"Medienkonsole" Xbox One

Diskutiere "Medienkonsole" Xbox One im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo und Servus. Ich habe mir die Xbox One gekauft weil sie als Multimedia Konsole betitelt wird und musste mit entsetzen feststellen dass die...
T

TopBoxOneYes!

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und Servus.

Ich habe mir die Xbox One gekauft weil sie als Multimedia Konsole betitelt wird und musste mit entsetzen feststellen dass die Konsole nicht einmal FLAC Dateien wiedergeben kann. Da meine Sammlung zu 95% aus Flac besteht ist das schon mal ein NO GO. Weiters fehlen sonstige Formate die einfach nicht wiedergeben werden können.

Kommt da mit dem Sommerupdate noch was? Soll ja dann auch "Musik im Hintergrund" geben, was mMn sehr spät kommt wenn man bedenkt das die Konsole von Anfang an als Multimedia Konsole verkauft wird.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Hallo und Servus.

Ich habe mir die Xbox One gekauft weil sie als Multimedia Konsole betitelt wird und musste mit entsetzen feststellen dass die Konsole nicht einmal FLAC Dateien wiedergeben kann. Da meine Sammlung zu 95% aus Flac besteht ist das schon mal ein NO GO. Weiters fehlen sonstige Formate die einfach nicht wiedergeben werden können.

Kommt da mit dem Sommerupdate noch was? Soll ja dann auch "Musik im Hintergrund" geben, was mMn sehr spät kommt wenn man bedenkt das die Konsole von Anfang an als Multimedia Konsole verkauft wird.
Nicht ein mal FLAC? FLAC ist kein gängiges Format. Ich kenne niemanden im professionellen Bereich, der das nutzt. Welche Formate kann sie denn sonst noch nicht?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Was ist FLAC ?? Habe davon noch nie gehört!?
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Steht glaube ich für 'free losless audio codec' wenn ich das jetzt richtig drin habe, ist wohl nicht wie bei mp3 auf 320kbps sondern fast wie es die CD wieder gibt, viel bessere Qwalität halt.
 
T

TopBoxOneYes!

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Nicht ein mal FLAC? FLAC ist kein gängiges Format. Ich kenne niemanden im professionellen Bereich, der das nutzt. Welche Formate kann sie denn sonst noch nicht?
Ja genau nicht einmal FLAC... Da kannst du mir erzählen was du willst, die Leute die du kennst interessieren mich genauso wenig. Fakt ist die Xbox One kann nicht einmal FLAC wiedergeben und das ist echt traurig für ein angebliches Multimedia Gerät... Wenn ich auf einen Uralt PC einen VLC Media Player installiere kann selbst der das abspielen, aber eine Multimedia Konsole aus dem Jahre 2013 nicht? Sei mir nicht böse aber das ist einfach nur schwach x)

Im übrigen war meine Frage auch ob da noch was kommt mit dem Update? Ich höre aber auch schon dass das Sommerupdate wohl doch auch keine Musik im Hintergrund bringt, also kann man sich das mal abschminken... Schade drum
 
K

klIckX bT

Guest
Jo ein Lied von 4 Minuten hat zwischen 20 und 30 mb :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Flac ist nen kostenloses verlustfreies Audioformat. Und an sich wird es durchaus häufig verwendet. War mir nicht bekannt, dass die One das nicht kann, aber wenn ich ehrlich bin brauch ichs auch nicht. Die Musik die ich besitze ist in AppleLossLess gespeichert und spiel ich auch nicht über die One ab. Sonst hab ich nur Spotify und das geht auch nicht auf der One. Brauch ich aber auch nicht.
Musik spielt sich immernoch am besten auf ner RICHTIGEN Stereoanlage ab.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Steht glaube ich für 'free losless audio codec' wenn ich das jetzt richtig drin habe, ist wohl nicht wie bei mp3 auf 320kbps sondern fast wie es die CD wieder gibt, viel bessere Qwalität halt.
Viel bessere Qualität als ein 320kbps MP3? Du glaubst doch nicht, dass du zwischen einem MP3 mit der Bitrate und einem 44,1kHz 16bit PCM File einen Unterschied hörst. ;)
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Nicht ein mal FLAC? FLAC ist kein gängiges Format. Ich kenne niemanden im professionellen Bereich, der das nutzt. Welche Formate kann sie denn sonst noch nicht?
Nutzt jemand im professionellen Bereich eine One als "Mediengerät"? Irgendwie geht dein Beitrag am Eingangspost vorbei.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ja genau nicht einmal FLAC... Da kannst du mir erzählen was du willst, die Leute die du kennst interessieren mich genauso wenig. Fakt ist die Xbox One kann nicht einmal FLAC wiedergeben und das ist echt traurig für ein angebliches Multimedia Gerät... Wenn ich auf einen Uralt PC einen VLC Media Player installiere kann selbst der das abspielen, aber eine Multimedia Konsole aus dem Jahre 2013 nicht? Sei mir nicht böse aber das ist einfach nur schwach x)

Im übrigen war meine Frage auch ob da noch was kommt mit dem Update? Ich höre aber auch schon dass das Sommerupdate wohl doch auch keine Musik im Hintergrund bringt, also kann man sich das mal abschminken... Schade drum
Background Music ist im Sommer Update enthalten
Ein Pre Update des Sommerupdates ist bereits für Xbox PreviewMember verfügbar.
Ein Teil der Neuerungen findest du hier in dem Video



Weitere unbekannte Inhalte und Verbesserungen werden im Xbox Daily Live Briefing in der E3 Woche vorgestellt und sind dann im Finalen Sommer Update für alle verfügbar.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ja genau nicht einmal FLAC... Da kannst du mir erzählen was du willst, die Leute die du kennst interessieren mich genauso wenig. Fakt ist die Xbox One kann nicht einmal FLAC wiedergeben und das ist echt traurig für ein angebliches Multimedia Gerät... Wenn ich auf einen Uralt PC einen VLC Media Player installiere kann selbst der das abspielen, aber eine Multimedia Konsole aus dem Jahre 2013 nicht? Sei mir nicht böse aber das ist einfach nur schwach x)

Im übrigen war meine Frage auch ob da noch was kommt mit dem Update? Ich höre aber auch schon dass das Sommerupdate wohl doch auch keine Musik im Hintergrund bringt, also kann man sich das mal abschminken... Schade drum
FLAC ist ein komplett zu vernachlässigendes Format, da kaum einer das nutzt.
Im Übrigen hast du meine Frage nicht beantwortet. Welche Formate kann die Xbox One denn noch nicht? Oder hast du das einfach mal so behauptet, um zu trollen?
 
T

TopBoxOneYes!

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Wer trollt hier bitte? Ich habe eine normale Frage gestellt. Und FLAC ist nicht zu vernachlässigen, ich höre Mobil mit einem High Res Player und habe auch entsprechende Kopfhörer... Also ich kann serwohl einen Unterschied in der Qualität erkennen. Nur weil es bei dir nicht so ist, bedeutet das nicht das es andere nicht können oder tun!
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Viel bessere Qualität als ein 320kbps MP3? Du glaubst doch nicht, dass du zwischen einem MP3 mit der Bitrate und einem 44,1kHz 16bit PCM File einen Unterschied hörst. ;)
Hei, ich spreche kein Chinesisch, ich habe lediglich das wiedergegeben was ich gelesen habe.

Die MP3 Dateien sind ja glaube ich maximal 320 und FLAC dümpelte immer so bei 900-1000 umher, habe dann auch mal 'nen Test gemacht und ICH finde einen Unterschied gehört zu haben, kann aber natürlich auch an meinen professionellen 3,50 Kopfhörern gelegen haben. :)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wer trollt hier bitte? Ich habe eine normale Frage gestellt. Und FLAC ist nicht zu vernachlässigen, ich höre Mobil mit einem High Res Player und habe auch entsprechende Kopfhörer... Also ich kann serwohl einen Unterschied in der Qualität erkennen. Nur weil es bei dir nicht so ist, bedeutet das nicht das es andere nicht können oder tun!
Du behauptest, dass die Xbox One außer FLAC auch andere Formate nicht beherrscht verrätst uns aber nicht welche. Also, wer ist der Troll?

Weiters fehlen sonstige Formate die einfach nicht wiedergeben werden können.


Nur, weil du FLAC benutzt, heißt es noch lange nicht, dass es mainstream ist. Es benutzten kaum Leute und wenn man es mit einem 320er MP3 vergleicht bietet es nur Nachteile.
 
D

DaLurch

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
95
Danke bash, immerhin is einer auf die Frage eingegangen :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wir reden hier mit nem Audiophilen oder nem Troll. Dem Audiophilen muss ich sagen, dass die One eben für den breiten Markt gedacht ist, wo der Audiophile nicht zugehört. Kann TROTZDEM im Sommerupdate dazukommen. Es gibt übrigens im uservoice Bereich von Microsoft Anfragen zu FLAC Support. Kannst danach googlen und mitabstimmen.

Dem Troll sag ich: Geh an deinen PC/ deine PS4 und hol dir einen drauf runter. :D
 
T

TopBoxOneYes!

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Bietet es nur Nachteile. Sorry aber du hast einfach keine Ahnung. Deswegen werde ich deine Kommentare ab jetzt ignorieren und dir auch nicht verraten welche Formate die Konsole noch nicht wollte, da du erstens nichts davon Verstehst und zweitens diese Formate für "schlecht" befinden würdest. Einen schönen Tag noch.

Also wenn wer was zu meiner Frage weiß, dann bitte antworten x)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Bietet es nur Nachteile. Sorry aber du hast einfach keine Ahnung. Deswegen werde ich deine Kommentare ab jetzt ignorieren und dir auch nicht verraten welche Formate die Konsole noch nicht wollte, da du erstens nichts davon Verstehst und zweitens diese Formate für "schlecht" befinden würdest. Einen schönen Tag noch.

Also wenn wer was zu meiner Frage weiß, dann bitte antworten x)
Ähm, ich gehe ganz hart davon aus, dass ich sehr viel mehr Ahnung von Audioformaten habe als du. Alleine von Berufswegen her.
Dein letzter Beitrag hat deinen Trollstatus nur verstärkt. Hättest du Ahnung und es gäbe noch andere Formate, die die Xbox One nicht kann, würdest du sie mir unter die Nase reiben.
 
Thema:

"Medienkonsole" Xbox One

"Medienkonsole" Xbox One - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Xbox one x Audioformat FLAC?

    ,

    xbox one flac

    Oben