Macht Raytracing bei der Xbox/PS5 Sinn?

Diskutiere Macht Raytracing bei der Xbox/PS5 Sinn? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ob Raytracing bei den künftigen Konsolen Sinn macht? Ein Kollege hat sich mit einem i9 und einer 2080ti einen leistungsstarken PC gebaut. Er...
W

Winston

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
Ob Raytracing bei den künftigen Konsolen Sinn macht? Ein Kollege hat sich mit einem i9 und einer 2080ti einen leistungsstarken PC gebaut. Er besitzt auch einen 4k Monitor und ganz glücklich ist er trotzdem nicht. Ich weiß nicht ob Raytracing bereits ausgereift ist und es viele Spiele nutzen. Ich finde es fantastisch was technisch möglich ist. Ich frage mich nur, ob die nächsten Konsolen auch konstant 60 fps liefern können. Gerade wenn noch von 4k die Rede ist.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Sony und MS werden schon dafür sorgen das die Konsolen wieder bei 30fps rumdümpeln ^^

Hauptsache sie haben Highlights wie 4k oder Raytracing auf der Packung zu prangern.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Hab die rtx2080ti

Aus meiner sicht lohnt es sich nicht.

Frisst so viel Leistung für etwas das mir beim zocken nicht so wichtig ist.

Für singleplayer games kann es optisch was her machen weswegen sony vielleicht darauf setzen wird.
Die generation nach ps5/xbox Anaconda würde es eher sinn machen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habe auch gelesen das Raytracing viel Leistung frisst.
Aber bin kein Hardware Experte. Mal schauen wie es umgesetzt wird

Glaube auch nicht das 60fps Standard auf dem nächsten Konsolen wird. Aber es wird denke mehr Spiele mit 60fps geben als bisher.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
Es gibt doch fast nur noch 60FPS Spiele.
Lediglich die Open World Spiele waren größtenteils in dieser Generation bei 30FPS. Gute Rennspiele, Sportspiele, Shooter, Actionspiele, Fighting, Plattformer und Simulationen sind sehr oft in 60FPS.

Dieses Gemoser, dass es zu viel 30FPS-Spiele gebe... spielt ihr nur noch Open World Action-Adventure Spiele?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich spiele vieles

Aber die 60fps spiele laufen numal sogut wie nie (exklusive ausgenommen) stabil.

Warthunder 60fps hat massive drops
Battlefield wenn ich fliegefps drops

Die cpu ist einfach mehr für 30fps gemacht...

Aber das ändert sich ja endlich :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also, die RTX20xx hat extra Bauteile, die Raytraysing verarbeiten. Das läuft nicht über die gleichen Chips wie die Grafik. Meine ich gelesen zu haben.
Ja, man hat dadurch fps Einbußen.

Raytracing gibt es schon sehr lange, in der Filmindustrie. Bei Spielen steht die Technik am "Anfang".
Ich würde die nächste Grafikkartengeneration abwarten. Momentan ist es eher so ein Schwanzvergleich!
Hey, meine graka kann Ray... deine nicht!!

Auf Konsole wird es auch mal interessamt, aber zufriedenstellend? Merkbar? Ohne FPS Reduktion?
Nö.
Da mal lieber die Übernöchste Generation abwarten.

Lieber bei den Konsolen auf Raytraicing verzichten, dafür kobst 60fps in 4k und maxout.
 
Thema:

Macht Raytracing bei der Xbox/PS5 Sinn?

Macht Raytracing bei der Xbox/PS5 Sinn? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Crossplay ingame Voice Chat macht das Spiel träge /laggy

    Crossplay ingame Voice Chat macht das Spiel träge /laggy: Hallo zusammen, mir ist Folgendes beim BF 2042 zocken mit meinem Sohn aufgefallen und würde mich über eure Unterstützung freuen: Gezockt wird...
  • Meine XBOX ONE macht Probleme

    Meine XBOX ONE macht Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier:) Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Seit 3 Tagen macht meine XBOX ONE (Erste Generation) Probleme. Wenn...
  • XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.

    XBox Tastatur macht sich selbstständig und gibt endlos ein Zeichen oder Buchstabe ein.: Hallo Leute. Ich frage hier da ich mittlerweile am verzweifeln bin und der XBox Suppprt zu nichts zu gebrauchen ist. Meine XBox One s...
  • neue Xbox Series X macht Probleme

    neue Xbox Series X macht Probleme: Diese habe ich seit ca. 1 Monat - da meine erste Series aufgrund von überhitzungen / Lüfter defekt war, bekam ich von Microsoft eine neue als...
  • Ähnliche Themen

    Oben