Mein neues Hobby

Diskutiere Mein neues Hobby im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallöchen. Ich habe mir mal wieder ein neues Hobby gesucht. Diesmal bin ich auf dem Räuchertrip. Geht doch nix über ne geräucherte Forelle...
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Hallöchen.

Ich habe mir mal wieder ein neues Hobby gesucht. Diesmal bin ich auf dem Räuchertrip.

Geht doch nix über ne geräucherte Forelle.

Also habe ich mir einen Tischräucherofen geholt.
Kost 35 Euro. Dann braucht man noch etwas Räuchermehl/ Späne. Kosten im Angelladen ca2,50 für 500g.

Dann noch 2 Forellen vom Fischladen um die Ecke besorgt und los gings.

Die Forellen werden am besten Abends vorher in einen Sud aus Wasser und Salz gelegt so das die Fische bedeckt sind. 8-10 Stunden ziehen lassen. Am besten im Kühlschrank.
Mischungsverhältnis ist 50 Gramm Salz auf einen Liter Wasser.

Nach 8-10 Std, also am nächsten Morgen in meinem Falle werden die Forellen gut abgetrocknet und in den Ofen gegeben.
Wichtig hier, je trockener der Fisch desto schöner hinterher die Farbe nach dem Räuchern.

So, Im Ofen wurden die Fische 20 Minuten geräuchert und seht mal selber wie gut das geklappt hat.

Ich sag euch eins. Wer Fisch mag, vor allem geräuchert, der muss das wirklich mal selber machen. Geht fix, kostet nicht viel und geht sogar zu Hause auf dem Balkon.


IMG-20150602-WA0001.jpgIMG-20150602-WA0003.jpgIMG-20150602-WA0005.jpgIMG-20150602-WA0007.jpgIMG-20150602-WA0009.jpgIMG-20150602-WA0011.jpgIMG-20150602-WA0013.jpgIMG-20150603-WA0001.jpgIMG-20150603-WA0003.jpg

Mir ist klar das dieses Thema in einem Gamer Forum etwas unpassend wirkt......Aaaaaber. Ein richtiger Gamer muss auch mal was Essen. In diesem Sinne. Mahlzeit.:eek::
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Bei Bedarf oder Interesse kann ich gerne die Bezugquellen posten. Aber auch Tipps von anderen die sich mit Räuchern auskennen nehme ich gerne an.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Sieh echt lecker aus. Ich wollte auch schon ewig mal in meinem Weber Grill räuchern ...
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Das geht auch super im Kugelgrill. Bei Youtube gibt es super Videos darüber. Google mal räuchern im Kugelgrill.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Eiweishaushalt wieder auffüllen das ist gut
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
nehm mir schon lange vor mal wieder angeln zu gehen... geplant ist auch in naher zukunft endlich mal meinen angelschein zu machen... bis dahin bist ja sicherlich ein profi in dem bereich dann komm ich nochmal auf dich zurück :)
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Wenn man die selber fängt dann ist es noch eine Spur leckerer :) Ahhh ich muss endlich mal wieder angeln gehn ...
 
station21

station21

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
549
Punkte für Reaktionen
110
Xbox Gamertag
station21
Auf solche Gedanken würde ich auch kommen wenn... *auf dein Profilbild guck*
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Ich glaub ich mauer mir jetzt endlich mal nen Räucherofen - hatte ich eigentlich länger schon vor :)
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Ja wenn du die Möglichkeit hast und nen Garten dann ab in den Baumarkt und Material holen. Das ist doch ein Muss für nen gestandenen Mann.
 
Eviga

Eviga

Gesperrt
Dabei seit
11.04.2015
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
174
Xbox Gamertag
Eviga85
Ist der Geschmack auch richtig schön rauchig?

Wenn ich auf eins stehe dann ist es ein Stück Fleisch das ordentlich "verkokelt" ist und rauchig schmeckt .Hav jetzt schon öfter gehört das aber gerade Fisch in so einem Verfahren richtig geil schmeckt.
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Also geschmacklich weit über dem was man im Supermarkt bekommt. Die Rauchnote ist total intensiv und man kann ja mit dem Räuchermehl und Beigaben wie Wacholderbeeren oder ähnlichem experimentieren.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Dazu muss ich nicht in den Baumarkt, ich bin Ofenbauer - ich geh da höchstens in mein Lager und hol was nötig ist :)
Allerdings denke ich dass ich da dann wieder etwas übertreiben werde und das dann am Schluss ein Räucherofen/Grill/Pizza-/Brotbackofen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Dazu muss ich nicht in den Baumarkt, ich bin Ofenbauer - ich geh da höchstens in mein Lager und hol was nötig ist :)
Allerdings denke ich dass ich da dann wieder etwas übertreiben werde und dass dann am Schluss ein Räucherofen/Grill/Pizza-/Brotbackofen wird :)
Hab da mal was vorbereitet.




Aber das wär was, im Garten so an der Terrasse anbauen und man ist bei jeder Gartenparty der King.

Nur, wo bekomme ich jetzt nen Garten her.....und n Haus?
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Darfst bei mir im Keller wohnen Alex :D
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Und was hat das im Allgemein-Bereich zu suchen ???
 
Thema:

Mein neues Hobby

Mein neues Hobby - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

    Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
  • Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen

    Inhalt von Alt X Box auf Neue übertragen: Ich habe eine neue X Box, kann ich den gesamten Inhalt, ACC & Passwörter von der alten auf die neue X Box überspielen ? Freue mich über jeden Tip...
  • Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?

    Neuer Scheunenfund mit roten Kreis ?: Hallo Leute Ich habe seit kurzem einen roten Kreis ansonsten sind sie ja Lila wenn ein neuer Scheunenfund erscheint, Dieser ist zwischen Hotel...
  • Ähnliche Themen

    Oben