Markteintritt: Microsoft bringt die Xbox One nach China

Diskutiere Markteintritt: Microsoft bringt die Xbox One nach China im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Bald gibt es Microsofts Xbox One auch in China zu kaufen. Wie das Unternehmen jetzt bekanntgab, soll die Spielkonsole dort im September auf den...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Bald gibt es Microsofts Xbox One auch in China zu kaufen. Wie das Unternehmen jetzt bekanntgab, soll die Spielkonsole dort im September auf den Markt kommen. Bislang wird in China eher mobil und am Computer gespielt.

kung_fu_panda_2_01.jpg

Redmond - Microsoft bringt seine Spielkonsole Xbox One nach China, mit dem Ziel, einen riesigen Markt zu erschließen. Geplant sei der Schritt für September, heißt es in einem Blogeintrag von Xbox-Manager Yusuf Mehdi.

In China waren Spielekonsolen lange verboten. Anfang des Jahres wurde die Blockade auf Zeit und mit Vorbehalten aufgehoben. Großen Anbieter wie Sony, Microsoft und Nintendo wurde so ein offizieller Markteintritt ermöglicht. Ihre Produkte waren sonst nur über Umwege ins Land gekommen. Microsoft will die Xbox One nun gemeinsam mit der chinesischen Medienfirma BesTV vertreiben. Dem US-Unternehmen öffnet sich ein großer Markt: Yusuf Mehdi schreibt, in China gebe es fast eine halbe Milliarde Gamer. Bislang hat Microsoft die Xbox One rund fünf Millionen Mal verkauft, die Konsole war zum Weihnachtsgeschäft erschienen.


Obwohl Konsolen wie die Xbox One oder die Playstation 4 mitunter auf Schwarzmärkten erhältlich sind, spielt die Mehrheit der Spieler in China bislang eher Online-Spiele, klassische Computerspiele und an Mobilgeräten. China hatte den Verkauf ausländischer Konsolen im Jahr 2000 mit der Begründung verboten, das Spielen könne möglicherweise negative Folgen für die "psychische Gesundheit" von Kindern haben.


Im Januar hatte der Chef des chinesischen Kulturministeriums, Cai Wu, bei einer Pressekonferenz neue Regeln für die Zulassung von Konsolenspielen angekündigt. Seine Zitate deuteten damals darauf hin, dass das Spieleangebot für chinesische Konsolenbesitzer kleiner ausfallen dürfte als etwa in den USA.

Quelle: Xbox One in China: Microsoft will im September starten - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Zeit für eine Revolution! Haut die Smartphones und PC ausm Fesnter und stellt euch ne One ins Wohnzimmer :)

Bin gespannt wie viele die da absetzen können. Kann ich echt nicht einschätzen.
 
Shibu

Shibu

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
Shibu86
Die spielen doch alle nur Starcraft dort :cool:
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Die spielen doch alle nur Starcraft dort :cool:
Das ist doch Korea.

If you wanna date a corean girl, you have to beat her father in starcraft. :D


Ich denke mal, wenn sie die Konsole da für einen vernünftigen Preis anbieten, könnte da schon einiges an Verkäufen zusammen kommen. Zumindest wenn die Chinesen auch nur halb so Technik verliebt sind wie die Japaner. Dürfte aber für alle drei Konsolen gelten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das ist gut für die Verkaufszahlen. China ist kein Freund von Japan und deswegen wird wohl überwiegend Xbox verkauft bzw gekauft werden.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Das ist gut für die Verkaufszahlen. China ist kein Freund von Japan und deswegen wird wohl überwiegend Xbox verkauft bzw gekauft werden.
Ich hab zwei Chinesen in meinem Bekanntenkreis. Für die jüngere Generation sind die Japaner nicht mehr so schlimm. Die Generation in deinem Alter und älter haben noch Probleme mit denen.
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ich hab zwei Chinesen in meinem Bekanntenkreis. Für die jüngere Generation sind die Japaner nicht mehr so schlimm. Die Generation in deinem Alter und älter haben noch Probleme mit denen.
Eingedeutschte sind aber schon ein anderes Thema..
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Mein alter!
Was soll das denn heissen?
Tja so ist das, alter Mann xDD *Spaß :p*


Aber du meinst um den Japanern eins auszuwischen kaufen die sich ne Xbox One?^^ Oder wie war der Beitrag vorher gemeint. Ich meine nur weil ich meinen Nachbarn nicht leiden kann kauf ich mir trotzdem ein iPhone auch wenn er eins hat, weils das beste Smartphone ist das es gibt :p
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Tja so ist das, alter Mann xDD *Spaß :p*


Aber du meinst um den Japanern eins auszuwischen kaufen die sich ne Xbox One?^^ Oder wie war der Beitrag vorher gemeint. Ich meine nur weil ich meinen Nachbarn nicht leiden kann kauf ich mir trotzdem ein iPhone auch wenn er eins hat, [...]
Unwichtigen Kram rausgemacht. :D

Aber genau so sieht es aus. Vorallem die betuchteren Chinesen werden sich solche Spielzeuge kaufen, da man ja mittlerweile auch dort auf Statussymbole setzt.

Kommunismus FTW.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Unwichtigen Kram rausgemacht. :D

Aber genau so sieht es aus. Vorallem die betuchteren Chinesen werden sich solche Spielzeuge kaufen, da man ja mittlerweile auch dort auf Statussymbole setzt.

Kommunismus FTW.
Haha okay, bin mit den Chinesen, deren Kultur usw nicht sehr vertraut. Wusste nich das das bei denen echt so extrem ist ;)

Würde mich aber freuen. Mehr verkaufte Boxen = Mehr Kapital zur reinvestition :)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich war noch nie dort. Kann auch nur das wiedergeben, was ich von "meinen" Chinesen so mitbekomme. Ist halt da wie in jedem anderen Schwellenland auch so. Sobald in gewisse Bereiche der Westen einkehrt um so stärker werden die Lebensgewohnheiten dem Westen angepasst. Ob das jetzt nun im Orient mit den Emiraten so ist, oder in Afrika.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Bei soviel population dort
produkt wird dort gebaut ergo. Der preis sollte dort billiger sein.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Schaut euch mal die Absatzzahlen von deutschen Autohersteller an in China!
Denke auch das die auf westliche Technologie stehen!
Bin aber auch kein Experte...

Gesendet von meiner Enigma
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ab September 2014 kommen auch Bürger Chinas in den Genuss der Xbox One.

Die Xbox One kommt nach China: Microsoft gibt auf der offiziellen Unternehmenswebseite bekannt, dass die Next Gen-Konsole in dieser Region im September erscheint. Der Redmonder Konzern ging eine Partnerschaft mit dem Shanghaier Unternehmen BesTV New Media Co. ein, um den China-Launch zu realisieren. Für Microsoft ist der Verkaufsstart der Xbox One ein "historischer Moment". Die Xbox One wäre das erste System seiner Art, das in dem Land in den Handel kommt. Die chinesische Reagierung hatte viele Jahre den Verkauf und Vertrieb entsprechender Unterhaltungsgeräte offiziell verboten, kürzlich aber die Beschränkungen gelockert.

Microsoft sieht in China offenbar immenses Potenzial. Mehr als eine halbe Milliarde Chinesen würden demnach ihre Freizeit mit Videospielen verbringen. Das würde der gesamten Bevölkerung Nordamerikas entsprechen. Gleichzeitg sei die Gaming-Industrie im vergangenen Jahr massiv gewachsen und generierte einen Umsatz von 13 Milliarden US-Dollar. Aktuell würden Chinesen primär PC-, Mobile- und Online-Games bevorzugen. Microsoft hofft nun, dass die Xbox One in dem Land auf großes Interesse stößt. Weitere Einzelheiten zum China-Launch der Xbox One gibt's unter dem Link. Übrigens: Auch im Nachbarland Japan erscheint die Xbox One im September.

Quelle: Xbox One erscheint in China: Microsoft nennt Launch-Termin


Bei einer halben Milliarde Zockern könnte das nen ordentlich Schub in den Zahlen geben..
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wow, burn baby!!
Richtig so Microsoft!!
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
ONE for Asia :cool:
 
F

Fischbrezel

Guest
Wie sieht es eigentlich mit der PS4 in China aus?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Wie sieht es eigentlich mit der PS4 in China aus?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Chinas Beziehung zu Japan ist geschichtlich sehr belastet.. und das hält an bis heute. Japanische Produkte wären wahrscheinlich wenig erfolgreich..

Wenn die ONE gut verkauft wird, wäre das ein starker Schritt nach vorne für MS.. das kann die Zahlen MÄCHTIG nach oben treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Markteintritt: Microsoft bringt die Xbox One nach China

Markteintritt: Microsoft bringt die Xbox One nach China - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

    Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Microsoft Flug Simulator Concorde

    Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
  • Microsoft Flight Simulator 2024

    Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
  • Microsoft Store Erfahrung

    Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug

      Microsoft Flug Simulator Osprey Flugzeug: Hallo Community habt ihr auch das Problem mit dem vehicle Osprey gekauft im Microsoft Flugsimulator das er kurz danoch abstürzt? Wenn man in ganz...
    • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

      Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
    • Microsoft Flug Simulator Concorde

      Microsoft Flug Simulator Concorde: Hallo hat jemand von euch die Concorde gekauft? Und wenn wisst ihr wie man die Nase nach oben osw oder unten stellt? Oder habt ihr einen Link für...
    • Microsoft Flight Simulator 2024

      Microsoft Flight Simulator 2024: Hier endlich mal mehr Infos zu MS Flight Simulator 2024 Ab 06:50 Biggest sim ever made, 500 people working on it. 2020 reached the limit...
    • Microsoft Store Erfahrung

      Microsoft Store Erfahrung: Meine X-Box hatte ein Defekt und der Händler hat mir den Kaufpreis gutgeschrieben. Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten, bei Cyberport kann man...
    Oben