Maus- und Tastatur Support per Adapter weiterhin möglich

Diskutiere Maus- und Tastatur Support per Adapter weiterhin möglich im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Maus und Tastatur werden bald auch an der Xbox One funktionieren. Bis dahin gibt es Abhilfe mittels inoffiziellem Adapter. Gerade bei einem...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Maus und Tastatur werden bald auch an der Xbox One funktionieren. Bis dahin gibt es Abhilfe mittels inoffiziellem Adapter.

Anhang anzeigen 31537
Gerade bei einem Shooter kann die Maus- und Tastatur-Unterstützung von Vorteil sein. Microsoft hat bisher darüber berichtet, jedoch liegt noch keine Lösung vor. Eine inoffizielle Variante mittels Adapter soll aber den Support von Maus und Tastatur zulassen.

An dieser Variante will Microsoft auch nicht gegen vorgehen. Die Entscheidung liegt bei den Entwicklern. Lassen diese die Unterstützung zu, darf der Spieler auch auf die Maus und Tastatur zurückgreifen.

Früher oder später wird die offizielle Variante so oder so kommen.

Quelle: Winfuture.de
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
ich hoffe gerade bei den shootern kommt der support nicht....
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Genre bedingt ja, grundsätzlich aber klares NEIN !
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wenn Microsoft M + T Support in Spielen zulässt dann werde ich der Xbox den Rücken kehren.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Das habe ich schon öfters gelesen das es "bald" kommt. Wann ist denn dieses bald?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Wenn Microsoft M + T Support in Spielen zulässt dann werde ich der Xbox den Rücken kehren.
Auf jedem System kann man doch damit zocken... bei der PS4 zB ganz einfach anschließen und dann zB in Fortnite ist M+T freigeschalten und man steuert damit.
Aus dem PC ist es ja so oder so...

Bleibt dir ja nur noch die Switch, aber da gibt es nicht die neuesten/schönsten/Mainstream Spiele.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Auf jedem System kann man doch damit zocken... bei der PS4 zB ganz einfach anschließen und dann zB in Fortnite ist M+T freigeschalten und man steuert damit.
Aus dem PC ist es ja so oder so...

Bleibt dir ja nur noch die Switch, aber da gibt es nicht die neuesten/schönsten/Mainstream Spiele.
Ändert trotzdem nichts an meiner Aussage
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Coop m+t geht schon
Aber im pvp wird es teilweise unfair

Ein noob wird dann umso mehr abgeschossen als vorher.

Wenn jedes game m+t kann naja kann man fast only pc umsteigen.
Am pc stört mich ja weiterhin die cheater die es auf der xbox ja net in der form gibt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
M&T funktioniert nur bedingt gut. Schon mal versucht, die Maus schnell hin und her zu bewegen? Viel Erfolg! Der Controllero wichst euch nur so weg, dass euch hören und sehen vergeht, wenn der sich einigermaßen bewegen kann. Da ja selbst die schnellste Turn-Einstellung am Controller immer noch zu langsam ist, um mit der Maus schneller zu sein, als der Controllero. Und schneller als die schnellste Turn-Einstellung vom Controller, kannst du mit den angeschlossenen M&T, wie mit XIM4 und Co, nicht erreichen. Wenn du dann zu schnell verreist, passiert einfach gar nix. Youtubed das mal. Gibt genug Videos.

Kumpel von mir nutzt XIM4 an seiner PS4 um bei Destiny auch mal was zu treffen. Es geht schon, solange der Gegner auf Distanz ist und er nicht schnell reagieren muss. Allerdings, wenn jemand schnell um ihn drum herum springt, und er versucht schnell mit der Maus hinterherzukommen "blockiert" das XIM4. Weil der Turn-Speed nicht so schnell geht, da das Ding ja nur den Turn-Speed vom Controller adaptiert. Und der ist begrenzt. Wenn er dann versucht schneller zu sein, passiert einfach gar nix.

Man muss dann gucken, wie der Support von MS das dann vorsieht. Ob das auch vom Turn-Speed des Controllers abhängig ist, oder einfach wie am PC nahtlos funktioniert. Mike Ybarra hat doch selbst auf Twitter gesagt, dass man da dran ist, aber man eine Lösung sucht, um Niemanden zu benachteiligen. FairPlay steht bei MS wohl an oberster Stelle.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Du kannst mit der Maus maximal nur so schnell sein wie mit dem Controller das ist richtig. Aber du bist mit der Maus eben um einiges präziser als wie mit dem Controller und das ist Fakt.

Ich habe Gamer auf Lan Partys gesehen mit Mousepads so groß wie der halbe Tisch weil die nicht nur aus dem Handgelenk und bisschen mit dem Arm die Mouse bewegt haben. Die haben das ganze Pad ausgenuzt um sich A komplett zu drehen und B auf den Millimeter zu zielen. Wenn so Leute auffahren hast du mit dem Controller keine Chance. Niemals!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Das stimmt allerdings auch.

Können wir nur hoffen, das Dice, EA, Bungie, Massive, Trey Arch und wie sie nicht alle heißen, ENDLICH dem einen Riegel vorschieben. Zugriff durch die API haben sie ja, lt. Mike Ybarra...

https://twitter.com/XboxQwik/status/965334394662567936
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wie gesagt, im pvp separate lobbys und alles ist in ordnung. und für so spiele wie zum beispiel age of empires, oder sagen wir halo wars, wäre dies doch ein großes plus. mir selber würde es auch nichts ausmachen, in gemischten lobbys zu zocken. aber es sollte auf jedenfalls lobbys für gamepad only user geben.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
M&T funktioniert nur bedingt gut. Schon mal versucht, die Maus schnell hin und her zu bewegen? Viel Erfolg! Der Controllero wichst euch nur so weg, dass euch hören und sehen vergeht, wenn der sich einigermaßen bewegen kann. Da ja selbst die schnellste Turn-Einstellung am Controller immer noch zu langsam ist, um mit der Maus schneller zu sein, als der Controllero. Und schneller als die schnellste Turn-Einstellung vom Controller, kannst du mit den angeschlossenen M&T, wie mit XIM4 und Co, nicht erreichen. Wenn du dann zu schnell verreist, passiert einfach gar nix. Youtubed das mal. Gibt genug Videos.

Kumpel von mir nutzt XIM4 an seiner PS4 um bei Destiny auch mal was zu treffen. Es geht schon, solange der Gegner auf Distanz ist und er nicht schnell reagieren muss. Allerdings, wenn jemand schnell um ihn drum herum springt, und er versucht schnell mit der Maus hinterherzukommen "blockiert" das XIM4. Weil der Turn-Speed nicht so schnell geht, da das Ding ja nur den Turn-Speed vom Controller adaptiert. Und der ist begrenzt. Wenn er dann versucht schneller zu sein, passiert einfach gar nix.

Man muss dann gucken, wie der Support von MS das dann vorsieht. Ob das auch vom Turn-Speed des Controllers abhängig ist, oder einfach wie am PC nahtlos funktioniert. Mike Ybarra hat doch selbst auf Twitter gesagt, dass man da dran ist, aber man eine Lösung sucht, um Niemanden zu benachteiligen. FairPlay steht bei MS wohl an oberster Stelle.
Das liegt dann aber nicht an der Maus sondern an dem "Übersetzungsgerät". Wenn du ne Maus und Tastatur NATIV direkt an die Konsole anschließt, wird der Controllerspieler in sämtlichen Shootern den kürzeren ziehen.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Okay agree! Und da es das unfairste auf der Welt wäre, wird MS das einfach nicht machen. Punkt!
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Wenn Microsoft M + T Support in Spielen zulässt dann werde ich der Xbox den Rücken kehren.
Wenn sie das machen, dann wahrscheinlich nur in ausgewählten Spielen und selbst dann werden sie sicher eine Checkbox einführen bei der du einstellen kannst ob du gegen M+T spielen willst oder unter Controllern bleiben willst. Dies würde aber die Spielerbasis splitten, was andererseits auch nicht unbedingt toll wäre.
 
Thema:

Maus- und Tastatur Support per Adapter weiterhin möglich

Maus- und Tastatur Support per Adapter weiterhin möglich - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Tastatur und Maus für Xbox one

    Tastatur und Maus für Xbox one: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt helfen Ich hab eine Xbox one. Hab heute Maus und Tastatur bekommen und angeschlossen. Das funktioniert...
  • Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an

    Tastatur und Maus LEDs an der Xbox Series s bleiben dauerhaft an: Hallo alle zusammen, eine kurze Frage: Ich habe eine WIndows Tastatur + Maus an der xbox Series s angeschlossen (per Usb). Diese haben jeweils...
  • Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?

    Welche Gears of War Teile sind auf der Xbox mit Maus und Tastatur spielbar?: Kann ich mit der Xbox One X oder mit der Xbox Series X Gears of War, Gears of War 2, Gears of War 3, Gears of War – Judgment, Gears of War –...
  • Tastatur/Maus funktioniert nur teilweise

    Tastatur/Maus funktioniert nur teilweise: Hallo, Durch eine runde Halo mcc mp (crossplay) mit nem Kumpel bin ich drauf gekommen, mich mal mit dem Thema Tastatur/Maus auseinander zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben