Media Receiver 500 Sat der Telekom an Xbox One anschließen

Diskutiere Media Receiver 500 Sat der Telekom an Xbox One anschließen im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo. Seit paar Tagen habe ich den Media Receiver 500 Sat von der Telekom erhalten. Den gab es bei einer Vertragsänderung dabei. Jetzt überlege...
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
5
Hallo.
Seit paar Tagen habe ich den Media Receiver 500 Sat von der Telekom erhalten. Den gab es bei einer Vertragsänderung dabei. Jetzt überlege ich ob ich diesen direkt an den Fernseher anschließe oder an die Xbox One und von der Xbox One dann ein HDMI-Kabel wieder an den Fernseher.

ich habe die Funktion der Xbox noch nie genutzt. Ich muss immer die Box einschalten wenn ich Fernsehen schauen will, richtig?
Hat das dann für mich Vorteile? Funktioniert das überhaupt mit dem Telekom Receiver?
Vielleicht hat hier noch jemand anderes das Gerät und kann davon berichten :)
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Ich habe den "normalen" MR303. Fernsehen geht dann nur wenn die X1 eingeschaltet ist, es sei denn, Du schließt einen HDMI Splitter dazwischen.

Funktionieren tut das nur, wenn Du die Sender nicht sortiert hast. Das heisst: Die Sender müssen die ursprüngliche Kanalnummer haben. Ich habe meine Sender sortiert, sprich eine neue Kanalnummer zugewiesen und es funzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bananae

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
20
Der MR-Sat läuft gut an der Box. Ob die Vorteile überwiegen, wirst du nur durch Ausprobieren herausfinden. Ist jedenfalls sehr leicht umzustöpseln, sodass alles läuft.

Allerdings würde ich noch bis zum nächsten Update warten, da der MR-Sat durch das letzte Update anscheinend auch vom "lost signal"-Problem (für einige Sekunden Blackscreen bzw. Signalverlustmeldung) betroffen ist.
Auch die Sortierung der Sender ist noch nicht brauchbar, sofern man seinen ganzen Receiver nicht neu sortieren möchte.
 
H

hoyni

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Startet der Entertainment Receiver auch automatisch, wenn man die XBox einschaltet und schaltet auch beim Abschalten der XBox ab?
 
B

Bananae

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
20
Ja, einwandfei.
Das Black-Screen-Problem beim Umschalten ist ebenso behoben.

Jetzt fehlt mir nur noch die frei editierbare Senderliste im OneGuide, und es kann alles parallel genutzt werden. Um eine Umgewöhnung der Kanalbelegung zu vermeiden, haben wir die selbst erstellte Senderanordung nicht verändert, ist somit nicht synchron zum OneGuide. Umschalten läuft also noch per Fernbedienung des Receivers bei uns.
 
H

hoyni

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten.

Habe mal den XBox Energiesparmodus abgeschaltet, so dass die Box und alle Geräte durch Sprachbefehl gestartet werden könne. Die xboy ist aber im Standby so laut, dass ich das rückgängig gemacht habe. Ist der Lüfter bei Euch auch so laut?
 
Thema:

Media Receiver 500 Sat der Telekom an Xbox One anschließen

Media Receiver 500 Sat der Telekom an Xbox One anschließen - Ähnliche Themen

  • XBOX X/S als Media/IPTV Player

    XBOX X/S als Media/IPTV Player: Ich plane in nächster Zeit meine erste XBOX zu kaufen. Meine letzte Konsole war eine PS2. Ist also schon etwas her. :eek: Vorab habe ich 2...
  • Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda

    Microsoft übernimmt Zenimax Media/Bethesda: Microsoft kauft Zenimax Media/Bethesda für 7,5 Milliarden Dollar. Damit übernimmt man folgende Studios: Bethesda Softworks Bethesda Game Studios...
  • Media Markt (Osteraktion) - 5 Spiele kaufen, 3 zahlen

    Media Markt (Osteraktion) - 5 Spiele kaufen, 3 zahlen: Bei Media Markt gibt es eine Osteraktion bei der ihr von 5 Spiele nur 3 bezahlen müsst. Die zwei günstigen Artikel sind umsonst. Es ist von...
  • Ahnungsloser Kauf oder doch Schnäppchen? - Ratlosigkeit - Hilfe benötigt!

    Ahnungsloser Kauf oder doch Schnäppchen? - Ratlosigkeit - Hilfe benötigt!: Guten Morgen Community, ich habe mir am Samstag eine Xbox One S geholt bei MediaMarkt (Sparpaket) mit 3 Spielen; Forza, Sea of Thieves und Fifa...
  • THQ Nordic übernimmt Koch Media für 121 Millionen Euro

    THQ Nordic übernimmt Koch Media für 121 Millionen Euro: 100 Prozent der Anteile der Koch Media GmbH gehen zum Preis von 121 Millionen Euro an THQ Nordic. Damit hat sich THQ Nordic sämtliche Koch Media...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one media receiver 500

    ,

    xbox one mit telekom entertain

    ,

    entertain sat receiver

    ,
    media receiver 500
    , mr 500 sat flash, Xbox One als mediareceiver, Telekom Reciver mit xbox verbinden , media receiver jailbreaken, xbox one mediareceiver 303, telekom sat mr500 flash, entertain an die xbox anschließen, receiver 303 mit xbox one verbinden, xbox one über media sat , Vorteile eines media receivers 303, media receiver 500 sat, media receiver 303 startet nicht, entertain receiver auch xbox one schleifen verkabelung, xbox one media receiver 303, media receiver 303 xbox, entertain sat xbox one, xbox one erkennt media receiver 500 sat nicht, xbox one entertain telekom, Vertragsänderung Telekom Receiver zurück, Xbox one mit telekom receiver anschließen, kann ich an der xbox one mein telecom enterain receiver anschließen
    Oben