Meine Xbox spinnt und wirft mich die ganze Zeit aus dem Spiel raus

Diskutiere Meine Xbox spinnt und wirft mich die ganze Zeit aus dem Spiel raus im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich bin neu hier und habe wie oben beschrieben ein Problem mit meiner Konsole. Und zwar Folgendes: Ich habe mir...
S

SomeNormalGuy

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
4
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Ich bin neu hier und habe wie oben beschrieben ein Problem mit meiner Konsole. Und zwar Folgendes:

Ich habe mir endlich eine One X besorgt (hatte davor 7 Jahre lang eine 360). Im Elektronikmarkt gekauft, angeschlossen, das erste Update installiert, einen Account erstellt und los gespielt (Forza Horizon 2). Am ersten Tag war alles OK, doch ab dem 2. fing das Problem an.

Während des Spielens friert das Spiel plötzlich und unerwartet ein (oder hängt sich halt auf), es ist ein Brrrrr-Geräusch zu hören als ob die CD iwie stecken geblieben wäre (was aber nicht der Fall ist, das Geräusch kommt vermutlich vom TV), dann werde ich aus dem Spiel geschmissen und auf dem Bildschirm sehe ich eine Fehlermeldung mit dem folgendem Code: 0x800704cf. Dann muss ich das Spiel wieder neu starten, was super nervig ist.

Btw, ich spiele offline, habe meine Wlan-Daten von der Konsole gelöscht und ich möchte auch dass das so bleibt. Ich möchte nicht ständig online sein. Es steht inder Anleitung ja auch, dass man bei der Erstinstallation online sein muss,was ich auch gemacht habe.

Gestern wurde es noch schlimmer: Das Spiel hängt sich auf, dann passiert für einige Sekunden überhaupt nichts und dann fährt sich die Konsole von alleine runter. Die muss ich dann wieder einschalten.

Jetzt die Frage: mache ich was falsch oder liegt hier ein Defekt vor? Sonst bringe ich die wieder zurück.

Würde mich über jede Antwort freuen und ich entschuldige mich, falls ich hier etwas komisch formuliert habe, weiß aber echt nicht weiter.

Danke.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hast du genug Platz um die Konsole sodass sie gut kühlen kann?
Sind die Lüfter laut?
 
S

SomeNormalGuy

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
4
@Boarder76

Meine Konsole steht unten im TV-Tisch, da wo früher auch meine 360 stand. Die Lüfter höre ich überhaupt nicht, das Gerät läuft flüsterleise, sogar wenn es hochfährt.
 
S

SomeNormalGuy

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
4
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.912
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Tagchen
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Tritt der Fehler denn nur bei diesem Spiel auf oder auch bei anderen Spielen.

Ansonsten wäre mein nächster Schritt eventuell das Spiel nochmals zu deinstallieren (auch wenn du das Spiel auf Disk hast werden Daten installiert) und es nochmals neu installieren.

Vielleicht wäre es auch wenn du es nicht willst sinnvoll die Konsole nochmals mit dem Internet zu verbinden. Eventuell gibt es noch weitere Updates die es beim ersten verbinden mit dem Internet nicht geladen hat. Auch gibt es für Spiele Updates die über das Internet geladen werden müssen.

Also das wären die Dinge die ich mal versuchen würde:

1. Testen ob Fehler bei einem anderen Spiel auch auftritt
2. Xbox nochmals mit dem Internet verbinden und prüfen ob Updates nötig sind (System und Spiel)
3. Spiel deinstallieren und nochmals neu installieren
4. Xbox zurück setzen und nochmals neu aufsetzen

Falls das alles nichts bringt würde ich die Xbox wohl zurück bringen oder direkt bei Xbox nen Supportantrag stellen.
 
S

SomeNormalGuy

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
4
@atticus_finch

Danke für die ausführliche Antwort.

Also das ist bis jetzt das erste Spiel was ich spiele. Ist auch sehr umfangreich ;)

Ich probiere heute ein anderes aus. Mal gucken wie es läuft und ob ich dasselbe Problem habe.

Mittlerweile habe ich zusätzlich den Support kontaktiert und dort wurde mir eine ähnliche Herangehensweise empfohlen.

Noch eine Frage hätte ich: Man kann ja die Konsole ganz oder nur teilweise (also dass die Spiele drauf bleiben) zurücksetzen. Was würdet ihr empfehlen? Und wenn ich das Spiel deinstalliere, dann ist ja der ganze Spiel-Fortschritt weg oder nicht?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Nein dein Fortschritt wird in der Cloud gespeichert. Sofern deine Xbox mit dem Internationalen Netzwerk verbunden ist :)
 
S

SomeNormalGuy

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
4
@baum2k

Ich denke da wird's schwierig, spiele ja nur offline und vom Inet getrennt.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wäre für mich aber trotzdem kein Grund offline zu bleiben. Außer du bist Staatsfeind Nummer 1 und willst irgendwie unentdeckt bleiben.

Aber hier bei uns im Forum bist ja auch angemeldet.

Also ich kann dir nur sagen das du eigentlich nur Nachteile hast wenn du offline zockst. Wenn das jedoch ein KO Kriterium für dich ist dann ist die Xbox aber auch vielleicht die falsche Konsole für dich.

Aber jetzt mal abwarten. Geh alle Punkte durch die ich dir genannt habe und dann sehen wir weiter.
 
S

SomeNormalGuy

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
4
Hallo noch mal. Ein kurzes Update von mir (falls das jemanden interessiert ;) ):

Ich habe gestern meine Xbox wieder an das Inet angeschlossen. Habe auch ein Update heruntergeladen. Dann wieder vom Netz getrennt.

Anderes Spiel reingelegt (Deus Ex), das verlangte auch nach einem Update.

Das habe ich allerdings nicht heruntergeladen (ja ich weiß klingt doof), ich wollte aber eben gucken ob das Spiel sich dann auch genauso oder ähnlich verhalten würde wie Horizon 2.

Nun, ich habe damit mehrere Stunden lang gespielt und bis jetzt keinen einzigen Aussetzer gehabt, es läuft alles soweit einwandfrei, falls doch nicht, dann lade ich das Spiel-Update auch runter.

Heute probiere ich FH2 nochmals aus, wenn es weiterhin spinnt, lade ich dafür das Update auch runter.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Dann kann es schonmal ziemlich sicher nicht an der Konsole liegen.

Also falls es weiterhin auftaucht, Updates laden und eventuell einfach mal Online spielen. Wirst selbst gar keinen Unterschied spüren.

Falls es dir um die Sicherheit geht. Du kannst in den Einstellungen auch jeglichen Kontakt bzw. Zugriff blockieren.
 
S

SomeNormalGuy

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
4
@atticus_finch

Bei mir ist das ein Überbleibsel aus der Vergangenheit, habe früher eine PS2 und eine 360 gehabt, damit nur offline gezockt und mich über die Jahre so dran gewöhnt.

Ich werde ab jetzt die Konsole in regelmäßigen Abständen ans Internet anschließen, damit die ihre Updates bekommt. Aber zum Online-Zocker werde ich eher doch nicht. :D
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Online Zocker musst ja nicht werden, die Zeiten haben sich aber einfach geändert. Spiele und Konsolen entwickeln sich im laufe der Zeit weiter und werden verbessert.

Aber musst du selbst wissen.

So wie ich das jetzt aber bestehe, scheint dein Problem gelöst zu sein.
 
S

SomeNormalGuy

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
4
Moin, nochmals ein kurzes Update meinerseits.

Ich habe gestern beide Spiele gezockt. Deus Ex lief nach wie vor (trotz fehlendes Spielupdates) einwandfrei und flüssig. Als ich wieder zurück zu Horizon 2 gewechselt habe, dauerte es keine 15 Minuten als das von mir beschriebene Problem wieder aufgetreten ist, diesmal allerdings nur einmal in etwa 2 Stunden, wo ich das gespielt habe. Ich installiere heute das Update dafür und gucke ob dies das Problem endgültig löst oder ob ich es einfach mit einem Montagsprodukt zu tun habe. Zumindest bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass meine Konsole nicht die Problemquelle ist. Bleibt nur das eigentliche Spiel (und ich :D).
 
Thema:

Meine Xbox spinnt und wirft mich die ganze Zeit aus dem Spiel raus

Meine Xbox spinnt und wirft mich die ganze Zeit aus dem Spiel raus - Ähnliche Themen

  • Xbox controller spinnt

    Xbox controller spinnt: Hallo , Seit ein paar Tagen spinnt mein Controller völlig ,wenn ich mit dem linken Joystick nach unten will(nur einmal) geht es 2 oder sogar 3 mal...
  • Xbox spinnt

    Xbox spinnt: Ich habe seit letztens ein ganz komisches Problem und kann es nicht beheben. Wenn ich im Homescreen der Xbox chille und ein Game auswählen möchte...
  • Wlan spinnt bei meiner Xbox one X

    Wlan spinnt bei meiner Xbox one X: Hallo leute, Ich bin mir sicher ihr habt das problem schon oft genug gehört aber bei meiner Xbox ist es sehr skurill. Hier mal das Wifi setup ...
  • Xbox One S Controller spinnt rum

    Xbox One S Controller spinnt rum: Hallo. Kurz zu meinem Problem seit etwa 3 Tagen habe ich ein Problem mit meiner Xbox One S der weiße Controller der dort beigelegt war zieht...
  • XBOX 360 Controller für PC spinnt

    XBOX 360 Controller für PC spinnt: Hallo ich habe mir 2012 einen XBOX 360 Controller für den PC gekauft. Mit dabei war der Funkempfänger. Leider ist es jrzt so das der Spieler beim...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox controller spinnt

      Xbox controller spinnt: Hallo , Seit ein paar Tagen spinnt mein Controller völlig ,wenn ich mit dem linken Joystick nach unten will(nur einmal) geht es 2 oder sogar 3 mal...
    • Xbox spinnt

      Xbox spinnt: Ich habe seit letztens ein ganz komisches Problem und kann es nicht beheben. Wenn ich im Homescreen der Xbox chille und ein Game auswählen möchte...
    • Wlan spinnt bei meiner Xbox one X

      Wlan spinnt bei meiner Xbox one X: Hallo leute, Ich bin mir sicher ihr habt das problem schon oft genug gehört aber bei meiner Xbox ist es sehr skurill. Hier mal das Wifi setup ...
    • Xbox One S Controller spinnt rum

      Xbox One S Controller spinnt rum: Hallo. Kurz zu meinem Problem seit etwa 3 Tagen habe ich ein Problem mit meiner Xbox One S der weiße Controller der dort beigelegt war zieht...
    • XBOX 360 Controller für PC spinnt

      XBOX 360 Controller für PC spinnt: Hallo ich habe mir 2012 einen XBOX 360 Controller für den PC gekauft. Mit dabei war der Funkempfänger. Leider ist es jrzt so das der Spieler beim...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/meine-xbox-spinnt-und-wirft-mich-die-ganze-zeit-aus-dem-spiel-raus.36339/

    ,

    Xbox one hängt sich auf oder schmeißt mich aus den spiwk

    ,

    0x800704cf tv verbindindung

    ,
    xbox spiel hängt sich auf und wirft dich ins menü
    Oben