Metascore / Wertungen zu Spielen: Kaufentscheidend oder Bedeutungslos?

Diskutiere Metascore / Wertungen zu Spielen: Kaufentscheidend oder Bedeutungslos? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Laut einem ehemaligen Days Gone Director ist für Sony der Metascore sehr wichtig. Und bei Days Gone war die Wertung bzw. der Metascore wohl nicht...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Laut einem ehemaligen Days Gone Director ist für Sony der Metascore sehr wichtig.
Und bei Days Gone war die Wertung bzw. der Metascore wohl nicht gut genug für Sony.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Da es aktuell auch bei Elden Ring ein gut diskutiertes Thema ist.
Ein meiner Meinung nach gutes Video über Wertungen und (subjektive) Tester. Auch in Bezug auf 10/10 Wertungen ect.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich habe immer meine eigene Wertung. Selbst Augen, Ohren und das Gehirn dazwischen benutzen = beste ^^
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Da es aktuell auch bei Elden Ring ein gut diskutiertes Thema ist.
Ein meiner Meinung nach gutes Video über Wertungen und (subjektive) Tester. Auch in Bezug auf 10/10 Wertungen ect.
Wenn nur Souls Spieler Elden Ring testen, was soll rauskommen wenn es gefällt. Wird kein Sportredakteur testen, der bleibt bei FIFA und 2K Spielen und vergibt auch wie immer. Ich kann den Metacritic von ER noch nicht einschätzen, aber From Software bleibt beim Erfolgsrezept und hat wieder ne riesige Welt rausgeballert 👍

Stört das jetzt Spieler anderer Genres oder wo liegt eigentlich das Problemchen? Mimimi mein GTA hat nur 92% 😪
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich geb' generell 'nen F*ck auf die Bewertung anderer. :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich geb' generell 'nen F*ck auf die Bewertung anderer. :)
So ist es. Was bringt es mir, wenn GTA V eines der besten Spiel sei, es aber mich nicht so gut unterhält (solides 70% Spiel, wo ich im Multiplayer mit Kumpels gezwungen werde mir zu machen...) Oder ein Resident Evil VII, welches ich zwar graphisch schön fand, spielerisch aber kompletter Murks war.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Oberflächlich von dir, dann mir sind Bewertungen egal. Aber dem Markt zu manipulieren, weil vielen anderen Spielern die Wertungen eben nicht egal ist, ist etwas völlig anderes.
so oberflächlich wie stevivor???? die systematisch alles von sony schlecht bewerten und bei xbox gut??
und das in der offiziellen meta ciritc tabelle

genau so? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

42609
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
so oberflächlich wie stevivor???? die systematisch alles von sony schlecht bewerten und bei xbox gut??
und das in der offiziellen meta ciritc tabelle

genau so? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 42609
Dann hat es ja was mit 4Players in der Vergangenheit gemeinsam. Aber wer hat mehr Reichweite bzw welche Wertung hat mehr Gewicht bei Meta? 4Players.de oder ein "Stevivor" von dem ich jetzt zum ersten mal höre...
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Dann hat es ja was mit 4Players in der Vergangenheit gemeinsam. Aber wer hat mehr Reichweite bzw welche Wertung hat mehr Gewicht bei Meta? 4Players.de oder ein "Stevivor" von dem ich jetzt zum ersten mal höre...
merkst du die parallelen?
 
Thema:

Metascore / Wertungen zu Spielen: Kaufentscheidend oder Bedeutungslos?

Metascore / Wertungen zu Spielen: Kaufentscheidend oder Bedeutungslos? - Ähnliche Themen

  • Deathloop bekommt Top Wertungen

    Deathloop bekommt Top Wertungen: Deathloop, das neue Spiel von Arkane bekommt Top Wertungen. So liegt der Metascore aktuell bei einer 89. Obwohl das Studio mittlerweile zu Xbox...
  • Hitman 3 bekommt Top Wertungen - Wer spielt den neuen Teil?

    Hitman 3 bekommt Top Wertungen - Wer spielt den neuen Teil?: Hitman 3 ist erschienen und hat sehr gute Wertungen bekommen. Der Metascore liegt aktuell bei einer 88. Launch Trailer Hitman 3 Wer zockt das...
  • Minecraft Dungeons: Wertungen zum Spiel sind da

    Minecraft Dungeons: Wertungen zum Spiel sind da: Die Wertungen für Minecraft Dungeons sind da und diese fallen ganz ok aus. Minecraft Dungeons ist vom Prinzip gut gelungen. Allerdings fällt die...
  • Resident Evil 3 Remake: Gute Wertungen für die Neuauflage

    Resident Evil 3 Remake: Gute Wertungen für die Neuauflage: Am 3. April erscheint das Resident Evil 3 Remake. Die ersten Wertungen zum Spiel fallen positiv aus. Aktueller Metascore: 86 (Xbox One) , 80...
  • Bleeding Edge bekommt mittelmäßige Wertungen

    Bleeding Edge bekommt mittelmäßige Wertungen: Bleeding Edge, das neue Online Multiplayer Spiel von Ninja Theory bekommt bei den Tests eher Mittelmäßige Wertungen. Aktueller Metascore : 69...
  • Ähnliche Themen

    • Deathloop bekommt Top Wertungen

      Deathloop bekommt Top Wertungen: Deathloop, das neue Spiel von Arkane bekommt Top Wertungen. So liegt der Metascore aktuell bei einer 89. Obwohl das Studio mittlerweile zu Xbox...
    • Hitman 3 bekommt Top Wertungen - Wer spielt den neuen Teil?

      Hitman 3 bekommt Top Wertungen - Wer spielt den neuen Teil?: Hitman 3 ist erschienen und hat sehr gute Wertungen bekommen. Der Metascore liegt aktuell bei einer 88. Launch Trailer Hitman 3 Wer zockt das...
    • Minecraft Dungeons: Wertungen zum Spiel sind da

      Minecraft Dungeons: Wertungen zum Spiel sind da: Die Wertungen für Minecraft Dungeons sind da und diese fallen ganz ok aus. Minecraft Dungeons ist vom Prinzip gut gelungen. Allerdings fällt die...
    • Resident Evil 3 Remake: Gute Wertungen für die Neuauflage

      Resident Evil 3 Remake: Gute Wertungen für die Neuauflage: Am 3. April erscheint das Resident Evil 3 Remake. Die ersten Wertungen zum Spiel fallen positiv aus. Aktueller Metascore: 86 (Xbox One) , 80...
    • Bleeding Edge bekommt mittelmäßige Wertungen

      Bleeding Edge bekommt mittelmäßige Wertungen: Bleeding Edge, das neue Online Multiplayer Spiel von Ninja Theory bekommt bei den Tests eher Mittelmäßige Wertungen. Aktueller Metascore : 69...
    Oben