Merkwürdiges Sound-Problem

Diskutiere Merkwürdiges Sound-Problem im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, meine One hat ein merkwürdiges Problem. Ich versuche es mal zu beschreiben. Aufgefallen ist es mir zuerst bei Fifa 14. Wenn dort...
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Leute,

meine One hat ein merkwürdiges Problem. Ich versuche es mal zu beschreiben.

Aufgefallen ist es mir zuerst bei Fifa 14. Wenn dort die Zuschauer jubeln und klatschen, bekommt man kurze Tonaussetzer mit. Aber diese betreffen nur die Frequenz des Klatschens. Dachte es läge am Fifa. Nun habe ich eben eine LiveShow im TV geschaut und musste dort das gleiche Phänomen feststellen (der Receiver befindet sich am HDMI-In der One). Diese Ton-Aussetzer betreffen immer nur Szenen, in denen geklatscht wird, es also sehr laut ist. Sonst sind gar keien Aussetzer wahrzunehmen.

Habe schon das HDMI-Kabel und den Anschluss am TV gewechselt. Problem besteht weiterhin. Schließe ich den Receiver direkt an den TV sind die Aussetzer auch nicht zu hören.

Viele Grüße
Johannes
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Vielleicht ein Problem mit der Soundkarte.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Hm, vielleicht ein Surround Problem. Schalte mal die Konsole auf Stereo und versuche das auch noch mal!
wenn nicht, versetze die Konsole nochmal auf werkseinstellung zurück und installiere mal neu!
fall das Problem immer noch besteht, melde dich beim Support!
 
Wholix

Wholix

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
36
Xbox Gamertag
Wholix
Ich habe auch so lustiges Kratzen inkl. Aussetzer im Sound.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Steht auf Stereo. Komisch ist es halt, dass nur bestimmte Frequenzen von den Aussetzern betroffen sind.

@Wholix: Wo treten die bei dir auf?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Aber du hast ein AV Receiver dran??
dann bitte mit HDMI dran gehen und auf DTS stellen!

wenn direkt an den Fernseher, dann versuche mal die werkseinstellungen und neuinstallation.
Wenn immer noch, dann hast du wohl ein soundkartendefekt.
dann hat die ein paar Probleme mit gewissen Frequenzen.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
die Xbox hängt direkt am TV. An diesem ist anlog ne Anlage angeschlossen.

Super ey, war ja klar, dass ich wieder ne defekte Konsole bekommen habe :( Bloß wieso sollte die SOundkarte defekt sein? DIe Daten werden doch digital versendet.. Dachte, dass dann ga rkein Ton kommt, wenn die defekt ist.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Nun warte mal ab!

wenn du leiser machst, ist es dann besser?
vielleicht kommen die Probleme, weil du von xbox an Tv und von tv an analog Receiver gehst.
zieh den Receiver ab und hör mal, ob die Störungen dann weg sind.

wenn das alles gecheckt und Problem noch da ist, dann werkseinstellungen und neuinstallation.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
wenn ich den Receiver an den TV anschließe geht es ja auch ohne Probleme. Das Prblem scheint von der Xbox One zu kommen
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
???
also, schaust TV nicht über xbox, dann ist gut und wenn über xbox, dann ist schlecht.??
Dienstränge IST nun, nutzt die xbox beim fernsehschauen die soundkarte oder schleifft sie das Signal nur durch?
glaube eher auf durchschleifen.
beim Spielen ist das was anderes.
mach mal das Spiel an, versuche mit Anlage oder nur Tv den ton.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
wenn ich meinen Receiver direkt an den TV anschließe, ist der Ton fehlerfrei, ohne Aussetzer bei bestimmten Frequenzen. Und da erfolgt die Wiedergabe auch über die am TV angeschlossene Stereoanlage. Schließe ich den Receiver an die Xbox an und schaue über die Xbox, kommt es zu den Aussetzern bei bestimmten Frequenzen. Diese habe ich auch beim Fifa-Spiel, dort hat das jubelnde Publikum immer Aussetzer.

Wenn ich den Ton direkt über die TV-Lautsprecher ausgeben lasse, kann ich keine Fehler fetstellen. Das liegt aber einfach an der schlechten Tonquali denke ich.
 
F

Fryzepand

Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Automatische lautstärkenanpassung am tv ausstellen - done.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Die automatische Lautstärkeanpassung ist bereits augeschaltet. Daran liegt es leider nicht.

Auf Werkseinstellungen wurde auch zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Oder an deinem schlechten receiver.Ich Geh per hdmi in meinen receiver. Kein Problem.
Die Qualität des audiosignales ist gut.
Ich denke, das deine Xbox in Ordnung ist und dein receiver nicht optimal läuft.
Was ist das für ein receiver, was kann er für tonformate und wie alt ist er?
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Hab ich das richtig verstanden. Sound über TV keine Aussetzer.
Sound über AV Aussetzer.
Du gehst von Xbox über TV zum AV Receiver.

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Wieso sollte es am Receiver liegen, wenn auch bei FIFA 14 das gleiche Problem auftritt??!!

Außerdem klappt die Tonwiedergabe des Receivers super, wenn dieser direkt am TV abgeschlossen ist, also nicht erst durch die Xbox geschleift wird. Der Receiver ist ein Humax HD 4 von Sky.

Also entweder hat mein TV ein Problem mit dem Signal, dass er über HDMI von der Xbox bekommt oder die Xbox selber. Der TV ist ein Samsung UE40ES7090, also ebenfalls neu.

Weis keinen Rat mehr -.-

Viele Grüße
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
@slimmer2: ich gehe von der Xbox mit HDMI zum TV. Am TV ist eine Klinkenbuche für Kopfhörer. An dieser ist meine alte Aiwa-Stereoanlage angeschlossen, also analog.

Wenn ich den Receiver von Sky durch die Xbox schleife, hat der Ton Aussetzer, jedoch nur bei einigen Frequenzen. Beispielsweise wenn das Publikum in einer Show klatscht. Diese Aussetzer habe ich auch bei FIFA 14, wenn die Fans laut jubeln.

Ist der Sky Receiver direkt am TV über HDMI, sind keine Aussetzer da.

Ebenfalls sind keine Aussetzer zu hören, wenn ich den Ton direkt über den TV ausgebe, also meine Aiwa-Anlage nicht angeschlossen ist. Ich denke dass sie trotzdem da sind, jedoch aufgrund der schlechten tonqualität der internen Lautsprecher des TVs einfach nicht hörbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.941
Er hat kein av receivet nur audioanlage.
An dieser hangt der tv. Am tv die Xbox. Ist der receiver an Xbox, dann Probleme. Ist der receiver direkt an tv, dann keine Probleme. Ist Xbox an tv und audioanlage abgesteckt, dann auch keine Probleme.
Drehe die Lautstärke vom Fernseher ziemlich nach unten, aber nicht aus und Regel nur über Audio Anlage. Vielleicht bekommt sie in Verbindung mit der Xbox durch den tv ein überteuertes Signal.

Wäre deine Xbox defekt, dann würdest Du das Problem auch über die tv Lautsprecher haben. Also hängen wir wieder an der tv Audio Anlage Kombination.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Schon alles probiert zwecks EInstellungen^^ Bisher hatte ich noch nie Aussetezr, egal was am TV angeschlossen war. Die Audioanlgae hängt schon immer an der Klinke vom TV. Sollte ja auch kein Problem darstellen, ist ja einfach analoge Stereo-Übertragung über Klinkenstecker.

Und ich habe das Problem ja auch in Fifa 14, also denke ich, dass es an der Xbox liegt. Kann mein TV das Signal, was er von der Xbox bekommt über HDMI nicht richtig verarbeiten?! Firmware-Update des TVs habe ich auch schon duchgeführt.

Dass ich es über die TV-Lautsprecher nicht höre, liegt denke ich mal an de rmeisen Tnqualität dieser Lautsprecher.
 
G

gummimann88

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
11
Hat keiner mehr eine Idee?
 
Thema:

Merkwürdiges Sound-Problem

Merkwürdiges Sound-Problem - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite

    Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite: Meine neue Xbox Series X ist angekommen. Im Licht kann ich einige Kratzer/Fehler im Material der rechten Seite der Box sehen. Nur rechts habe ich...
  • Call of Duty Modern Warfare merkwürdiges Verhalten

    Call of Duty Modern Warfare merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen, ich habe vor längerer Zeit mir CoD - Warzone auf die xbox one geladen und auch gespielt. War ok und ging bis jetzt ohne...
  • Merkwürdige Schrift/Sprache seit Update

    Merkwürdige Schrift/Sprache seit Update: Hallo! Habe zu diesem Thema nichts finden können, deshalb frage ich einfach mal in einem neuen Thread nach, ob hier auch andere seit dem letzten...
  • Xbox One sehr merkwürdig ?

    Xbox One sehr merkwürdig ?: Hallo, ich glaube ich habe die erste Schadsoftware für die Xbox One entdeckt. Ich schaue ab und zu bei Netzwerk vorbei und da gibt es den Button...
  • Sehr merkwürdiges Phänomen

    Sehr merkwürdiges Phänomen: Hallo Forum, wie ihr am mysteriös wirkenden Thread lesen könnt, ist mir an meiner Xbox One etwas seltsames aufgefallen. Ich schaltete sie heute...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite

      Neue Xbox Series X hat merkwürdige Spuren auf der rechten Seite: Meine neue Xbox Series X ist angekommen. Im Licht kann ich einige Kratzer/Fehler im Material der rechten Seite der Box sehen. Nur rechts habe ich...
    • Call of Duty Modern Warfare merkwürdiges Verhalten

      Call of Duty Modern Warfare merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen, ich habe vor längerer Zeit mir CoD - Warzone auf die xbox one geladen und auch gespielt. War ok und ging bis jetzt ohne...
    • Merkwürdige Schrift/Sprache seit Update

      Merkwürdige Schrift/Sprache seit Update: Hallo! Habe zu diesem Thema nichts finden können, deshalb frage ich einfach mal in einem neuen Thread nach, ob hier auch andere seit dem letzten...
    • Xbox One sehr merkwürdig ?

      Xbox One sehr merkwürdig ?: Hallo, ich glaube ich habe die erste Schadsoftware für die Xbox One entdeckt. Ich schaue ab und zu bei Netzwerk vorbei und da gibt es den Button...
    • Sehr merkwürdiges Phänomen

      Sehr merkwürdiges Phänomen: Hallo Forum, wie ihr am mysteriös wirkenden Thread lesen könnt, ist mir an meiner Xbox One etwas seltsames aufgefallen. Ich schaltete sie heute...

    Sucheingaben

    xbox one ton aussetzer

    ,

    xbox one tonaussetzer

    ,

    forza 5 Ton kratzt

    ,
    xbox one sound aussetzer
    , xbox one sound bug, xbox one ton probleme, forza 5 soundprobleme, xbox one sound kratzt, xbox one ton verzerrt, xbox one sound problem, forza 5 sound problem, xbox one soundprobleme, xBox One Sound stockt , soundprobleme xbox one , fifa 15 tonaussetzer, xbox one sound bugs, tonaussetzer xbox one, forza 5 sound störung, xbox one ton setzt aus, Xbox one Lautsprecher kratzen, xbox one sound probleme, xbox one ton kratzt, forza 5 ton verzerrt, Xbox One GTA 5 Ton kratzt, forza 5 soundbugs
    Oben