Mass Effect: Legendary Edition

Diskutiere Mass Effect: Legendary Edition im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Eine berechtigte Frage! 😠 Wobei ich Tali im ersten Teil auch eher lästig fand. Erst mit dem zweiten Teil lernte ich, sie und die Quarianer besser...
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Gibt schlimmeres, Miranda ist eh ein scheußlicher Charakter xD
Und trotzdem habe ich sie weggebuttert. Ash wollte mich ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr. 😅
Allerdings war es auch eine ziemlich gewissensbeissende Entdeckung, als ich dann in Shepards Kabine sah, wie das Foto von Ash auf dem Schreibtisch plötzlich umgelegt war. 😬


Aber sagt mal, was ich mich die ganze Zeit frage:
Welche Unterschiede macht es denn jetzt eigentlich genau aus, ob ich die Legendary Edition spiele oder alle Teile einzeln als Xbox 360 Version aus dem Gamepass?
Wurde bei der Legendary Edition irgendetwas gegenüber den Originalversionen verbessert oder ist dies im Grunde nur eine Sammlung aller Teile?
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Und trotzdem habe ich sie weggebuttert. Ash wollte mich ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr. 😅
Allerdings war es auch eine ziemlich gewissensbeissende Entdeckung, als ich dann in Shepards Kabine sah, wie das Foto von Ash auf dem Schreibtisch plötzlich umgelegt war. 😬


Aber sagt mal, was ich mich die ganze Zeit frage:
Welche Unterschiede macht es denn jetzt eigentlich genau aus, ob ich die Legendary Edition spiele oder alle Teile einzeln als Xbox 360 Version aus dem Gamepass?
Wurde bei der Legendary Edition irgendetwas gegenüber den Originalversionen verbessert oder ist dies im Grunde nur eine Sammlung aller Teile?
Die LE ist grafisch deutlich schöner, flüssiger und hat viele Quality of Life Verbesserungen erhalten wie zum Beispiel eine bessere Mako-Steuerung inklusive neuem Boost, um Berge besser zu erklimmen. Auch wurde das Leveling angepasst, so dass man nicht zwei Durchläufe braucht, um den Maximalrang zu erreichen.
 
schaltzentrum

schaltzentrum

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
9
Nabend zusammen.

Mal ne kurze Frage zum Game.
Ich spiele es aktuell zum ersten Mal und finde es ziemlich gut bis jetzt, bin aber erst am Anfang.
Jetzt zu meiner Frage, kann man sich irgendwie anzeigen lassen wo man hin muss? Ich finde mich auf der großen Raumstation überhaupt nicht zu Recht.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Nabend zusammen.

Mal ne kurze Frage zum Game.
Ich spiele es aktuell zum ersten Mal und finde es ziemlich gut bis jetzt, bin aber erst am Anfang.
Jetzt zu meiner Frage, kann man sich irgendwie anzeigen lassen wo man hin muss? Ich finde mich auf der großen Raumstation überhaupt nicht zu Recht.
Auf der Karte kann man das sehen, aber ich glaube nur wenn du auch in dem bestimmten Areal bist, zum Anfang ist die Citadel echt etwas unübersichtlich.
In deinem Quest Log sollte aber stehen wo du hin musst (z.B. ins Finanz Distrikt oder das Präsidium, mal als Beispiel), ich empfehle daher erst mal die ganze Station zu durchlaufen, dann kannst du per Schnellreise mit dem Auto reisen.
 
schaltzentrum

schaltzentrum

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
9
Auf der Karte kann man das sehen, aber ich glaube nur wenn du auch in dem bestimmten Areal bist, zum Anfang ist die Citadel echt etwas unübersichtlich.
In deinem Quest Log sollte aber stehen wo du hin musst (z.B. ins Finanz Distrikt oder das Präsidium, mal als Beispiel), ich empfehle daher erst mal die ganze Station zu durchlaufen, dann kannst du per Schnellreise mit dem Auto reisen.
Danke für den Tipp.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
du musst auch erst mal alles ablaufen auf der citadel. denn damit legt du weitere schnellreisepunkte frei. dann fällt dir auch das orientieren/erreichen bestimmter orte leichter.
 
schaltzentrum

schaltzentrum

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
9
Wie kann man seine Squad Mitglieder heilen oder wiederbeleben? Leider gibt es im Menü keine Anzeige der Tastenbelegung.
Kann man denen nicht beibringen das sie in Deckung gehen und sich nicht ständig umbringen lassen, ist echt nervig das die so blöd sind.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Y drücken oder wenn man garrus, liara oder tali in der gruppe hat über das kräftemenü. man kann auch bei shepard die fähigkeit "einigkeit" freischalten (dafür muss man 4 punkte in das "spectre training" investieren.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Yep, was KI angeht verstehe ich absolut und bin auch etwas enttäuscht das es im Remaster dazu keine Verbesserung gab, ich habe auf der 360 alle Teile viel gespielt und kenne das Bild der KI daher sehr gut, und mein Gott, dass ist KI Level 1950, entweder ins offene Feuer rennen, sich nicht hinter die Deckung stellen sondern daneben stehen bleiben, dir ständig ins Fadenkreuz rennen...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Soo, jetzt fast Teil 2 durch und demnächst ran an Teil 3, aber ist nur mir aufgefallen wieviele Bugs es gibt?
Ich warte immer ein paar Monate bevor ich ein Spiel zocke um es möglichst bugfrei zu spielen, daher ganz schön erbärmlich wie das hier so übel sein kann in einem Remaster.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Soo, jetzt fast Teil 2 durch und demnächst ran an Teil 3, aber ist nur mir aufgefallen wieviele Bugs es gibt?
hab bisher nur 2 probleme.
erstens, dass shepard nicht immer in deckung geht (passiert ab teil 2). muss dann bis zu 3 mal drücken, bis er in deckung geht.
zweitens, meine mitstreiter reagieren nicht auf meine befehle, ihre kräfte zu nutzen.

ansonsten alles top.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Keine Ahnung ob's Pech oder Software Gore ist, mich hat's schlimmer erwischt.
Alleine schon das im Hauptmenü spontan dieser Bildfehler kommt, als ist die GPU der Konsole im Arsch.. :D

Sicherlich kein Bug in dem Sinne, aber die Squad KI ist einfach erbärmlich, dass sich da in einem Remaster nichts gebessert hat, kann ich nicht nachvollziehen, dass ist eine der größten Schwächen im Spiel, in keinem anderen Spiel dachte ich so oft, "wie dumm bist du eigentlich mitten ins Kreuzfeuer zu rennen?" :ROFLMAO:
Oder ich gebe den Befehl Laufe da hin oder setze Kraft XY ein, teilweise geschieht nichts.

Bugs hatte ich z.B. dass in Teil 1, im Auto plötzlich das Fadenkreuz einschließlich HUD weg ist, dann bisher nur in Teil 2 einen richtig komischen Bug, ich drehe die Kamera nach rechts oder links, aber Shepard bleibt komplett starr und bewegt sich kein Stück, ich kann zwar schießen und treffe auch, aber Shepard bewegt sich 0, ich schieße auf ein Ziel hinter mir, aber Shepard schaut und hält die Waffe nach vorn, sieht richtig ulkig aus.
Auch in Teil 1 mit dem Auto, überfahre einen einfachen kleinen Geth, werde plötzlich durch die ganze Welt geschleudert, von 0 auf 100. :D

Ich sag's so, Mass Effect liebe ich nach wie vor und spiele die LE sehrrrr gerne, die 60fps und Ladezeiten ggü. der 360 Version sind Klasse, ebenso die Verbesserung der Steuerung und endlich Engl. Sprachausgabe, aber über die technische Umsetzung bin durch EA maßlos enttäuscht.
 
N

NeoDukemon

Dabei seit
09.05.2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
MedievalDukemon
Noch mal neue Spieldurchläufe mit der LE zu machen war ein Vergnügen. LE1 ist wunderschön geworden. Was Beleuchtung alles bewirkt. Bei den ganzen Verbesserungen finde ich es aber echt schade, dass fertiger CutContent nicht reaktiviert wurde. Man benötigt immer noch eine Mod um mit Kaidan eine romantische Beziehung zu beginnen. Um das Bild abzurunden hätten auch die Körpermodelle und Ausrüstungen aus LE3 in LE1 gehört.
LE2 hat ebenfalls profitiert vom Update. Ja, der zweite Teil ist abgesehen von den Gefährten eher gradlenig, der Endboss rundet diesen Eindruck ab. Mit ein paar Mods kann LE2 allerdings aufgewertet werden.
LE3 hat die geringste Aufmerksamkeit bekommen, was wirklich tragisch ist. Hier sind viele Animationen unvollständnig. Besonders Augäpfel wurden alle nicht an Animationen angepasst. Was oft das Bild stört. Bioware hat in LE3 so gut wie gar keine Aufmerksamkeit gesteckt. Es ist auch schade, dass EA den Mehrspielermodus nicht einfach ausgekoppelt hat. Ändert aber nichts daran, dass das Spiel an sich nicht schlecht ist. LE1 geht nur auf den Biotiker in ein paar Nebensätzen ein. LE3 hat auch ein paar Sätze für Technikerklassen übrig und sie haben sogar einen eigenen Lösungsweg auf Omega. Das ist mehr als andere Klassen bekommen haben.
 
N

NeoDukemon

Dabei seit
09.05.2022
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
MedievalDukemon
Wie "Hä?"?
In ME1 gehört die intimere Beziehung zu Kaidan mit einem männlichen Shepard zum deaktivierten Spielinhalt, der kurz vor Release rausgenommen wurde, aber noch in den Spieldaten vollständnig enthalten ist. Leider wurden diese Inhalte für die LE1 nicht reaktiviert, um "neue" Spielinhalte gleich mitanbieten zu können. Also benötigt es immer noch eine Mod dafür, die das behebt. Viele dieser versteckten Inhalte sind vollständnig übersetzt und vertont worden. ME2 und ME3 suchen sogar teilweise nach diesen Entscheidungen und können ihren Spielinhalt an diese Weltlagen anpassen. Auch hier wurde die MShepKaidan Romance vollständig weitergeführt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Hat jemand hier 1-3 an einem Stück durchgezogen?
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Noch mal neue Spieldurchläufe mit der LE zu machen war ein Vergnügen. LE1 ist wunderschön geworden. Was Beleuchtung alles bewirkt. Bei den ganzen Verbesserungen finde ich es aber echt schade, dass fertiger CutContent nicht reaktiviert wurde. Man benötigt immer noch eine Mod um mit Kaidan eine romantische Beziehung zu beginnen.
In ME1 gehört die intimere Beziehung zu Kaidan mit einem männlichen Shepard zum deaktivierten Spielinhalt, der kurz vor Release rausgenommen wurde, aber noch in den Spieldaten vollständnig enthalten ist. Leider wurden diese Inhalte für die LE1 nicht reaktiviert, um "neue" Spielinhalte gleich mitanbieten zu können. Also benötigt es immer noch eine Mod dafür, die das behebt.
Merkste selber, oder?
 
Thema:

Mass Effect: Legendary Edition

Mass Effect: Legendary Edition - Ähnliche Themen

  • Mass Effect... wie heißt dieser Spieletyp und was gibt es ähnliches?

    Mass Effect... wie heißt dieser Spieletyp und was gibt es ähnliches?: Tach! Ich zocke gerade Mass Effect 1-3 (Legendary Edition) und frage mich, wie man diesen Spieletyp eigentlich nennt? Um ähnliche Spiele zu...
  • Casey Hudson, Director der Mass Effect Reihe, arbeitet an einem neuen Sci-Fi Universum

    Casey Hudson, Director der Mass Effect Reihe, arbeitet an einem neuen Sci-Fi Universum: Er hat auch Star Wars KotoR geleitet. Das neue Spiel soll für alle Plattformen erscheinen...
  • Mass Effect Legendary Edition: Verkäufe weit über EAs Erwartungen

    Mass Effect Legendary Edition: Verkäufe weit über EAs Erwartungen: Das klingt doch gut. Hoffentlich kommen noch viele weitere Mass Effect Spiele :) Leider gab es keine genauen Zahlen, aber "weit über den...
  • Mass Effect Legendary Edition erscheint im Mai

    Mass Effect Legendary Edition erscheint im Mai: Die Mass Effect Legendary Edition wird am 14. Mai für die Xbox One und PS4 erscheinen. Die Edition beinhaltet die ersten drei Mass Effect Teile...
  • Mass Effect: Legendary Edition offiziell angekündigt für Frühling 2021

    Mass Effect: Legendary Edition offiziell angekündigt für Frühling 2021: Wurde auch Zeit, war ja ein offenes Geheimnis.
  • Ähnliche Themen

    Oben