Mass Effect Legendary Edition erscheint im Mai

Diskutiere Mass Effect Legendary Edition erscheint im Mai im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele;
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.123
Punkte für Reaktionen
5.876
Xbox Gamertag
baum2k
Und was lernen wir daraus? XSX ist die beste Konsole für Next Gen-Gaming ;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Und was lernen wir daraus? XSX ist die beste Konsole für Next Gen-Gaming ;)
Krass. PS5 geht runter auf 31 FPS in einer Cutscene und läuft generell nicht so flüssig wie auf der XSX. Da wird dieses Remastered bestimmt in einigen Foren inhaltlich zerissen werden ;) Hardware und flüssiges Gameplay (auch in Cutscenes) ist ja auch nicht soooo wichtig [/IRONIE]
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Also ich bin ja echt kein Korinthenkacker oder Frameratezähler, aber dass dieses Spiel auf der PS5 nicht zu 100% in 4k+ 60 fps läuft, ist irre. Ich erwarte keine 120 fps bei 4k. Es ist auch nicht verwunderlich oder schlimm, wenn es mal auf 50 fps einbricht. Aber 30 fps? Ernsthaft?

Mies.
 
P

Piepel

Dabei seit
31.01.2021
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
57
Es ist auch nicht verwunderlich oder schlimm, wenn es mal auf 50 fps einbricht. Aber 30 fps?
Das Problem ist vielleicht gar nicht so sehr die Framerate, sondern die variable Framerate. Durchgehend 30 FPS ist angenehmer, als ein Einbruch von 60 auf 40 – oder?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Also ich bin ja echt kein Korinthenkacker oder Frameratezähler, aber dass dieses Spiel auf der PS5 nicht zu 100% in 4k+ 60 fps läuft, ist irre. Ich erwarte keine 120 fps bei 4k. Es ist auch nicht verwunderlich oder schlimm, wenn es mal auf 50 fps einbricht. Aber 30 fps? Ernsthaft?

Mies.
Ist halt der halbgaren AWK der PS5 geschuldet, Mass Effect LE ist nur eine PS4 App, die auf der 5 läuft. Deshalb läufts auf der Series X besser.
Interessant wird es , wenn mal Mass Effect 4 erscheint.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Wenn ihr es Online gekauft habt, also als Digital Version nicht vergessen die Punch Card bei den Reward mitzunehmen, da bekommt man 6000 Punkte, sind dann nochmal 5€ Guthaben für den nächsten Kauf.
Da habe ich ne Frage: Kann man die 6.000 Rewardpunkte sofort abholen? Habe das Game am 03.05. vorbestellt und kann die Belohnung nicht einlösen. Auch die 250 Rewardpunkte für einen Erfolg im Spiel freischalten, erhalte ich nicht :(


Das Problem ist vielleicht gar nicht so sehr die Framerate, sondern die variable Framerate. Durchgehend 30 FPS ist angenehmer, als ein Einbruch von 60 auf 40 – oder?
Ja, das stimmt. Man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen, denn abgesehen von dieser einen Cutscenen im dritten Teil, scheint die Legendary Edition auch auf der PS5 sehr stabil zu sein. Und wer auf Nummer sicher gehen will, wählt den Framerate-Modus, die Unterschiede zum Qualitäts-Modus sind ja wirklich äußerst gering.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Kann manchmal schon dauern bis er den Kauf registriert.
Die 250 Punkte Karte ist aber irgendwie defekt, geht auch bei RE8 irgendwie nicht.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Hmm okay... ich warte mal noch paar Tage. Evtl schreibe ich dann den Support an. Will mir die 6.000 Punkte ehrlich gesagt nicht entgehen lassen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wer probleme wegen dem headset hatte, das wurde "gefixt". hier die patch notes:



Allgemein

  • Das Hauptproblem wurde behoben, bei dem der Launcher auf der Xbox SerieS X abstürzte oder nicht mehr reagierte, wenn ein drahtloses Headset verwendet wurde
    Bekanntes Problem: Dies kann immer noch passieren, wenn du ein Headset im Launcher aktivierst/deaktivierst. Ein zukünftiger Fix wird dieses Problem beheben.
  • Verbesserte Iris-Shader für eine bessere Interaktion mit Licht und Ambient Occlusion
  • Kleinere Kalibrierungen, Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen
Mass Effect

  • Verbesserte Geländetexturen
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Kills für Erfolge/Trophäen nicht korrekt erfasst wurden
Mass Effect und Mass Effect 2

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Charakter-Code manchmal nicht im Squad-Menü angezeigt wurde
  • Verbesserungen an vorgerenderten Zwischensequenzen zur Reduzierung gelegentlicher Artefakte
Mass Effect 2

  • Verbesserte Beleuchtung und Schatten in einigen Zwischensequenzen
  • Kleinere visuelle Rendering- und VFX-Verbesserungen in einigen Levels
  • Behebung kleinerer Textprobleme bei Erfolgen
Mass Effect 3

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Kills für Erfolge/Trophäen nicht korrekt erfasst wurden
quelle:

17 May Update
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Da habe ich ne Frage: Kann man die 6.000 Rewardpunkte sofort abholen? Habe das Game am 03.05. vorbestellt und kann die Belohnung nicht einlösen. Auch die 250 Rewardpunkte für einen Erfolg im Spiel freischalten, erhalte ich nicht :(
Rückwirkend geht das nicht. Man muss die Karte vor dem Kauf aktivieren und an besten auch sich über die Reward App zum jeweiligen Spiel leiten lassen.
Dann hat man die Punkte innerhalb von Stunden. Weil als Vorbesteller hast du ja schon gezahlt bevor es überhaupt die Aktion gab.

Und die anderen 250 Punkte funktionieren bei mir auch nicht.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Rückwirkend geht das nicht. Man muss die Karte vor dem Kauf aktivieren und an besten auch sich über die Reward App zum jeweiligen Spiel leiten lassen.
Dann hat man die Punkte innerhalb von Stunden. Weil als Vorbesteller hast du ja schon gezahlt bevor es überhaupt die Aktion gab.

Und die anderen 250 Punkte funktionieren bei mir auch nicht.
Das stimmt so nicht, ich habe keine der beiden Punch Cards vor Kauf angeklickt, beide Karten habe ich erst nach Kauf aktiviert, heißt der Kauf abgeschlossen die Aktivierung der Karte aber nicht. Hab dann die Karte aktiviert und hatte die Punkte sofort drauf.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Rückwirkend geht das nicht. Man muss die Karte vor dem Kauf aktivieren und an besten auch sich über die Reward App zum jeweiligen Spiel leiten lassen.
Dann hat man die Punkte innerhalb von Stunden. Weil als Vorbesteller hast du ja schon gezahlt bevor es überhaupt die Aktion gab.

Und die anderen 250 Punkte funktionieren bei mir auch nicht.
Hä wie dumm ist das? Bei der Aktion steht aber dass man das Spiel zwischen dem 03.05 und 28.05. (oder so) gekauft haben muss - was ich ja getan habe. Da das Spiel am 14.05. erschienen ist, müssen Vorbesteller auch zählen.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Hä wie dumm ist das? Bei der Aktion steht aber dass man das Spiel zwischen dem 03.05 und 28.05. (oder so) gekauft haben muss - was ich ja getan habe. Da das Spiel am 14.05. erschienen ist, müssen Vorbesteller auch zählen.
Ich hab auch vorbestellt und die 6000 Punkte bekommen, die 250 aber nicht, also sollte es bei dir zumindest mit den 6000 klappen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Hab Mass Effect 1 jetzt durchgespielt und jetzt bei Mass Effect 2 fällt mir erst wieder auf, was für eine Hülle von seelenlosem Spiel der zweite Teil eigentlich war. Das ist ja echt nicht mehr als ein Versuch, sich an Gears und Uncharted anzubiedern, fast keine RPG Elemente, kein Inventar mehr, lineare Level, in denen meistens nur geballert wird. Nur die Story reißt es raus und die Charaktere.
Mit den verbesserten Mechaniken im Remaster, der polierten Grafik und 4k bei 60fps ist nun Mass Effect 1 der beste Teil sowohl spielerisch als auch grafisch. Echt krass. Find's auch echt albern, dass man im zweiten Teil plötzlich nachladen muss, obwohl das lore-technisch gar keinen Sinn macht.
 
Thema:

Mass Effect Legendary Edition erscheint im Mai

Mass Effect Legendary Edition erscheint im Mai - Ähnliche Themen

  • Mass Effect... wie heißt dieser Spieletyp und was gibt es ähnliches?

    Mass Effect... wie heißt dieser Spieletyp und was gibt es ähnliches?: Tach! Ich zocke gerade Mass Effect 1-3 (Legendary Edition) und frage mich, wie man diesen Spieletyp eigentlich nennt? Um ähnliche Spiele zu...
  • Casey Hudson, Director der Mass Effect Reihe, arbeitet an einem neuen Sci-Fi Universum

    Casey Hudson, Director der Mass Effect Reihe, arbeitet an einem neuen Sci-Fi Universum: Er hat auch Star Wars KotoR geleitet. Das neue Spiel soll für alle Plattformen erscheinen...
  • Mass Effect Legendary Edition: Verkäufe weit über EAs Erwartungen

    Mass Effect Legendary Edition: Verkäufe weit über EAs Erwartungen: Das klingt doch gut. Hoffentlich kommen noch viele weitere Mass Effect Spiele :) Leider gab es keine genauen Zahlen, aber "weit über den...
  • Mass Effect: Legendary Edition

    Mass Effect: Legendary Edition: Erscheint in 36 Tagen und ick freu mir so :) Diskussionen dann bitte hier rein zwecks Ordnung :)
  • Mass Effect: Legendary Edition offiziell angekündigt für Frühling 2021

    Mass Effect: Legendary Edition offiziell angekündigt für Frühling 2021: Wurde auch Zeit, war ja ein offenes Geheimnis.
  • Ähnliche Themen

    Oben