Lumia 950 Erfahrungen

Diskutiere Lumia 950 Erfahrungen im Android & Apple - Smartphones / Apps Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo! Ich überlege ob ich vom OnePlus One aufs Lumia 950 umsteige.. An sich bin ich mit meinen Phone zufrieden nur mich stört der Miserable...
Häupl Michi

Häupl Michi

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
10
Hallo!

Ich überlege ob ich vom OnePlus One aufs Lumia 950 umsteige.. An sich bin ich mit meinen Phone zufrieden nur mich stört der Miserable Klinkenausgang . . . die Musik wirkt total dünn und kraftlos. Hinzu kommt die unterdurchschnittliche Kamera...

Davor hatte ich ein Lumia 640.. mit dem war ich eigentlich voll zufrieden also Apps usw war alles ausreichend für mich. Nur die Kamera war schwach und halt das Display, aber war dennoch fürs Geld OK.

Nun meine Frage. Wie gut läuft denn mittlerweile Win 10 Mobile?
Wie lange kommt ihr mit dem Akku vom Lumia 950 aus?
Ich weiß es gibt viele Tests aber das Handy schneidet mal so und mal so ab. Weswegen ich mich lieber auf eure Erfahrungen verlassen würde ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich frag gleich mal vorne weg: Was hast du für Kopfhörer?^^
Lumia 950 hat mit die beste Kamera aufm Markt (man munkelt sogar DIE beste, aber hab natürlich nicht alle anderen Kameras getestet^^).

Ich find das Teil klasse, der Akku ist allerdings für meine Nutzung bissel schwach xD

Ich glaub das liegt aber daran das einige Apps einfach nicht stromsparend programmiert sind, weil die Entwickler sich keine Mühe geben.

App vielfalt ist halt nicht gegeben...
 
Häupl Michi

Häupl Michi

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
10
Beyerdynamic DT 770 Pro 32 OHM.

Wie sieht diene Nutzung aus ?
Ich brauch mein Handy für Musik, Whatsapp, FB und zum Surfen. Und ab und an als Navi. Das wars aber auch schon...

Würde im übrigen jetzt mit dem endlich erscheinenden Musik in Hintergrund feature für die One auchnaif Groove Music umsteigen. Da gibts ja angeblich sogar noch mehr Bands als bei Spotify. Hast damit auch Erfahrung ?
Kann übrigens ganz gut auf diese ganzen Hippster ubd schlechte Musik Playlists auf Spotify verzichten ^^
 
F

freakyboy86

Guest
Meiner Meinung nach hat sich die Akkulaufzeit durch W10 ne ganze Ecke verschlechtert
 
Häupl Michi

Häupl Michi

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
10
Also kommt man nicht über den Tag rum?
 
F

freakyboy86

Guest
Kommt halt immer darauf an wieviel man surft. Mit Win 8 konnte ich so ca. 6 h surfen, wenn man unterwegs war. Mit Win10 sind es noch so ca. 4.5 h Stunden. Das hat bei mir nicht mehr gereicht. Aber niemand surft in der Regel so viel. Bei normaler Nutzung sollte man damit schon über den Tag kommen.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Habe zwar nicht das l950 sondern das l930, aber mit dem neusten w10m update halt der akku bedeutend besser, finde ich. Weiß nicht, ob ihr das auch bestätigen könnt?!
Ansonsten super zufrieden mit w10m. Geiles system.
Kamera soll mit dir beste sein, nur das samsung s7 soll besser sein. Allerdings auch nur geschmackssache in farbintensität.... L950 eher ans reale angepasst.
 
Häupl Michi

Häupl Michi

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
10
Ok. Also kann ich da schon bedenkenlos zugreifen ?
 
Häupl Michi

Häupl Michi

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
10
Bei deinem Gebrauch solltest du da schon über den Tag kommen. Teste es halt einfach mal. Wenn du online kaufst, dann hast du doch 14 Tage Rückgaberecht :p
Auch wenn ich einen neuen Vertrag abschließe?
Wenn ich mal auf der Arbeit keine Lust hab kanns auch sein das mein OPO gerade leer wird wenn ich daheim bin xD
 
F

freakyboy86

Guest
Auch wenn ich einen neuen Vertrag abschließe?
Wenn ich mal auf der Arbeit keine Lust hab kanns auch sein das mein OPO gerade leer wird wenn ich daheim bin xD
Also bei meinem Anbieter geht das. Denke mal, dass das überall gehen wird. Onlinekauf = 14 Tage ... Nehme mal an, dass du das Handy auch online bestellst. Wüsste also nicht, warum da ein Unterschied gemacht werden sollte...
 
Häupl Michi

Häupl Michi

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
10
Oke danke dir
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Beyerdynamic DT 770 Pro 32 OHM.

Wie sieht diene Nutzung aus ?
Ich brauch mein Handy für Musik, Whatsapp, FB und zum Surfen. Und ab und an als Navi. Das wars aber auch schon...

Würde im übrigen jetzt mit dem endlich erscheinenden Musik in Hintergrund feature für die One auchnaif Groove Music umsteigen. Da gibts ja angeblich sogar noch mehr Bands als bei Spotify. Hast damit auch Erfahrung ?
Kann übrigens ganz gut auf diese ganzen Hippster ubd schlechte Musik Playlists auf Spotify verzichten ^^
Ok an den Kopfhörern liegts dann nicht.

Ich kann dir nicht empfehlen auf Groove Music umzusteigen. Ich hatte es mal als es noch Xbox Music hieß. Du kannst zwar nen Abo abschließen, aber es umfasst nicht die gesamte Bibliothek die zur Verfügung steht. Viele Titel muss man dennoch kaufen, wenn man sie hören will. Das hat mich dann zu Spotify gebracht. Da gibts sowas nicht. Find das auch ehrlich gesagt besser mit den Playlisten weil man sich auch von Freunden die Playlisten dann anhören kann^^

Zur Akkudauer: Die ist natürlich vom Umfang deiner Handynutzung abhängig. Navi zieht selbstverständlich sehr viel Saft. Der Vorteil beim Lumia 950 ist aber der USB-C Anschluss: Du kannst in 30min 80% akku voll haben. (wenn man das handy in der Zeit nicht nutzt).

Wenn du es nicht unfassbar viel nutzt kommst du sicherlich über den Tag.

Großes weiteres Plus: Akku ist tauschbar und gibt auch sehr schöne von MS zertifizierte Backcover (keine Hüllen, es sieht einfach so aus als wärs ab Fabrik so geliefert: Sehr geil!)

Vll gehst du mal zu nem Mediamarkt steckst die Kopfhörer da an und testest den Sound. 32 Ohm ist aber glaub ich nen normaler Widerstand für Kopfhörer, kenn da auch welche mit 50 Ohm Impedanz.

Wenn du viel im WLan bist kann das natürlich auch akku sparen, wenn du dafür nicht immer 3G/ LTE nutzt. Außerdem kommts ja auch drauf an ob du dich an Orten aufhältst, die schlechten Empfang haben. Zieht alles am Akku.

Aber wenn du nich so nen harter Suchti bist wie ich, denke ich kommst du gut über den Tag^^
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Und nebenbei: Kauf doch einmal als Test bei Amazon, schicks so oder so einfach zurück wenn du dir sagst: Ja is ok kannste ja den Vertrag mit dem nehmen, ansonsten schickste es halt auch zurück und suchst was anderes.^^

Solltest du aber nur machen wenn du kein regelmäßiger Rücksender bist^^
 
Häupl Michi

Häupl Michi

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
10
Okay.. Aber dann frag ich ich mit was ich dann Musik im Hintergrund hören soll wenn Spotify nur auf der Ps4 gibt... Immer diese beschissene Exklusivität bei den Konsolen. Kann man YouTube dann im Hintergrund abspielen oder nur Groove Music + MP3? Dann bleib ich nämlich lieber bei Spotify... Hab da schon ne nette Bibliothek nach 4 Jahren.

ICH werds wohl mal bestellen und testen ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Weiß gerad gar nich ob Groove Music jetzt schon im Hintergrund laufen kann, youtube glaub ich schonmal nicht.
 
Häupl Michi

Häupl Michi

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2016
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
10
Na dann werd ich wohl oder übel auf groove Music umsteigen müssen... Hab nämlich keine mp3 mehr :(
 
Thema:

Lumia 950 Erfahrungen

Lumia 950 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Lumia 950 inkl. Display Dock

    Verkaufe Lumia 950 inkl. Display Dock: Hi, will mich von meinem treuen Lumia 950 inkl. Display Dock trennen. Ansich funktioniert das Lumia noch einwandfrei jedoch ist es mir letzte...
  • Suche Lumia 950

    Suche Lumia 950: Hi zusammen, bin grad auf der Suche nach nem Lumia 950 (evtl. auch XL). Wer eins loswerden möchte kann sich ja einfach mal melden. Gruß
  • Lumia Prämien Aktion Lumia 950/950XL

    Lumia Prämien Aktion Lumia 950/950XL: Hallo liebe Xbox gemeinde. Microsoft macht derzeit eine Prämienaktion. Bei dieser Prämienaktion kann man anderen ein Lumia 950 oder ein Lumia...
  • Flip-Cover für Lumia 950 XL

    Flip-Cover für Lumia 950 XL: Heute Vormittag war ich mal beim Teledeppen des Vertrauens und habe mir mal das 950 XL in Schwarz bestellt. Nächste Woche ist es soweit, falls ich...
  • Lumia 950 (XL)

    Lumia 950 (XL): Hallo, ich weiß, es gibt extra einen Thread "Welches Smartphone ...". Ich möchte hier aber gesondert auf das Lumia 950 (XL) eingehen. Ich hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Verkaufe Lumia 950 inkl. Display Dock

      Verkaufe Lumia 950 inkl. Display Dock: Hi, will mich von meinem treuen Lumia 950 inkl. Display Dock trennen. Ansich funktioniert das Lumia noch einwandfrei jedoch ist es mir letzte...
    • Suche Lumia 950

      Suche Lumia 950: Hi zusammen, bin grad auf der Suche nach nem Lumia 950 (evtl. auch XL). Wer eins loswerden möchte kann sich ja einfach mal melden. Gruß
    • Lumia Prämien Aktion Lumia 950/950XL

      Lumia Prämien Aktion Lumia 950/950XL: Hallo liebe Xbox gemeinde. Microsoft macht derzeit eine Prämienaktion. Bei dieser Prämienaktion kann man anderen ein Lumia 950 oder ein Lumia...
    • Flip-Cover für Lumia 950 XL

      Flip-Cover für Lumia 950 XL: Heute Vormittag war ich mal beim Teledeppen des Vertrauens und habe mir mal das 950 XL in Schwarz bestellt. Nächste Woche ist es soweit, falls ich...
    • Lumia 950 (XL)

      Lumia 950 (XL): Hallo, ich weiß, es gibt extra einen Thread "Welches Smartphone ...". Ich möchte hier aber gesondert auf das Lumia 950 (XL) eingehen. Ich hatte...
    Oben