Mal wieder der Teredo Filter

Diskutiere Mal wieder der Teredo Filter im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Guten morgen alle, ich habe eine neue Fritzbox 7590ax. Dabei stellt sich mir wieder die Frage des teredo Filters, von dem AVM ja schreibt, ihn...
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Guten morgen alle,

ich habe eine neue Fritzbox 7590ax.

Dabei stellt sich mir wieder die Frage des teredo Filters, von dem AVM ja schreibt, ihn nur in Ausnahmefällen zu deaktivieren. Ansonsten ist die Firewall der Fritzbox ja wohl so gut wie nicht mehr existent...
Ich habe ihn bei der alten Fritzbox immer deaktiviert gelassen und überlege, wie ich es hier handhabe.

Abgesehen von der Fritzbox hängen ein Drucker, iPhones und iPads, Apple TVs, ein Macbook und ein Lenovo Dienstlaptop an meinem Anschluss.

Um um die Xbox für Live voll nutzen zu können, müsste ich ihn neben selbstständiger Portfreigabe (nur für die Xbox series S) deaktivieren.

Wie handhabt ihr das? Jedes mal wenn ihr die Konsole benutzt aus und danach wieder an, wobei dabei ja die Leitung kurz gekappt wird, oder lasst ihr ihn immer deaktiviert?
Aktuell ist er noch eingeschaltet.

Viele Grüße
Hömmi
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Teredo filter ausschalten und es ist kein Risikofaktor wie du es denkst.

konsole immer die selbe ip zuweisen(Häkchen setzen)

konsole für ipv4/6 exposed host setzen das alle ports offen sind(geht nur mit 1 Gerät)

alle Geräte nochmals neustarten dann klappt alles.

EDIT:
oben rechts erweiterte ansicht einschalten sonst siehste nicht alle optionen.
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Es hat gelangt, die selbstständige Portfreißen für die Xbox zu aktivieren und Gerede zu deaktivieren.

damit habe ich nen offenen nat.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Guten morgen alle,

ich habe eine neue Fritzbox 7590ax.

Dabei stellt sich mir wieder die Frage des teredo Filters, von dem AVM ja schreibt, ihn nur in Ausnahmefällen zu deaktivieren. Ansonsten ist die Firewall der Fritzbox ja wohl so gut wie nicht mehr existent...
Ich habe ihn bei der alten Fritzbox immer deaktiviert gelassen und überlege, wie ich es hier handhabe.

Abgesehen von der Fritzbox hängen ein Drucker, iPhones und iPads, Apple TVs, ein Macbook und ein Lenovo Dienstlaptop an meinem Anschluss.

Um um die Xbox für Live voll nutzen zu können, müsste ich ihn neben selbstständiger Portfreigabe (nur für die Xbox series S) deaktivieren.

Wie handhabt ihr das? Jedes mal wenn ihr die Konsole benutzt aus und danach wieder an, wobei dabei ja die Leitung kurz gekappt wird, oder lasst ihr ihn immer deaktiviert?
Aktuell ist er noch eingeschaltet.

Viele Grüße
Hömmi
Hast du ein Problem oder eher ein Sicherheitsbedenken ? Gehen Dienste nicht ?

 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Ich bin eigentlich von der sehr vorsichtigen Sorte.

Andererseits hatte ich beim alten Router die gleiche Einstellung und frage mich aktuell, ob dass bisher risikoreich war.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Du kannst auch jedes Spiel und Anwendung für sich Freischalten.

Das ist eine Frage wie Leidensfähig man ist ;)
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Nochmal die ganz versichernde Frage. Wenn ich den Filter dauerhaft ausschalte, wie aktuell, besteht keine Gefahr für mein gesamtes Netzwerk, sofern meine Geräte nicht ewig alt beim Betriebssystem sind.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Kein Netzwerk ist sicher sofern ein Nutzer davor hockt und im internet damit rumsurft.

schalte es ab wie jeder Fritbox kunde der eine xbox besitzt....
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Ist wieder, wie auch früher abgeschaltet.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Absolute Sicherheit gibt es nicht, wie @Anilman schon sagte. Das müssen auch Apple User irgendwann mal erkennen 😉
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Ich hab den Filter nicht abgeschaltet und habe 3 XBOXEN IM Haushalt und bei allen 3 ist der NAT Offen.
Also geht es auch ohne den Filter abzuschalten.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Nein
Ganz normal mit einer FritzBox 7590AX mit 250mbits
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Dann schalte mal alle gleichzeitig ein.
Dann haste probleme.
Aber durch ipv6 gibt es wegen Nat eh keine probleme.

bei peer2peer spielen kann es zu problemen kommen wenn der eine user kein ipv6 hat weil sein Anbieter veraltete technik nutzt.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Spiele öfters mit mein Sohn und Tochter gleichzeitig und habe keine Probleme.
Immer diese Aussagen…..
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Same here
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich könnte nicht damit leben wenn meine Fritz den Filter bietet und ich ihn ausschalten müsste. Da bin ich zu sehr Dr. Cooper
 
Thema:

Mal wieder der Teredo Filter

Mal wieder der Teredo Filter - Ähnliche Themen

  • Na dann sag ich - endlich - auch mal Hallo :)

    Na dann sag ich - endlich - auch mal Hallo :): Hallo zusammen! Irgendwie muss das jetzt sein. Man wird ja fast schon schief (oder gar nicht?) angesehen sonst ... 🤭 Also, wer bin ich denn und...
  • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

    Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
  • Forum mal etwas aufräumen

    Forum mal etwas aufräumen: Hab mal etwas die Startseite betrachtet und einige Dinge fallen mir da auf, die man vielleicht ein bisschen aufräumen oder ändern könnte. Ich mach...
  • Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?

    Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?: Hey zusammen wollte Mal fragen ob man mit dem 1 Euro Trick vom GPU mit einem Konto geht was schon Mal ultimate hatte vor Monaten Sagen wir grob 6...
  • Dann mal meine Vorstellung

    Dann mal meine Vorstellung: Moin allerseits, mein echter und wirklicher Name ist Oliver, bin 49 Jährchen und komme ursprünglich aus dem hohen Norden, aus einem kleinen Dorf...
  • Ähnliche Themen

    • Na dann sag ich - endlich - auch mal Hallo :)

      Na dann sag ich - endlich - auch mal Hallo :): Hallo zusammen! Irgendwie muss das jetzt sein. Man wird ja fast schon schief (oder gar nicht?) angesehen sonst ... 🤭 Also, wer bin ich denn und...
    • Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live

      Verschenke 2 mal 3 Monate Xbox Live: Hallo. Ich Verschenke hier 2 mal Xbox Live für 3. Monate. 1. CWVT7-6JH3J-GXW62-9HC22-GDFKZ 2. 9G79M-3JCPY-Q4CD9-K93YV-MMW4Z Wer sie nutzt bitte...
    • Forum mal etwas aufräumen

      Forum mal etwas aufräumen: Hab mal etwas die Startseite betrachtet und einige Dinge fallen mir da auf, die man vielleicht ein bisschen aufräumen oder ändern könnte. Ich mach...
    • Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?

      Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?: Hey zusammen wollte Mal fragen ob man mit dem 1 Euro Trick vom GPU mit einem Konto geht was schon Mal ultimate hatte vor Monaten Sagen wir grob 6...
    • Dann mal meine Vorstellung

      Dann mal meine Vorstellung: Moin allerseits, mein echter und wirklicher Name ist Oliver, bin 49 Jährchen und komme ursprünglich aus dem hohen Norden, aus einem kleinen Dorf...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/mal-wieder-der-teredo-filter.40326/

    Oben