Maus und Keyboard Support für Spiele kommt für xbox one

Diskutiere Maus und Keyboard Support für Spiele kommt für xbox one im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Phil Spencer hat auf Twitter bestätigt, dass es kommt. https://mobile.twitter.com/XboxP3/status/700828521589927938
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
da werden wieder einige was zu mosern haben. mir hingegen ist es egal, ob einer mit maus spielt, oder nicht.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Bis jetzt hieß es, dass Maus und Keyboard nur bei Crossplay mit dem PC unterstützt wird.
 
T

TheRock1401

Guest
Brauche ich nicht.
Total umständlich für mich
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Dann hoffe ich mal, das Spiele, die cross-play haben, auch server haben, die alles getrennt bzw. zusammen unterstüzen! Sonst kann man ja gleich auf die pc version zurückgreifen oder es gleich lassen!
 
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Der Fairness halber sollten sie ne Fu ktion einbauen, dass Spieler mit Controller nur gegen Controller spielen...wobei ew ja aich schon heute möglich wäre über Zusatzhardware mit Maus zu spielen und da wird ja auch nicht getrennt...

Ich denk das wird sich selber regulieren. Spiele, in denen Mausnutzer extreme Vorteile haben könnten dann unatraktiver werden bzw. im Multiplayer wirds dann eben leer, weil die Controllerleute keinen Bock mehr haben.
 
Volkan96

Volkan96

Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
volkan444
Solangs nicht jedes Spiel macht wärs noch Ok ich stell mir das sonst nicht so gut vor wenn Leute mit dem Controller gern zocken gegen Maus/tastaturSpieler..
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Dann noch Office und mein pc kommt in die Tonne [emoji3]
 
S

Spy

Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
156
Xbox Gamertag
Spy xXx GER
Also ich kann aus Erfahrung sagen: Aufgrund des hefftigen aim assist auf Konsole killt man mit dem richtigen Controller sogar noch schneller. Hab den xim4 MAusadapter mit logitech g402 aber seitdem ich sehe wie mein 12 Jahriger Sohn mit Elite Controller und aaa shocks abgeht überlege ich meinen kram einzumotten.
Wenn der in seinem lieblingsshooter bei sens 11 einmal auf nem gegner drauf ist, bleibt er dank des aim assist auch drauf und zielt manchmal sogar noch so komisch nach obwohl der gegner eigentlich schon ausm Sichtfeld ist. Oder wenn in einer türschwelle ein gegner an ihm vorbeiläuft, dreht der sich um 180 grad nur durch die aimhilfe.
Daher wird Crossplay vernünftig gar nicht möglich sein. Und ehrlich gesagt brauch ich auch kein Crossplay.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Crossplay ist ne feine Sache, bis auf Shooter und Strategiespiele sehe ich da auch keine Probleme wieso man mit einem Controller im Nachteil sein sollte.

Sportspiele oder thirdperson Shooter würde ich nie mit Maus und Tastatur spielen... Da habe ich auch am PC lieber einen Controller genommen.

Durch crossplay hat man halt eine größere Community und mehr Spieler. Gerade bei spielen die generell wenig Spieler haben ist es daher Gold wert.
 
Enigma

Enigma

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
686
Xbox Gamertag
I AM IMM0RT4L
sehe ich genau so, ich persönlich spiele lieber mit Maus, gerade egoshooter, aber Fallout 4, das ich momentan gerade daddle, spielt sich ohne, logisch, bestens... ich bin da weniger Jäger als Sammler ...deswegen brauche ich auch geschätzte 500 Stunden für das Spiel ... bin mehr der Genießer^^ ... oder einfach älter geworden :)
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Hatte das ja auch schon mal gehört/gelesen.
Allerdings hatten die ja auch 2013 noch so einiges andere vor was nicht so geklappt hat.

Fände es auf jeden Fall Klasse.
Dann kommt noch ne Box ins heimische Büro auf der dann natürlich nur gearbeitet wird :D
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Im Büro hab ich Steam, das muss erstmal reichen... ;)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Maus vs controller geht locker nur hat man gegebn pros seine probleme.

Man muss aber mal nen spiel spielen ohne aim assist und so paar wochen spielen dann geht das locker.

Habe damals aufm pc bf3 gezockt und wurde dennoch als chester usw bezeichnet es geht leute ihr müsst euch nur daran gewöhnen.
Genauso wenn man bspw bf4 zu cod wechselt muss man sich auch erst einspielen.
 
I

Infalus

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
InfaIus
Gegen Maus und Tastatur auch in Spielen hätte ich eigentlich nichts gegen. Ich denke, das man so noch mehr PC Spieler dazu bewegt sich eine XBox zu kaufen. Ich persönlich habe starke Probleme bei Ego-Shootern mit dem Controller da die XBox jetzt auch meine erste Konsole ist.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich hoffe trotzdem das gewisse Spiele davon fernbleiben, gerade die Gemütlichkeit ist doch ein Grund für die Konsole.
Und auf dem Fernseher mit Maus und Tastatur? Nähh
Man kann sagen was man will, aber gerade in Shootern ist Maus vs Controller einfach unzumutbar.
 
Happy-Basti

Happy-Basti

Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
39
Ah cool dann steht ja WoW für Konsole nix mehr im Wege
 
Thema:

Maus und Keyboard Support für Spiele kommt für xbox one

Maus und Keyboard Support für Spiele kommt für xbox one - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Tastatur und Maus für Xbox one

    Tastatur und Maus für Xbox one: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt helfen Ich hab eine Xbox one. Hab heute Maus und Tastatur bekommen und angeschlossen. Das funktioniert...
  • Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?

    Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?: Meine mittlere maustaste geht nicht im spiel jurassic world evolution 2. Hab schon in anderen spielen getestet da geht es und auf meinen laptop...
  • Shooter mit Maus & Keyboard?

    Shooter mit Maus & Keyboard?: Quake 1 remastered soll ja angeblich mit Maus und Tastatur zu spielen sein In den Settings von Halo ist sowas auch vorgesehen. Frage: Nutzt ihr...
  • One ------> Maus und Keyboard Support Möglichkeiten!!!

    One ------> Maus und Keyboard Support Möglichkeiten!!!: Hallo Leute, meiner Meinung ist es an der Zeit und auch total einfach zu realisieren Maus und Keyboard bei der neuen Xbox One und auch noch bei...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Tastatur und Maus für Xbox one

      Tastatur und Maus für Xbox one: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt helfen Ich hab eine Xbox one. Hab heute Maus und Tastatur bekommen und angeschlossen. Das funktioniert...
    • Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?

      Xbox Maus mittlere maustaste geht nicht ?: Meine mittlere maustaste geht nicht im spiel jurassic world evolution 2. Hab schon in anderen spielen getestet da geht es und auf meinen laptop...
    • Shooter mit Maus & Keyboard?

      Shooter mit Maus & Keyboard?: Quake 1 remastered soll ja angeblich mit Maus und Tastatur zu spielen sein In den Settings von Halo ist sowas auch vorgesehen. Frage: Nutzt ihr...
    • One ------> Maus und Keyboard Support Möglichkeiten!!!

      One ------> Maus und Keyboard Support Möglichkeiten!!!: Hallo Leute, meiner Meinung ist es an der Zeit und auch total einfach zu realisieren Maus und Keyboard bei der neuen Xbox One und auch noch bei...

    Sucheingaben

    xbox one maus tastatur spielen

    Oben