Mehrere Controller fuer verschiedene Nutzer...

Diskutiere Mehrere Controller fuer verschiedene Nutzer... im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Moin zusammen, gleich vorneweg, es gibt zwar einen Thread zum Thema 2 Controller, den wollte ich aber nicht zerschiessen. Folgendes: Meine...
Bulldog2011

Bulldog2011

Threadstarter
Moin zusammen,

gleich vorneweg, es gibt zwar einen Thread zum Thema 2 Controller, den wollte ich aber nicht zerschiessen.

Folgendes:
Meine Zwillinge, Alex und Chrissy, spielen gerne Minecraft. Nun moechten sie gerne zusammenspielen.
Dafuer habe ich jetzt zwei Controller angeschlossen.
Ein Controller ist auf meinen Usernamen angemeldet, damit konnte sich einer im Minecraft anmelden, soweit so gut. Der andere konnte es nur als Gast.

Wie kann ich nun die beiden Controller individuell zuordnen? Ist auch ein eher grundsaetzliches Problem.
Muss ich jeder neuen Person ein eigenes MS Konto erstellen? Wie sieht es dabei mit den Zugriffsrechten aus?

Und, irgendwie vermisse ich ein Handbuch fuer die Grundlagen der XboxOne.... (RTFM). Wo finde ich denn so etwas? Denn ueber kurz oder lang moechte ich jedem Familienmitglied einen Controller und individuelle Berechtigungen zuordnen...

vielen Dank,
lG

Andreas

tZunami77

tZunami77

Xbox Gamertag
Mr Woidl M
Servus!

Ein MS-Konto musst Du nicht erstellen, aber ein Profil auf der Xbox. Gehe einfach links oben am Bildschirm auf Dein Profil und irgendwo dort, müsste man ein neues Profil erstellen können.

Thema:

Mehrere Controller fuer verschiedene Nutzer...

Mehrere Controller fuer verschiedene Nutzer... - Ähnliche Themen

• Habt ihr mehrere Konsolen (Playstation, ...)

Habt ihr mehrere Konsolen (Playstation, ...): Guten Abend zusammen, mal aus reiner Neugier, ist die Xbox eure einzige Konsole oder habt ihr auch SOny oder Nintendo im Schrank stehen?? Worauf...
  • Forza 7 Forza 7 auf PC mit mehreren Monitoren spielen

Forza 7 Forza 7 auf PC mit mehreren Monitoren spielen: Hallo Leute, ich bin ganz frisch hier, von daher seid nicht sauer, sollte mein Thema schon mal diskutiert worden sein. Eins vorweg.....Ich zocke...
  • Rainbow Six Siege : Soll noch mehrere Jahre mit Updates versorgt werden

Rainbow Six Siege : Soll noch mehrere Jahre mit Updates versorgt werden: Rainbow Six: Siege ist für Ubisoft mittlerweile ein großer Erfolg. Vor kurzem hat das Spiel die Marke von 27 Millionen Spielern geknackt. Auch im...
  • Mitspieler für mehrere Spiele

Mitspieler für mehrere Spiele: Hallo :-) Da in meinem Freundeskreis die wenigsten eine Xbox besitzen suche ich für mehrere Games Mitspieler. (Fortnite, Battlefield, CoD, Halo...
  • Mitspieler für mehrere Spiele gesucht :)

Mitspieler für mehrere Spiele gesucht :): Ersteinmal schönen 3.Advent, meine erste eigene Konsole war schon damals die Xbox und schon damals habe ich in meinem Freundeskreis gemerkt, dass...