Marc Whitten hat Microsoft verlassen

Diskutiere Marc Whitten hat Microsoft verlassen im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Nach dem Abgang von Jack Tretton bei Sony Computer Entertainment America verliert nun auch Microsoft eine wichtige Persönlichkeit in seiner...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Nach dem Abgang von Jack Tretton bei Sony Computer Entertainment America verliert nun auch Microsoft eine wichtige Persönlichkeit in seiner Spielesparte. Marc Whitten, bisher Chief Product Officer of Xbox, verlässt den Redmonder Konzern und wird neuer Chief Product Officer bei Sonos, einem Anbieter von Audio-Equipment.

"Ich hatte das extreme Vergnügen, über die letzten 14 Jahre an den großartigsten Produkten mit dem großartigsten Team und für die großartigste Community zu arbeiten", sagte Whitten in einem Statement. "Es war ein Highlight meiner Karrier, an einem Produkt zu arbeiten, das so geliebt wird. Es ist unglaublich schwer, zu gehen, aber ich bin zuversichtlich, dass die besten Tage für Xbox-Fans noch kommen werden, in den fähigen Händen eines sehr talentierten Teams."

Whittens Team wird vorerst direkt Terry Myerson, Executive Vice President für Windows, Windows Phone und Xbox, unterstellt. Zusammen mit Mehdi, Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Game Studios, und weiteren Beteiligten werde Myerson nach einem "großartigen Ersatz" für Whitten suchen.

Quelle
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
4.810
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Sejr schade das er geht. Mal schaun wir da nachrücken wird.

aber ich bin zuversichtlich, dass die besten Tage für Xbox-Fans noch kommen werden, in den fähigen Händen eines sehr talentierten Teams
Vlt ein Hinweis auf die GDC /E3? :D
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Sejr schade das er geht. Mal schaun wir da nachrücken wird. Vlt ein Hinweis auf die GDC /E3? :D
Natürlich kann er sich schon denken was da kommt. Lassen wir uns überraschen :D
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Aber nicht, dass dann auf der E3 nur das neue Personal für den Xbox-Branch als "der Superknüller" vorgestellt wird...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.329
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Viel Glück Marc, wer auch immer du bist!
 
Thema:

Marc Whitten hat Microsoft verlassen

Marc Whitten hat Microsoft verlassen - Ähnliche Themen

  • Mafia III - Die Marcanos

    Mafia III - Die Marcanos: In diesem Video wird euch die blutige Geschichte der Familie Marcano vorgestellt. Mafia III erscheint am 07.10.2016. Es ist das Jahr 1968, und...
  • Gears of War 4 - Marcus Fenix, Impact und mehr

    Gears of War 4 - Marcus Fenix, Impact und mehr: Die Kollegen von IGN haben neue Videos zum kommenden Gears of War 4 veröffentlicht. Neben Marcus Fenix in seinem Gewächshaus und diversen Waffen...
  • Der Goat Simulator wird zum Pseudo-Online-RollenspielGoat Simulator (Bild: Marc Saute

    Der Goat Simulator wird zum Pseudo-Online-RollenspielGoat Simulator (Bild: Marc Saute: Der Goat Simulator wird zum Pseudo-Online-RollenspielGoat Simulator (Bild: Marc Sauter/Golem.de) Aus dem Einzelspielertitel Goat Simulator wird...
  • MArc Whitten wird über die Zukunft der One auf der GDC sprechen

    MArc Whitten wird über die Zukunft der One auf der GDC sprechen: Hier der Bericht dazu. Es wird auch über die PS4 VR etwas erzählt.Microsoft's Marc Whitten to discuss future of Xbox at GDC - GameSpot
  • Ähnliche Themen

    Oben