Mehrere Profile mit einem Konto möglich???

Diskutiere Mehrere Profile mit einem Konto möglich??? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Habe schon Stunden im Internet und mit Hotlines verbracht und bin schon etwas ratlos. Bei meiner alten XBOX 360 konnte man einfach ein...
K

Kaerntner29

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kaerntner29
Hallo!

Habe schon Stunden im Internet und mit Hotlines verbracht und bin schon etwas ratlos.

Bei meiner alten XBOX 360 konnte man einfach ein neues Profil erstellen und bei bereits gespielten Spielen praktisch mit den Erfolgen neu beginnen. (Als Herausforderung sozusagen)

Bei der neuen XBOX Series X kann ich nicht einfach mehrere Profile anlegen (geht übrigens auch bei der PS4 und PS5)
Müsste jedesmal auch ein neues Konto eröffnen (neue E-Mail usw.) und um die Erfolge erneut freizuschalten wohl auch die Spiele nochmals kaufen ?!

Angenommen mein Sohn möchte mit meiner XBOX X meine Spiele nochmals spielen, aber mit eigenem Profil mit meinem Account - nicht möglich??

Bitte um Hilfe
DANKE
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Du musst deine Series X als Heimkonsole einstellen, dann kannst du mit anderen Accounts sich auf der Xbox anmelden, dein Hauptacc muss angemeldet bleiben, all deine Spiele die du digital hast spielen (glaub mit Disk auch bin mir aber grad nicht sicher 🤔 )
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.337
Punkte für Reaktionen
17.483
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
@baum2k hat das böse Wort gesagt 🤭 _eimkonsole
 
K

Kaerntner29

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kaerntner29
Danke für die schnelle Antwort.
Meine Konsole ist bereits als Heimkonsole festgelegt.
Verstehe ich das richtig, daß jedes zusätzliche Profil auch eine E-Mail Adresse braucht?
Sind die Erfolge für das neue Profil wieder zurückgesetzt?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
Soweit ich das weiß, sind das alles MS-Profile. Sprich, ja du wirst jedes mal eine EMail-Adresse anlegen müssen. Das Profil steht dann quasi bei den Spielen bei 0, korrekt :)
 
Thema:

Mehrere Profile mit einem Konto möglich???

Mehrere Profile mit einem Konto möglich??? - Ähnliche Themen

  • Xbox Profil - 3D Avatar wird nicht mehr angezeigt

    Xbox Profil - 3D Avatar wird nicht mehr angezeigt: Hallöle, liebe Xbox Passionisten! Ich habe kürzlich festgestellt, dass auf der Xbox in meinem Profil anstatt, wie bisher gewohnt, nicht mehr mein...
  • XBox Menü läd langsam und nach hard reset funktioniert mein Profil nicht mehr

    XBox Menü läd langsam und nach hard reset funktioniert mein Profil nicht mehr: Soo erstmal guten Morgen allerseits, Ich hab ein großes Problem und zwar, meine Xbox hat gestern als ich sie einschalten wollte ewig zum...
  • Ich komme nicht mehr in das Spiel!

    Ich komme nicht mehr in das Spiel!: Jedes mal wenn ich starte kommt die Meldung "Dieses Profil ist nicht mehr verfügbar melde dich bitte beim Support". Der Support ist aber ein...
  • Forza Horizon au mehreren Profilen

    Forza Horizon au mehreren Profilen: Hallo, wie kann man Spiele, die man im Windows Store gekauft hat (Forza Horizon 3 ...) auf mehreren Profilen (gleicher PC) spielen? Auf der XBOX...
  • Fifa 14 Profil kann nicht mehr geladen werden

    Fifa 14 Profil kann nicht mehr geladen werden: Guten Abend, seid vorhin lässt sich Fifa nicht mehr richtig spielen. Wenn ich das Spiel starte kommt nach der Vor-Sequenz direkt das Spiel...
  • Ähnliche Themen

    Oben