Mehre XBOX Konsolen in einem Haushalt

Diskutiere Mehre XBOX Konsolen in einem Haushalt im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Komisch, normal kannst du die Ports öffnen, Router neustarten und die erste ist offen! Dann exposed host mit der IP der anderen und Neustart...
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Komisch, normal kannst du die Ports öffnen, Router neustarten und die erste ist offen!

Dann exposed host mit der IP der anderen und Neustart!

Firmware ist bei mir die selbe :D
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Komisch, normal kannst du die Ports öffnen, Router neustarten und die erste ist offen!

Dann exposed host mit der IP der anderen und Neustart!

Firmware ist bei mir die selbe :D
Ok, und bei diesen "Statischen DCHP" hast du da was eingetragen? Unter "Einstellungen"-"Lan"-"IP4" ?
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Da hab ich ehrlich gesagt nichts geändert :D
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Da hab ich ehrlich gesagt nichts geändert :D
Ok, wir kommen der Sache näher. Was hast du bei den One´s eingegeben? Ich hab jetzt im Port-Mapping alle Ports geöffnet für eine IP (also für eine One) und bei Exposed die IP der anderen One eingegeben. Das andere was ich hatte (Statisches DCHP Netzwerk) gelöscht. Resultat...die One, die ich bei Port Mapping eingeben habe ist Offen..die Exposed Host One...ist Strikt :)
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Hängt irgendeines der Geräte bei dir über LAN am router?
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Und dein pc?

Weil ich hatte das Problem sogar irgendwann soweit, dass die box durch ne statische IP keinen zugriff mehr hatte, weil die IP die ich für die Ports und meine XBOX hatte vom PC der LAN hängt, "geklaut" wurden.


Vielleicht passiert sowas auch bei dir...
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Und dein pc?

Weil ich hatte das Problem sogar irgendwann soweit, dass die box durch ne statische IP keinen zugriff mehr hatte, weil die IP die ich für die Ports und meine XBOX hatte vom PC der LAN hängt, "geklaut" wurden.


Vielleicht passiert sowas auch bei dir...
Jo, mein Rechner ist per LAN am Router, stimmt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ok, wir kommen der Sache näher. Was hast du bei den One´s eingegeben? Ich hab jetzt im Port-Mapping alle Ports geöffnet für eine IP (also für eine One) und bei Exposed die IP der anderen One eingegeben. Das andere was ich hatte (Statisches DCHP Netzwerk) gelöscht. Resultat...die One, die ich bei Port Mapping eingeben habe ist Offen..die Exposed Host One...ist Strikt :)
Wie sind deine festen IPs der Konsolen? Mach mal Screenshots oder so.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Wie sind deine festen IPs der Konsolen? Mach mal Screenshots oder so.
Ok, hier mal ein paar Pics:

Port Mapping mit der IP der One meines Sohnes:

Screenshot (1).jpg

Exposed Host mit der IP meiner One:

Screenshot (2).jpg

Hier in der Übersicht, dass beide One´s mit WLAN verbunden sind:

Screenshot (3).jpg

Hier beide One´s in "Einstellungen"-"LAN"-"IP4"..eine IP zugewiesen:

Screenshot.jpg
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Bei mir auf der One sieht es so aus...:

Xbox live.jpg
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ok, benutze mal als primäre DNS 8.8.8.8 und als sekundäre DNS die ip deiner Konsole.

Bei deinem Sohn nimmst du primär 8.8.8.8 und sekundär die ip seiner Konsole.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wenn das nicht geht, muss ich Sonntag zu Hause nochmal gucken, wie wir es eingestellt haben.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ok, werd ich mal später machen :) Danke schonmal :)
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Wenn das nicht geht, muss ich Sonntag zu Hause nochmal gucken, wie wir es eingestellt haben.
Ok, dann schau mal Sonntag (oder wann du kannst) bitte mal, und sag mir dann Bescheid. Irgendwie klappt es nicht, ich versuche hier alles..ich bekomme nur eine auf "Offen".
 
Coppi

Coppi

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
36
Hatte mit der 6360 Cable ein ähnliches Problem ... Eine XO als Exposed Host hatte einen NAT offen, die andere XO mit Port-Freigabe bekam nur einen NAT mittel ...

Lösung :

Alle Portfreigaben und die Exposed Variante wurden gelöscht.

Die festen IP's wurden entfernt und werden wieder per DHCP vergeben.

In den Netzwerk Einstellungen der One's wurde die IP und DNS Einstellungen wieder auf automatisch gestellt.

In der FritzBox wurde die UPNP Funktion aktiviert. Bitte die Einstellung der Seite von AVM entnehmen, ist bei jeder Box ein bisschen unterschiedlich ...

Reboot der Konsolen und einmaliges stellen der Konsole auf offline und anschließend wieder auf online.

Und tada beide Konsolen haben einen offenen NAT [emoji6] Schwere Geburt, habe lange probiert bis es endlich funktioniert hat ....

Hoffe es klappt bei euch auch !!!!!
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Hatte mit der 6360 Cable ein ähnliches Problem ... Eine XO als Exposed Host hatte einen NAT offen, die andere XO mit Port-Freigabe bekam nur einen NAT mittel ...

Lösung :

Alle Portfreigaben und die Exposed Variante wurden gelöscht.

Die festen IP's wurden entfernt und werden wieder per DHCP vergeben.

In den Netzwerk Einstellungen der One's wurde die IP und DNS Einstellungen wieder auf automatisch gestellt.

In der FritzBox wurde die UPNP Funktion aktiviert. Bitte die Einstellung der Seite von AVM entnehmen, ist bei jeder Box ein bisschen unterschiedlich ...

Reboot der Konsolen und einmaliges stellen der Konsole auf offline und anschließend wieder auf online.

Und tada beide Konsolen haben einen offenen NAT [emoji6] Schwere Geburt, habe lange probiert bis es endlich funktioniert hat ....

Hoffe es klappt bei euch auch !!!!!
Ja, jetzt kommen wir zum Problem. Ich habe eine Easybox 904, da gibt es zum Teil nicht die Einstellungen die du oben erwähnst. Bei dem Vorgängermodell Easybox 804 konnte ich viel mehr einstellen und hatte auch beide One´s auf "Offen"...jetzt bekomme ich nur eine hin.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hatte mit der 6360 Cable ein ähnliches Problem ... Eine XO als Exposed Host hatte einen NAT offen, die andere XO mit Port-Freigabe bekam nur einen NAT mittel ...

Lösung :

Alle Portfreigaben und die Exposed Variante wurden gelöscht.

Die festen IP's wurden entfernt und werden wieder per DHCP vergeben.

In den Netzwerk Einstellungen der One's wurde die IP und DNS Einstellungen wieder auf automatisch gestellt.

In der FritzBox wurde die UPNP Funktion aktiviert. Bitte die Einstellung der Seite von AVM entnehmen, ist bei jeder Box ein bisschen unterschiedlich ...

Reboot der Konsolen und einmaliges stellen der Konsole auf offline und anschließend wieder auf online.

Und tada beide Konsolen haben einen offenen NAT [emoji6] Schwere Geburt, habe lange probiert bis es endlich funktioniert hat ....

Hoffe es klappt bei euch auch !!!!!
Ja so hatte ich das auch erst. Nach ein paar Tagen war es aber wieder nicht offen.
 
Coppi

Coppi

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
36
Ja so hatte ich das auch erst. Nach ein paar Tagen war es aber wieder nicht offen.
Hmm mal schauen, bis jetzt sind noch Beide offen. Ich werde es selbstverständlich weiter beobachten und berichten !!! Bekomme demnächst noch die neue FB von KD die 6490, ich hoffe das verschlimmbessert nicht wieder alles [emoji14] Aber klar, ohne viele Einstellmöglichkeiten wie z.B UPNP ist man vermutlich ausgeschieden [emoji20] ...
 
Thema:

Mehre XBOX Konsolen in einem Haushalt

Mehre XBOX Konsolen in einem Haushalt - Ähnliche Themen

  • Halo Master Chief Collection: Maus und Tastatur Support für Xbox Konsolen und mehr

    Halo Master Chief Collection: Maus und Tastatur Support für Xbox Konsolen und mehr: Die Halo Master Chief Collection hat ein umfangreiches Update erhalten. Unter anderem wird nun Maus und Tastatur auf den Xbox Konsolen...
  • Xbox Game Pass - Mehrer Accounts auf einer Konsole

    Xbox Game Pass - Mehrer Accounts auf einer Konsole: Hallo, ich hätte eine Frage zum Game Pass. Auf unsere xbox befindet sich mein Hauptaccount und die beiden Accounts meiner Söhne. Wenn ich den Game...
  • [Xbox One] Konsole startet nicht mehr!?

    [Xbox One] Konsole startet nicht mehr!?: Hallo werte Xbox-Gemeinde, ich bin leicht am verzweifeln ... Seit ca. 3 Tagen fährt meine Xbox One nicht mehr hoch. Ich kann zwar auf den Power...
  • Nat typ auf offen stellen für 3 xbox one in einem wlan

    Nat typ auf offen stellen für 3 xbox one in einem wlan: Hallo ich habe ein Problem. Wie in der Überschrift schon beschrieben haben wir 3 xbox one im haus und wollen alle auf denn nat typ offen stellen...
  • Auf dem Vormarsch! Mehr als 10 Millionen verkaufte Xbox One Konsolen weltweit

    Auf dem Vormarsch! Mehr als 10 Millionen verkaufte Xbox One Konsolen weltweit: Auch wenn im Verkauf die Xbox One gegenüber der PlayStation 4 derzeit noch eher das Nachsehen hat, so kommt sie langsam voran. Besonders die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one sharen zu dritt

    ,

    xbox one game sharing 3 konsolen

    ,

    xbox one heimkonsole zu dritt

    ,
    xbox one mehrere heimkonsolen
    , easybox 804 xbox one, zwei xbox one im haushalt, xbox mehrere heimkonsolen, xbox one 2 konsolenen in einem haushalt, xbox live gold family pack auf mehreren konsolen, xbox live gold auf 2 konsolen, 2 xbox one in einem haushalt, xbox one mehrere heimkonsolen auf einer xbox, xbox one sharen mit mehreren, xbox one zwei konsolen im haushalt netzwerk, zwei xbox one in einem haushalt, mehrere xbox one im haushalt, 2 konsolen an easybox 804, xbox one game sharing zu dritt, mehrere xbox one in einem haushalt, mehrere x box in einem haushalt, Ein Spiel auf zwei Konsolen xbox, destiny 2 xbox one account sharing, xbox sharing mit 3 Konsolen, xbox gold und 2 Konsolen in einem Haushalt, mit zwei xbox ins netz wie
    Oben