispiel bewährt, dass ich ne 3/4 Drehung mache, wenn ich 1x von links nach rechts über das Mousepad gleite.
 
D

dark-fate

Guest
Was mir auffällt. Das Spiel hat immer noch dieselben Bugs wie damals. Ton verzerrt und teilweise einfach Abstürze, sodass man aufs Dashboard fliegt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sooo, hab's gestern endlich mal angefangen, schon seit Ewigkeiten auf der Platte.
Hatte es zwar auf der One X begonnen, aber nach 20min deinstalliert, für mich unspielbar gewesen, nun auf der Series X ergibt sich ein ganz anderes Bild!

Optisch finde ich es absolut überragend bisher, bin zwar noch nicht weit, aber einige Stellen waren jetzt schon optisch echt ein Hingucker, was aber mir viel wichtiger war.. mit 60fps und geringerem Input Lag ist es endlich gut spielbar!
Der Unterschied ist einfach nur übel, wenn mir jetzt nochmal jemand erklärt das der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS nicht zu bemerken ist.. der.. hmmm wird an nem Telepathen verfüttert.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Na klar merkt man den Unterschied zwischen 30 FPS und 60 FPS. Wenn mir aber heute jemand erklärt, dass 30 FPS unspielbar sind, dann halte ich das einfach für Mumpitz. Wir haben Jahrzehnte lang mit 30 FPS gespielt und niemanden hat es dabei gestört.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich weiss nichtmals was das ist, hauptsache spiel läuft flüssig für mich :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Je nach Spiel und Motionblur können 30FPS auch flüssig "wirken" auf alten Röhren hingegen sind Low FPS gar kein Problem wenn sie konstant sind. Da wirkt es trotzdem flüssig. GIbt ein schönes video von DF dazu :)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also das es auch auf das Spiel ankommt, ist ja wohl selbstverständlich.
The Witcher 3 oder Dragon Age war mit 30fps ganz okay spielbar, 60fps sind da selbstverständlich besser, aber trotzdem weit weg von unspielbar.

Metro hingegen.. imo und wenn ich mir etliche Kommentare auf YouTube und reddit ansehe, absolut unspielbar auf den alten Konsolen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Einfach nur wow.. eigentlich macht es mir immer noch viel Spaß, aber was das einfach für eine verbugte Seuche von Spiel ist, echt unfassbar.

Bin zurück zu einem Ort gegangen um da ein fehlende Postkarte (Collectibles) zu holen, soweit so gut, und nun?
Soweit denkt der Entwickler natürlich nicht.. du kommst NICHT (!) zurück, du hängst nun dort für immer fest und darfst das Spiel neu laden, wenn man dann noch soviel Glück hat wie ich, dass alle Save Games genau in diesem Ort sind.. Prost Mahlzeit, ich darf das Kapitel neustarten!
Mehrere Stunden Fortschritt sind einfach hin.. ich bin gerade echt angepisst von dem Spiel, da sitzt du da mehrere Stunden dran und zack!
Du darfst von vorne beginnen weil der Entwickler kein Hirnschmalz besitzt. :mad:
Ich hatte die komplette Karte erkundet, alle nebensächlichen Dinge erledigt, einfach alles futsch.
Fast vergessen, theoretisch kann man durch wildes rum springen raus, da man so am Eingang landet, aber ebenfalls ein dickes NOPE. Warum?
Ganz einfach, unsichtbare Wände... Yuhuuuuu! Wirklich, da versucht man als Entwickler mal einen auf Wanna-be Open World und platziert fast überall unsichtbare Wände, teils sogar an sooo offensichtlichen Stellen die dem Spielverlauf nicht im geringsten Schaden.

Nebenbei hatte ich auch noch den Bug das ein Dämon in meinem Auto gebugt war, ergo ich konnte nicht das Auto fahren.. sobald ich eingestiegen bin hat mich der Dämon getötet, der natürlich nebenbei unbesiegbar war.
Was auch nicht fehlen darf.. mehrmals bin ich mit dem Auto einfach random unter die Map gefallen und gestorben.

Ohne Spaß.. wie traurig ist das bitte, Hauptsache eine schöne Version mit Raytracing und generell besserer Optik anbieten anstatt sich erst mal um diese Bugs zu kümmern, großes Kino!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S

Metro Exodus bekommt Next Gen Upgrade inklusive Raytracing für Xbox Series X|S - Ähnliche Themen

  • Metro Exodus auf xBox One - Durch welche Controllerbelegung kann man den TierMutanten besiegen?

    Metro Exodus auf xBox One - Durch welche Controllerbelegung kann man den TierMutanten besiegen?: Ich verzweifel langsam... Spiele zwar erst seit etwa einem halben Jahr und hab an so manchem Endboss schwer gekaut aber letztlich selten das...
  • Frage zum Tihar in Metro Exodus

    Frage zum Tihar in Metro Exodus: Hallo, ich habe ne blöde frage, die ich mir auch durch minutenlanges googeln nicht beantworten konnte. Wie kann ich in metro exodus das tihar...
  • Metro Exodus: The Two Colonels Erweiterung

    Metro Exodus: The Two Colonels Erweiterung: In der heutigen Inside Xbox Ausgabe wurde der Trailer zur ersten Erweiterung von Metro Exodus gezeigt. The Two Colonels wird morgen erscheinen.
  • Xbox Game Pass: Metro Exodus und mehr neu im Abo enthalten

    Xbox Game Pass: Metro Exodus und mehr neu im Abo enthalten: Auf der E3 2019 wurden auch Neuzugänge für den Xbox Game Pass bekannt gegeben. Ab sofort sind folgende Spiele über den Xbox Game Pass spielbar...
  • XBox One S Screenshots zu hell

    XBox One S Screenshots zu hell: Hi zusammen, seit gestern bin ich begeisterter Spieler von Metro Exodus. Der Fotomodus bietet sich bei der tollen Grafik auch sehr an. Leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben