Meine XBOX ONE macht Probleme

Diskutiere Meine XBOX ONE macht Probleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier:) Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Seit 3 Tagen macht meine XBOX ONE (Erste Generation) Probleme. Wenn...
J

JordanWndt

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
II RxinzZ II
Hallo zusammen, ich bin neu hier:)
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Seit 3 Tagen macht meine XBOX ONE (Erste Generation) Probleme. Wenn ich sie vollständig ausgeschaltet habe und sie wieder einschalte, startet sie nicht mehr Richtig. Sie gibt 2 mal den einschaltton von sich und landet dann im Problembehandlungsmenü. Wenn ich aber für 30 sek den Netzstecker ziehe startet sie ganz normal.
Aber das war es noch nicht... Beim spielen fängt sie(XBOX Logo) plötzlich an schnell zu blinken und gibt eine Art Klopfgeräusch von sich. Danach läuft sie wieder normal. Dies passiert aber nicht nur einmal sondern immer im Wechsel. Mal normal dann für ein paar Sekunden wieder das Blinken und Klopfen.
Das Problembehandlungsmenü habe ich mal angehangen. (Alles außer Offline-Systemupdate habe ich schon ausprobiert)
Wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte.
Danke schonmal im Voraus :)
 

Anhänge

K

KamiKateR 1990

Guest
Ist das Klopfgeräusch bei einem Spiel von Disc oder auch bei einem Spiel das du Digital spielst? Wenns digital ist: ist denn eine Disc im Laufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JordanWndt

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
II RxinzZ II
Das Klopfgeräusch besteht bei allem was ich auf der box mache, Digitale Spiele (Disc ist nicht drin), aber auch beim Videos schauen zum Beispiel auf Netflix, Prime usw...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das Klopfgeräusch besteht bei allem was ich auf der box mache, Digitale Spiele (Disc ist nicht drin), aber auch beim Videos schauen zum Beispiel auf Netflix, Prime usw...
Klingt mir nach nem Lagerschaden des Lüfters.

Hast du oder jmd anderes im Haushalt die Konsole letztens von oben mit nem Staubsauger abgesaugt? Wenn man sowas tut hilft es, ganz vorsichtig den Lüfter zu blockieren, damit dieser keine Drehzahl bekommt, für die er gar nicht ausgelegt ist. Das passiert sehr schnell mit nem Staubsauger. Hab so schon einige Gehäuselüfter an meinem PC geschrottet in meiner Anfangszeit des PC Gamings (als ich 14 war^^)


Kannst du eventuell das Geräusch mal aufzeichnen und bei YT hochladen oder so?

Das Problem mit dem einschalten, ist aber ein anderes dann, denke ich. Hast du mal versucht, die Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Du musst dann aber alles neu installieren etc.

Möglicherweise behebt das dein Startproblem.
Oder du machst direkt nen Offline Systemupdate mit dem USB Stick.
 
J

JordanWndt

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
II RxinzZ II
Aber du darfst nicht vergessen, das das Klopfen in Kombination mit dem schnellen Blinken des Logos auftritt. Wäre bei einem Lagerschaden das Geräusch nicht immer vorhanden?
Ein Staubsauger war nicht im Einsatz. Ich hatte die Konsole vor 3-4 Monaten mal offen weil ich das Frontpanel getauscht hatte. Dabei hab ich auch kurz mit Druckluftspray durchgepustet. Lüfter hab ich dabei blockiert. Danach lief sie aber auch weiterhin normal.

Werksreset hab ich gemacht. Einen mit Spiele und Apps behalten und einen mit Kompletter Datenlöschung. Hat aber nix geholfen

Klingt mir nach nem Lagerschaden des Lüfters.

Hast du oder jmd anderes im Haushalt die Konsole letztens von oben mit nem Staubsauger abgesaugt? Wenn man sowas tut hilft es, ganz vorsichtig den Lüfter zu blockieren, damit dieser keine Drehzahl bekommt, für die er gar nicht ausgelegt ist. Das passiert sehr schnell mit nem Staubsauger. Hab so schon einige Gehäuselüfter an meinem PC geschrottet in meiner Anfangszeit des PC Gamings (als ich 14 war^^)


Kannst du eventuell das Geräusch mal aufzeichnen und bei YT hochladen oder so?

Das Problem mit dem einschalten, ist aber ein anderes dann, denke ich. Hast du mal versucht, die Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Du musst dann aber alles neu installieren etc.

Möglicherweise behebt das dein Startproblem.
Oder du machst direkt nen Offline Systemupdate mit dem USB Stick.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ah okay, das war mir nicht ganz klar, dass das zeitlich immer zusammen fällt.
Eigenartig ists auf jeden Fall.


Ich hab das mal gegoogled und festgestellt, dass es in der Vergangenheit schon öfter vorgekommen ist, den exakten Grund hat aber keiner angegeben. Es wurde immer auf einschicken verwiesen (was in deinem Fall eine sinnfrei teure Aktion wäre, da längst aus der Garantie raus).

Ich könnte mir noch vorstellen, dass die HDD die Geräusche macht, aber ansonsten bin ich jetzt auch ratlos.
Falls du also eine andere 2,5" hdd oder ssd rumliegen hast mit genug Speicher könntest du mal ausprobieren die zu wechseln (anleitungen gibt's dafür im Internet) und das dann einfach nochmal zu testen.

Wenns dann immernoch nich geht: Konsole defekt.
 
J

JordanWndt

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
II RxinzZ II
Ah okay, das war mir nicht ganz klar, dass das zeitlich immer zusammen fällt.
Eigenartig ists auf jeden Fall.


Ich hab das mal gegoogled und festgestellt, dass es in der Vergangenheit schon öfter vorgekommen ist, den exakten Grund hat aber keiner angegeben. Es wurde immer auf einschicken verwiesen (was in deinem Fall eine sinnfrei teure Aktion wäre, da längst aus der Garantie raus).

Ich könnte mir noch vorstellen, dass die HDD die Geräusche macht, aber ansonsten bin ich jetzt auch ratlos.
Falls du also eine andere 2,5" hdd oder ssd rumliegen hast mit genug Speicher könntest du mal ausprobieren die zu wechseln (anleitungen gibt's dafür im Internet) und das dann einfach nochmal zu testen.

Wenns dann immernoch nich geht: Konsole defekt.
Mit Googlen hab ich es auch schon versucht. Da bin ich auch auf einen Beitrag gestoßen aber da stand nicht Woran es liegt.
Einschicken fällt weg, du hast es schon gesagt wäre zu teuer.

Hab leider keine Ersatz Festplatte :(
Naja dann hat sie wohl ausgedient. Werde mich dann mal nach einer Series S oder X umschauen.

Ich danke dir aufjedenfall für deine Hilfe :)
 
Thema:

Meine XBOX ONE macht Probleme

Meine XBOX ONE macht Probleme - Ähnliche Themen

  • XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.

    XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.: Hallo Leute. Ich frage hier da ich mittlerweile am verzweifeln bin und der XBox Suppprt zu nichts zu gebrauchen ist. Meine XBox One s...
  • neue Xbox Series X macht Probleme

    neue Xbox Series X macht Probleme: Diese habe ich seit ca. 1 Monat - da meine erste Series aufgrund von überhitzungen / Lüfter defekt war, bekam ich von Microsoft eine neue als...
  • Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert

    Xbox Series X macht bei DVD Installation laute Geräusche & vibriert: Hallöchen meine Freunde !, Unzwar habe icj mir vorhin mal spaßeshalber Cyberpunk 2077 geholt. nunja ich habe es via DVD installiert & sofort...
  • Xbox series X macht externe festplatte kaputt

    Xbox series X macht externe festplatte kaputt: Hey. Ich habe vor par Tagen versucht meine externe Festplatte anzuschließen und den Speicher zu erweitern. Eine WD mit 2Tb und eine ksu 500Gb...
  • Soundbar an Xbox anschließen macht Probleme

    Soundbar an Xbox anschließen macht Probleme: Hallo, ich habe gerade Probleme meine Xbox mit meiner Soundbar zu verbinden. Ich habe einen neuen Monitor der aber keine Lautsprecher hat. Mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben