Lumia 950 Kamera Bilder

Diskutiere Lumia 950 Kamera Bilder im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hier redet jemand ein Bisschen über die Kamera. Camera magic on Microsoft Lumia 950 and Lumia 950 XL...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Hier redet jemand ein Bisschen über die Kamera.

Camera magic on Microsoft Lumia 950 and Lumia 950 XL

Last week I was super excited to be in NYC where we launched the latest Lumia flagship phones, the Lumia 950 and Lumia 950 XL. These innovative Windows 10 devices have our most advanced smartphone imaging hardware and software to help you take beautiful and natural photos every time.

Under the hood imaging prowess
Here’s a quick look at some of the imaging hardware specs: a rear-facing PureView camera with a 20-megapixel advanced BSI sensor, F1.9 Zeiss optics, triple-LED natural flash, fifth-generation optical image stabilization, ISO12800, 4K video, and a 5-megapixel wide-angle front-facing camera.
We have been working hard on the devices’ image processing software–in areas such as pixel, color and exposure algorithms–to produce the most beautiful photos possible.
What this really means is that you can take all types of images—from an impromptu family snapshot, to an extreme close-up of an insect or flower, to your friend’s high-speed skateboard aerials. And the quality is going to be great!
Natural colors and fine details
The first thing most people notice is that the colors look really vivid, but still realistic. Let’s take a look at the photo below.
The red color is really deep and saturated, but the skin looks perfectly natural, just like it should be. I shot this with full automatic settings in direct sunlight.

In addition to the colors, look at the fine details and texture. The image looks perfectly natural, almost like it’s a film. You won’t see any noise or artifacts.
You can also notice how nicely both bright and shadow areas are exposed in this photo. The native dynamic range of the camera is amazing–HDR is rarely needed.
Look also at the details in the two photos below taken by my colleagues on the camera team in Finland. The photo of the water drops has been taken in low-contrast daylight and the photo of the woman has been taken using external reflector and lighting. Everything just looks perfect–the details, colors, contrast, and noise. It’s SLR quality, in my opinion.

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Low light imaging
The combination of technologies in the camera hardware of these phones is very unique and powerful. Just think what the super high sensitivity sensor, 5[SUP]th[/SUP] generation OIS, and large aperture means in low light imaging.
I took the photos below when I was having dinner with a colleague of mine, in a low light setting. The image on the left was captured by one of our competitor’s phones, which represents a typical smartphone camera quality in this kind of condition. As you can see the image looks pretty smashed.
The image on the right was captured by Lumia 950 XL. It looks natural and the noise is beautiful. I think there is something very pure in it. This is what leadership in imaging algorithms means.

The camera as a mind reader
When we started to design the camera on the Lumia 950 and Lumia 950 XL, one of our most important objectives was that everybody should be able to take good photos in all conditions. The camera has some very advanced technologies to achieve this.
Of course, more advanced photographers know how to manually adjust the ISO and exposure time for different situations. Lumia 950 and Lumia 950 XL are making those decisions for you, by analyzing how you hold the camera and what is happening in the scene. With these phones, everybody can shoot like a pro.
And it gets even more exciting when you use Rich Capture mode. It uses two exposure times for the same image: short for the moving object and long for the static part of the image. Capturing everyday moments, like moving children, is much easier with this feature.
The camera knows you. The camera is almost like a mind reader.
Innovative flash
One feature that stands out is the new flash technology. The natural three LED (red, green, blue) flash automatically matches the colors of the ambient light. This means that if you’re taking a photo outside at twilight, the flash will produce a blue light to complement the bluish color of the scene, and if you’re taking a photo of a candlelit dinner, the flash will adjust to expose candlelight.
Due to the natural colors, it also works very well in daytime as a fill-in flash. This is a photo of my sister. It was a bit of a gray day, but I used the flash to add some sparkle. (By the way, those who open this photo in Windows 10 Photos application will see a little bit of magic.)
Here is a photo taken with the flash …

In addition, in Rich Capture mode it is possible for you to change the amount of light in a photo after the image is taken. The camera takes two photos, one with flash and one without, and we use very clever algorithms to get the best of both. This is called Dynamic Flash.
It’s like magic. I think the Dynamic Flash function makes the RGB flash literally shine, and you capture the best flash photos you have ever seen.
There is also much more to the cameras on these phones, like 3[SUP]rd[/SUP] generation living images and one unified Windows 10 Camera and Photos experience. We’ll cover those in more detail in a follow up blog post soon.
I’m so proud of the teams who designed and built the camera on Lumia 950 and Lumia 950 XL. I’m sure the camera will please technically skilled photographers, as well as “point and shoot” shutterbugs. And yes, we also support raw capture.
I really feel that this is the best camera we’ve ever made!
— Juha Alakarhu
Director, cameras for phones at Microsoft
All images in this post are taken with Lumia 950 XL using a prototype hardware and software.

Marulez

Marulez

Punkte für Reaktionen
Xbox Gamertag
Marulez
Sieht schon klasse aus. Die Kameras kommen immer dichter an DSLR

GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Punkte für Reaktionen
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Das 950xl ist eh vorbestellt, sobald es bei O2 auftaucht ^^ Und mein Lumia 1520 wird dann verkauft und von dem Geld das MS Band 2 geholt.

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
Xbox Gamertag
baum2k
Ich war ja lange Freund von iPhones und ihrer Kamera. Aber die Lumias machen ja richtig satte Bilder. Leck mia am Oasch!! Jetzt will ich aber auch mal die Videoqualität sehen! Hopp hopp!!

DARK-THREAT

DARK-THREAT

Punkte für Reaktionen
Habe einen wahrscheinlichen Käufer für mein 1020 gefunden, das Lumia 950 kann kommen. Evtl das 950 XL, weiß noch nicht so genau.

B

Brikton

Punkte für Reaktionen
Da kommt mein 2 Jahre altes Samsung nicht mit. Ich überlege es mir noch ständig. Auch ob ich jetzt auf ein Windows Smartphone wechsel oder nicht.

Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Punkte für Reaktionen
Ich hoffe ja immer noch auf ein 1020 Nachfolger.

GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Punkte für Reaktionen
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Ich hoffe ja immer noch auf ein 1020 Nachfolger.

Und wieso? Wegen der Kamera?

Da hat das 950 eine viel bessere Hardware verbaut als das 1020. Nicht umsonst wird es als momentan fortschrittlichstes Foto Smartphone von Microsoft genannt.

Die Bilder sind extrem gut und Megapixel sagen ja nicht gleich was über die Qualität von einem Foto aus ^^

Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Punkte für Reaktionen
The lumia 1020 sensor is actually much larger, almost twice the size. It is 1/1.5" vs 1/2.4 on the 950 / 950 XL...

Further, the pixels are the same size but the 1020 has double the amount, because the aperture difference is less than a half stop, meaning it takes in about 30% more light per pixel the lumia 1020 will have the edge in low light as well.
Jap, wegen der Kamera.

GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Punkte für Reaktionen
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Soweit ich weiß wurde schon berichtet, dass Microsoft keinen 1020 nachfolger bringen wird. Es passt auch irgendwie nicht so richtig in das neue Konzept von MS.

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Genau das gleiche Problem, wie Sony und zum Teil Samsung. Einfach zu viele Smartphones. Jetzt setzt man lieber auf Premium Smartphones, was ich besser finde.

GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Punkte für Reaktionen
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Genau das gleiche Problem, wie Sony und zum Teil Samsung. Einfach zu viele Smartphones. Jetzt setzt man lieber auf Premium Smartphones, was ich besser finde.

2 Premium und 3 Low/Middle Smartphones pro Jahr, dass ist jetzt die neue Strategie.

Und vom 950 hängt alles momentan ab, verkauft es sich gut, sieht Microsoft das die Premium Windows Phones gut laufen und es wert ist, in diese zu produzieren.

Verkauft es sich jedoch schlecht, wird das ein übles Ende nehmen.

Viele sagen ja, sie hätten sich mehr erhofft. Sowas wie ein Surface Phone usw.

Die meisten verstehen nicht, dass das 950 zb noch unter der Regie von Steven Elop lief und daher noch eher an die alten Konzepte hält.

Erst die neue Generation, nächstes Jahr frühestens wird den neuen Microsoft Flair wirklich zeigen.

Wenn ich jetzt aber lese, dass in den ganzen Foren geheult wird und Sprüche kommen wie zb: "bleib ich beim 920/1020 usw" "Oder ich warte auf das SurfacePhone". Bekomme ich schon die Angst.

Denn mal im Ernst, wer soll sich denn ein Premium Windows Phone kaufen, wenn nicht die Fans von MS/WP?

Jemand der Apple huldigt, kauft sich ein iPhone. Jemand der Android Fan ist holt sich dann ein HTC, Samsung, SONY etc.

Daher muss man hoffen, dass genug aufs 950/XL umsteigen.

Ich werde es tun, nicht nur wegen dem neuen Gerät, nein, sondern auch wegen der Vision von MS.

Das normale Smartphone wird nach Microsoft nicht mehr lange existieren, sie arbeiten an etwas neuem, bahnbrechenderem, etwas das mal wieder nach Jahren eine wirkliche Innovation im Mobile Bereich werden könnte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Marulez

Marulez

Punkte für Reaktionen
Xbox Gamertag
Marulez
Mit diesem Continuum haben die ja schon was feines am Start. Für mich als Android User gibt es aber leider ein großes Problem um nicht auf WP zurückzuwechslen momentan. Die Appauswahl und die Situation mit den Musikapps, was für mich sehr wichtig ist. Hoffe die kommen da in die Puschen.

TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Punkte für Reaktionen
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
2 Premium und 3 Low/Middle Smartphones pro Jahr, dass ist jetzt die neue Strategie.

Und vom 950 hängt alles momentan ab, verkauft es sich gut, sieht Microsoft das die Premium Windows Phones gut laufen und es wert ist, in diese zu produzieren.

Verkauft es sich jedoch schlecht, wird das ein übles Ende nehmen.

Viele sagen ja, sie hätten sich mehr erhofft. Sowas wie ein Surface Phone usw.

Die meisten verstehen nicht, dass das 950 zb noch unter der Regie von Steven Elop lief und daher noch eher an die alten Konzepte hält.

Erst die neue Generation, nächstes Jahr frühestens wird den neuen Microsoft Flair wirklich zeigen.

Wenn ich jetzt aber lese, dass in den ganzen Foren geheult wird und Sprüche kommen wie zb: "bleib ich beim 920/1020 usw" "Oder ich warte auf das SurfacePhone". Bekomme ich schon die Angst.

Denn mal im Ernst, wer soll sich denn ein Premium Windows Phone kaufen, wenn nicht die Fans von MS/WP?

Jemand der Apple huldigt, kauft sich ein iPhone. Jemand der Android Fan ist holt sich dann ein HTC, Samsung, SONY etc.

Daher muss man hoffen, dass genug aufs 950/XL umsteigen.

Ich werde es tun, nicht nur wegen dem neuen Gerät, nein, sondern auch wegen der Vision von MS.

Das normale Smartphone wird nach Microsoft nicht mehr lange existieren, sie arbeiten an etwas neuem, bahnbrechenderem, etwas das mal wieder nach Jahren eine wirkliche Innovation im Mobile Bereich werden könnte!!!
Das will ich erst selbst sehen bevor dort große Töne gespuckt werden [emoji6].

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was soll denn da so Tolles kommen? Beamer? Klapprad? Dienermädchen?
Ich glaube auch dass viel viel mehr zu WP wechseln würden, wenn es dort mal die gängigen Apps gibt. Da hat man einfach ein zu geringes, brauchbares Aufgebot.

Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Punkte für Reaktionen
Ich tippe auf ein, 6" USB-C/HDMI, Surface Phone mit Intel Atom Prozessor, Vollwertigem OS, Maus und Tastatur Support, das nativ Win32 Anwendung laufen lassen kann.

/
Ein N-trig Digitizer & Aktiver Stylus wären auch was feines.

Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und das ist toll, weil?
Warum ist das kommende OS nicht vollwertig?
Was ist so toll an dem Intel Atom? Die neuen Lumias haben schon 64bit Systeme.

Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Punkte für Reaktionen
Ne ist es nicht. Atom deshalb weil auf ARM Systemen nach wie vor keine x86 Anwendungen laufen.

Liquid B

Liquid B

Punkte für Reaktionen
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Ihr und eure Handys.. ;) Ich habe gestern mein 5 Jahre altes HTC durch ein Model von letztem Jahr ausgetauscht.. für mich ein Quantensprung :D Mehr brauch ich nicht zum tippen und telen..

Thema:

Lumia 950 Kamera Bilder

Lumia 950 Kamera Bilder - Ähnliche Themen

• Verkaufe Lumia 950 inkl. Display Dock

Verkaufe Lumia 950 inkl. Display Dock: Hi, will mich von meinem treuen Lumia 950 inkl. Display Dock trennen. Ansich funktioniert das Lumia noch einwandfrei jedoch ist es mir letzte...
  • Suche Lumia 950

Suche Lumia 950: Hi zusammen, bin grad auf der Suche nach nem Lumia 950 (evtl. auch XL). Wer eins loswerden möchte kann sich ja einfach mal melden. Gruß
  • Lumia 950 Erfahrungen

Lumia 950 Erfahrungen: Hallo! Ich überlege ob ich vom OnePlus One aufs Lumia 950 umsteige.. An sich bin ich mit meinen Phone zufrieden nur mich stört der Miserable...
  • Lumia Prämien Aktion Lumia 950/950XL

Lumia Prämien Aktion Lumia 950/950XL: Hallo liebe Xbox gemeinde. Microsoft macht derzeit eine Prämienaktion. Bei dieser Prämienaktion kann man anderen ein Lumia 950 oder ein Lumia...
  • Unterschiede zwischen Lumia 950 und 950 XL bei der Kamera?

Unterschiede zwischen Lumia 950 und 950 XL bei der Kamera?: Gibt es gravierende Unterschiede zwischen dem Lumia 950 und dem XL? Bis auf die Größe natürlich. Ich überlege ernsthaft mir eines zu bestellen...