Maus und Tastatur

Diskutiere Maus und Tastatur im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Servus Miteinander. Weiß denn Jemand, wann nun endlich die lang angekündigte Maus und Tastatur Unterstützung kommt? Dazu war ja das Hori TAC...
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Servus Miteinander.

Weiß denn Jemand, wann nun endlich die lang angekündigte Maus und Tastatur Unterstützung kommt?

Dazu war ja das Hori TAC angekündigt, was aber auch nirgendwo verfügbar ist.

Danke euch vorab.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Nee nix bekannt. Lange angekündigt incl. Zubehör. Wann es denn nun freigeschaltet wird, steht in den Sternen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Warum nicht?

Allein schon durch play anywhere. Und es gibt genug die knallen sich einfach ein Xim o.ä. dran und los geht's. Bei WW2 siehst du ziemlich genau den Unterschied in den Killcams.

Daher bin ich dann schon eher dafür, allen offiziell die gleichen Möglichkeiten einzuräumen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.907
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
ich will ja nicht am PC spielen, da brauche ich keine Konsole :p
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.857
Xbox Gamertag
baum2k
ich will ja nicht am PC spielen, da brauche ich keine Konsole :p
So siehts aus, Wenn ihr Maus und Tastatur spielen wollt, kauft euch nen PC. Was soll das? Wozu Maus und Tastatur an der Konsole?
 
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Grundsätzlich erstmal um Chancengleichheit für alle zu gewährleisten.

Und warum schließt eine Konsole denn Maus und Tastatur aus? Warum soll man nicht alle Möglichkeiten nutzen, alle Märkte abzuschöpfen und die Positionierung von Konsolen weiter stärken.

Aber darum ging es ja eigentlich auch nicht.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Grundsätzlich erstmal um Chancengleichheit für alle zu gewährleisten.

Und warum schließt eine Konsole denn Maus und Tastatur aus? Warum soll man nicht alle Möglichkeiten nutzen, alle Märkte abzuschöpfen und die Positionierung von Konsolen weiter stärken.

Aber darum ging es ja eigentlich auch nicht.
Chancengleichheit für alle ist gewährleistet wenn ALLE nen Controller haben. Deine Aussage ist eben exakt GEGEN die Chancengleichheit.
 
M

m00hk00h

Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
psychedeliceye0
Die sollten auch dieses komische XIM Teil verbieten


Bei Overwatch merkt man auch wennst aufeinmal DPS Spieler mit 70% accuracy hast. Brauch keine Maus und auch keine Tastatur auf der Xbox.. da hätte ich mir gleich ein PC kaufen können. Ich Frage mich echt warum MS nicht solche Leute sperrt die Adapter für so etwas verwenden. Das ist mMn klares Cheating!
 
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
11
Chancengleichheit für alle ist gewährleistet wenn ALLE nen Controller haben. Deine Aussage ist eben exakt GEGEN die Chancengleichheit.
Eben nicht. Da der Anteil derer die bereits auf Umwegen mit Maus und Tastatur spielen (oder sei es am PC mit play anywhere) scheinbar recht groß ist. Nicht für umsonst hat MS diesen Gedanken aufgegriffen.

Und Adapter wie Xim und Co lassen sich eben nicht ausschließen, ergo muss in die andere Richtung entgegen gewirkt werden.

Aber nochmal, dieser Thread dient nicht der Frage, ob sinnvoll oder nicht!
 
M

m00hk00h

Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
psychedeliceye0
Sind halt alles Lappen die mit solchen Adapter spielen nur damit sie einen Vorteil haben! Sollte man direkt deren Konsolen wegbanen.

Edit: die zahlen 150 Euro für so einen Adapter und dann noch extra passende Eingabegeräte xD da kann man sich gleich ein PC kaufen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich bin damals, Anno 1856 zu den Konsolen gewechselt weil ich nicht mit M+T spielen wollte.
Da fang ich mir jetzt die Kacke an oder wie !? *Stirn Tipp*
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, wenn du für die xbox maus und Tastatur zulässt, dann müssen sich auf einmal alle dies auch kaufen um ne Chance zu haben, wenn sie auf der Xbox nicht gegen andere xboxler verlieren wollen.
Und der Sinn einer Konsole ist es ja gerade "nicht" an einem Tisch sitzen zu müssen, sondern bequem von der Couch aus.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Boarder bevor ich mir M+T aufzwingen lasse, meide ich lieber den MP Part eines Spieles.
 
JohnDoe9302

JohnDoe9302

Dabei seit
01.10.2017
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
108
Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ist ja auch mal übel bei der Playstation 3 konnte man damals einfach ne Logitech Tastatur und Maus anschließen und es hat funktioniert. Und jetzt muss man tatsächlich 150 Tacken für nen Adapter zahlen?

Hat die XBox keine normalen USB Anschlüsse?
 
M

m00hk00h

Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
psychedeliceye0
Der Adapter simuliert Controller Eingabe ergo macht man der Konsole was vor, was für mich cheaten gleicht. Immerhin erkennt die Konsole ja das nicht als M+T sondern als Controller.. finde ich nicht fair und einfach nur lächerlich.
 
Thema:

Maus und Tastatur

Maus und Tastatur - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Tastatur und Maus für Xbox one

    Tastatur und Maus für Xbox one: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt helfen Ich hab eine Xbox one. Hab heute Maus und Tastatur bekommen und angeschlossen. Das funktioniert...
  • Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an

    Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an: Hallo alle zusammen, eine kurze Frage: Ich habe eine WIndows Tastatur + Maus an der xbox Series s angeschlossen (per Usb). Diese haben jeweils...
  • Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?

    Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?: Kann ich mit der Xbox One X oder mit der Xbox Series X Gears of War, Gears of War 2, Gears of War 3, Gears of War – Judgment, Gears of War –...
  • Tastatur/Maus funktioniert nur teilweise

    Tastatur/Maus funktioniert nur teilweise: Hallo, Durch eine runde Halo mcc mp (crossplay) mit nem Kumpel bin ich drauf gekommen, mich mal mit dem Thema Tastatur/Maus auseinander zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one tastatur maus anschließen

    ,

    maus tastatur xbox one

    ,

    maus verwenden Xbox one mit Adapter verboten

    ,
    xbox maus tastatur
    , xbox one maus anschließen, Xbox one streaming pc Tastatur Maus, xbox one auf pc streamen maus und tastatur, xbox one xbox play anywhere mit Tastatur
    Oben