Manche Spiele starten nicht in Fullscreen

Diskutiere Manche Spiele starten nicht in Fullscreen im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hi, ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne Fallout 4 aus dem Gamepass auf meinem Win10 Rechner Spielen. Habe im Pre-Menü vom Spiel auf...
M

MrTaste86

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MrTaste86
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne Fallout 4 aus dem Gamepass auf meinem Win10 Rechner Spielen. Habe im Pre-Menü vom Spiel auf 4k-Auflösung(gleich Auflösung wie in Windows) und alle Einstellung auf Maximum gestellt und das Spiel gestartet. Es kommt erst ein kurzer Ladebildschirm, dann wechselt das Bild wieder ins Windows und das Spiel wird anscheinend minimiert. Wenn ich das Spiel wieder in der Taskleise anwähle bekomme ich kurz einen schwarzen Bildschirm und lande wieder im Desktop.

Stelle ich die Auflösung auf eine andere, startet das spiel zwar, aber ich sehe es nur oben links in einem kleinen Fenster. Und stelle ich das Spiel auf Fenstermodus kann ich maximal 720p Auflösung auswählen. Bei Skyrim hatte ich den selben Fehler.

Kennt jemand eine Lösung?

Der Gamepass ist bei mir (nur bei mir??)immer etwas buggy. Dirt5 kann ich auch nur starten, wenn ich direkt nach dem Klicken auf die Verknüpfung, bevor das Spiel startet, Google-Chrome im Vordergrund öffne. Und auch da stürzt das Spiel nach etwa 30 Minuten regelmäßig ab.

Mein System:

Intel i7 9700k
GeForce RTX3090
nvme ssd
32gb Ram
Alle Treiber aktuell
 
Thema:

Manche Spiele starten nicht in Fullscreen

Manche Spiele starten nicht in Fullscreen - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • Spiele frieren kurz nach dem Start ein

    Spiele frieren kurz nach dem Start ein: Moin ! Ich hab seit einigen Tagen ein super nerviges Problem mit meiner SX. Sobald ich ein Spiel starte (unabhängig ob auf interner SSD oder...
  • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

    Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
  • Xbox One: Einige Spiele hängen sich direkt auf nach Start des Spiels

    Xbox One: Einige Spiele hängen sich direkt auf nach Start des Spiels: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich bei meiner Xbox One einige Spiele nicht mehr spielen lassen. Sobald ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Spiel beenden und neu starten

      Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • Spiele frieren kurz nach dem Start ein

      Spiele frieren kurz nach dem Start ein: Moin ! Ich hab seit einigen Tagen ein super nerviges Problem mit meiner SX. Sobald ich ein Spiel starte (unabhängig ob auf interner SSD oder...
    • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

      Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
    • Xbox One: Einige Spiele hängen sich direkt auf nach Start des Spiels

      Xbox One: Einige Spiele hängen sich direkt auf nach Start des Spiels: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich bei meiner Xbox One einige Spiele nicht mehr spielen lassen. Sobald ich die...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/manche-spiele-starten-nicht-in-fullscreen.38376/

    Oben