Mass Effect: Legendary Edition - Allgemeiner Thread

Diskutiere Mass Effect: Legendary Edition - Allgemeiner Thread im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Eine berechtigte Frage! 😠 Wobei ich Tali im ersten Teil auch eher lĂ€stig fand. Erst mit dem zweiten Teil lernte ich, sie und die Quarianer besser...
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
BeitrÀge
2.512
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.131
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Gibt schlimmeres, Miranda ist eh ein scheußlicher Charakter xD
Und trotzdem habe ich sie weggebuttert. Ash wollte mich ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr. 😅
Allerdings war es auch eine ziemlich gewissensbeissende Entdeckung, als ich dann in Shepards Kabine sah, wie das Foto von Ash auf dem Schreibtisch plötzlich umgelegt war. 😬

Aber sagt mal, was ich mich die ganze Zeit frage:
Welche Unterschiede macht es denn jetzt eigentlich genau aus, ob ich die Legendary Edition spiele oder alle Teile einzeln als Xbox 360 Version aus dem Gamepass?
Wurde bei der Legendary Edition irgendetwas gegenĂŒber den Originalversionen verbessert oder ist dies im Grunde nur eine Sammlung aller Teile?

Joe

Joe

Threadstarter
BeitrÀge
5.297
Punkte fĂŒr Reaktionen
3.661
Und trotzdem habe ich sie weggebuttert. Ash wollte mich ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr. 😅
Allerdings war es auch eine ziemlich gewissensbeissende Entdeckung, als ich dann in Shepards Kabine sah, wie das Foto von Ash auf dem Schreibtisch plötzlich umgelegt war. 😬

Aber sagt mal, was ich mich die ganze Zeit frage:
Welche Unterschiede macht es denn jetzt eigentlich genau aus, ob ich die Legendary Edition spiele oder alle Teile einzeln als Xbox 360 Version aus dem Gamepass?
Wurde bei der Legendary Edition irgendetwas gegenĂŒber den Originalversionen verbessert oder ist dies im Grunde nur eine Sammlung aller Teile?
Die LE ist grafisch deutlich schöner, flĂŒssiger und hat viele Quality of Life Verbesserungen erhalten wie zum Beispiel eine bessere Mako-Steuerung inklusive neuem Boost, um Berge besser zu erklimmen. Auch wurde das Leveling angepasst, so dass man nicht zwei DurchlĂ€ufe braucht, um den Maximalrang zu erreichen.

schaltzentrum

schaltzentrum

BeitrÀge
12
Punkte fĂŒr Reaktionen
6
Nabend zusammen.

Mal ne kurze Frage zum Game.
Ich spiele es aktuell zum ersten Mal und finde es ziemlich gut bis jetzt, bin aber erst am Anfang.
Jetzt zu meiner Frage, kann man sich irgendwie anzeigen lassen wo man hin muss? Ich finde mich auf der großen Raumstation ĂŒberhaupt nicht zu Recht.

TiduxxKidux

TiduxxKidux

BeitrÀge
6.487
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.989
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Nabend zusammen.

Mal ne kurze Frage zum Game.
Ich spiele es aktuell zum ersten Mal und finde es ziemlich gut bis jetzt, bin aber erst am Anfang.
Jetzt zu meiner Frage, kann man sich irgendwie anzeigen lassen wo man hin muss? Ich finde mich auf der großen Raumstation ĂŒberhaupt nicht zu Recht.
Auf der Karte kann man das sehen, aber ich glaube nur wenn du auch in dem bestimmten Areal bist, zum Anfang ist die Citadel echt etwas unĂŒbersichtlich.
In deinem Quest Log sollte aber stehen wo du hin musst (z.B. ins Finanz Distrikt oder das PrÀsidium, mal als Beispiel), ich empfehle daher erst mal die ganze Station zu durchlaufen, dann kannst du per Schnellreise mit dem Auto reisen.

schaltzentrum

schaltzentrum

BeitrÀge
12
Punkte fĂŒr Reaktionen
6
Auf der Karte kann man das sehen, aber ich glaube nur wenn du auch in dem bestimmten Areal bist, zum Anfang ist die Citadel echt etwas unĂŒbersichtlich.
In deinem Quest Log sollte aber stehen wo du hin musst (z.B. ins Finanz Distrikt oder das PrÀsidium, mal als Beispiel), ich empfehle daher erst mal die ganze Station zu durchlaufen, dann kannst du per Schnellreise mit dem Auto reisen.
Danke fĂŒr den Tipp.

SamFlynn

SamFlynn

BeitrÀge
18.959
Punkte fĂŒr Reaktionen
15.679
Xbox Gamertag
Wengolf
du musst auch erst mal alles ablaufen auf der citadel. denn damit legt du weitere schnellreisepunkte frei. dann fÀllt dir auch das orientieren/erreichen bestimmter orte leichter.

schaltzentrum

schaltzentrum

BeitrÀge
12
Punkte fĂŒr Reaktionen
6
Wie kann man seine Squad Mitglieder heilen oder wiederbeleben? Leider gibt es im MenĂŒ keine Anzeige der Tastenbelegung.
Kann man denen nicht beibringen das sie in Deckung gehen und sich nicht stÀndig umbringen lassen, ist echt nervig das die so blöd sind.

SamFlynn

SamFlynn

BeitrÀge
18.959
Punkte fĂŒr Reaktionen
15.679
Xbox Gamertag
Wengolf
Y drĂŒcken oder wenn man garrus, liara oder tali in der gruppe hat ĂŒber das krĂ€ftemenĂŒ. man kann auch bei shepard die fĂ€higkeit "einigkeit" freischalten (dafĂŒr muss man 4 punkte in das "spectre training" investieren.

TiduxxKidux

TiduxxKidux

BeitrÀge
6.487
Punkte fĂŒr Reaktionen
2.989
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Yep, was KI angeht verstehe ich absolut und bin auch etwas enttÀuscht das es im Remaster dazu keine Verbesserung gab, ich habe auf der 360 alle Teile viel gespielt und kenne das Bild der KI daher sehr gut, und mein Gott, dass ist KI Level 1950, entweder ins offene Feuer rennen, sich nicht hinter die Deckung stellen sondern daneben stehen bleiben, dir stÀndig ins Fadenkreuz rennen...

Thema:

Mass Effect: Legendary Edition - Allgemeiner Thread

Mass Effect: Legendary Edition - Allgemeiner Thread - Ähnliche Themen

• The Next Mass Effect

The Next Mass Effect:
  • PowerA Enhanced Wired Controller — Mass Effect N7

PowerA Enhanced Wired Controller — Mass Effect N7: fĂŒr mass effect fans: ist allerdings kabelgebunden. hier der link zum shop: PowerA Enhanced Wired Controller for Xbox Series X|S – Mass Effect N7
  • Mass Effect Legendary Edition: VerkĂ€ufe weit ĂŒber EAs Erwartungen

Mass Effect Legendary Edition: VerkĂ€ufe weit ĂŒber EAs Erwartungen: Das klingt doch gut. Hoffentlich kommen noch viele weitere Mass Effect Spiele :) Leider gab es keine genauen Zahlen, aber "weit ĂŒber den...
  • Mass Effect Legendary Edition erscheint im Mai

Mass Effect Legendary Edition erscheint im Mai: Die Mass Effect Legendary Edition wird am 14. Mai fĂŒr die Xbox One und PS4 erscheinen. Die Edition beinhaltet die ersten drei Mass Effect Teile...
  • Mass Effect: Legendary Edition offiziell angekĂŒndigt fĂŒr FrĂŒhling 2021

Mass Effect: Legendary Edition offiziell angekĂŒndigt fĂŒr FrĂŒhling 2021: Wurde auch Zeit, war ja ein offenes Geheimnis.