Mein Chaos mit der Monitor Suche- guter Monitor gesucht

Diskutiere Mein Chaos mit der Monitor Suche- guter Monitor gesucht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Moinsen, nachdem in diese, Beitrag: Monitor und Series s mein monitor Kauf in die Hose ging, bin ich jetzt total verzweifelt auf der Suche nach...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Moinsen,

nachdem in diese, Beitrag: Monitor und Series s
mein monitor Kauf in die Hose ging, bin ich jetzt total verzweifelt auf der Suche nach nem brauchbaren Monitor für die Series S, der aber auch an eine Series x genutzt werden kann, ohne dass ich es bereue von meinem fhd gewechselt zu sein.

Schwerpunkt sind Ego Shooter, aber mitunter auch sowas wie tomb Radier, starwars....
daher war ich, dank der Hilfe von @AkiWTFOo schon auf 144hz eingefordert.

Nachdem der bestellte nur nen hdmi 1,4 hatte, geht der zurück.
Budget habe ich mit 300, zur Not Max 350 eingeplant. Gibt es dafür überhaupt was brauchbares?
Was ist die Empfehlung? Eher 144hz und wqhd oder 4K mit 60hz????????? IPS oder tn???
hdmi 2.0 sollte ja minimum sein.

Womit Gibt es für xsx und Xserve gute Erfahrungen? wo ist Preis Leistung angemessen??? Was haltet ihr von den 3 angehängten???

Viele Grüße
 

Anhänge

D

dark-fate

Guest
@Hömmi Pass auf. Das ist nicht der HP, den ich dir empfohlen habe. Das ist die günstigere Variante mit TN Panel. Ich habe aktuell ebenfalls TN und würde es nicht nochmal nehmen.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
IPS ist einfach viel besser. Bei TN schaust du 5 Grad schräg drauf und schon sind Farben, Kontrast alles krumm oder kaum noch sichtbar. Auch Farben sind viel besser bei IPS.

Wundert mich das es überhaupt noch TN gibt ?
 
D

dark-fate

Guest
Wem es hauptsächlich um Reaktionszeit geht, der ist halt bei TN am besten aufgehoben
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
@dark-fate ich glaub der Beitrag ist vor Deinem Trip geschrieben.
ich glaub ich nehm den, den du auch nimmst. scheint ne gute Preis/Leistung zu haben.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich nutze einen LG 27UK600. Ist ein 4K/60hz Monitor mit IPS Panel. Hatte ich mir zur One X gekauft, da war 120fps noch kein Thema. Der Monitor tut aber auch an der Xbox Series X sehr gut seine Dienste. Bin zufrieden damit.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Das schürt mein Dilemma.
Entweder 4K Auflösung mit weniger hz oder wqhd mit 120 hz
4k mit 130 hz ist für mich nicht bezahlbar... oder gibt es da was, was bezahlbar ist und ich finds nur nicht?
Oder ist bei dieser Kombination warten angesagt.?
 
D

dark-fate

Guest
So mit 800+ € wirst du schon rechnen müssen, wenn du das haben willst. Ist aber meiner Meinung nach auch Schwachsinn. Die wenigsten Games werde mit nativen 4K und 60 fps laufen. Die Games werden eh alle nur mit knapp über 1440p laufen, wenn sie 60 fps haben. Von daher ist WQHD meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
@dark-fate dann habe ich mich ja doch nicht verschaut.
Ich denke auch, dass es passen sollte.
 
Thema:

Mein Chaos mit der Monitor Suche- guter Monitor gesucht

Mein Chaos mit der Monitor Suche- guter Monitor gesucht - Ähnliche Themen

  • Vorbestell-Chaos — übertrieben?

    Vorbestell-Chaos — übertrieben?: Also wenn man auf den Websites die News über mißlungene Vorbestellungen der neuen XBox/PS liest, dann könnte man glauben, es gäbe nichts...
  • Sunset Overdrive Chaos Kommando

    Sunset Overdrive Chaos Kommando: Hi, suche jemand nettes, der Lust hat mit mir den Modus "Chaos Kommando" in Sunset Overdrive zu spielen.
  • chaos Core [] sucht 2ten Leader für Xbox One MultiGamingClan (Fsk18)

    chaos Core [] sucht 2ten Leader für Xbox One MultiGamingClan (Fsk18): Unser Clan besteht aus klugen Köpfen, die mit Herz Gamer sind. Bei uns darf jeder spielen was er möchte, egal ob XBOX, oder PC - bei uns ist...
  • Just Cause 3 - Choose Your Own Chaos

    Just Cause 3 - Choose Your Own Chaos: Square Enix und Avalanche Studios haben einen interaktiven Trailer zu Just Cause 3 veröffentlicht. Der Titel erscheint am 01.12.2015 u.a. für Xbox...
  • Sunset Overdrive Chaoskommando / Erfolge Hilfe

    Sunset Overdrive Chaoskommando / Erfolge Hilfe: Hallo Leute, ich such eine Mannschaft aus Spielern die genauso wie ich an den Erfolgen des Chaoskommandos hängen, da Sunset leider nicht mehr so...
  • Ähnliche Themen

    • Vorbestell-Chaos — übertrieben?

      Vorbestell-Chaos — übertrieben?: Also wenn man auf den Websites die News über mißlungene Vorbestellungen der neuen XBox/PS liest, dann könnte man glauben, es gäbe nichts...
    • Sunset Overdrive Chaos Kommando

      Sunset Overdrive Chaos Kommando: Hi, suche jemand nettes, der Lust hat mit mir den Modus "Chaos Kommando" in Sunset Overdrive zu spielen.
    • chaos Core [] sucht 2ten Leader für Xbox One MultiGamingClan (Fsk18)

      chaos Core [] sucht 2ten Leader für Xbox One MultiGamingClan (Fsk18): Unser Clan besteht aus klugen Köpfen, die mit Herz Gamer sind. Bei uns darf jeder spielen was er möchte, egal ob XBOX, oder PC - bei uns ist...
    • Just Cause 3 - Choose Your Own Chaos

      Just Cause 3 - Choose Your Own Chaos: Square Enix und Avalanche Studios haben einen interaktiven Trailer zu Just Cause 3 veröffentlicht. Der Titel erscheint am 01.12.2015 u.a. für Xbox...
    • Sunset Overdrive Chaoskommando / Erfolge Hilfe

      Sunset Overdrive Chaoskommando / Erfolge Hilfe: Hallo Leute, ich such eine Mannschaft aus Spielern die genauso wie ich an den Erfolgen des Chaoskommandos hängen, da Sunset leider nicht mehr so...
    Oben