Lüftergeräusch laut

Diskutiere Lüftergeräusch laut im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ist es normal das die xbox one so laut rattert als wäre das Kugellager kaputt? Das Netzteil übrigens auch sind da aussortierte Lüfter drin für 2...
J

johny

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Ist es normal das die xbox one so laut rattert als wäre das Kugellager kaputt? Das Netzteil übrigens auch sind da aussortierte Lüfter drin für 2 cent das stück?

Und generell ist das normal das sie so laut ist, also anlassen und schlafen ist unmöglich, so laut wie mein computer vor 8 jahren.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein ist nicht normal!
 
J

johny

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
und wie laut ist es bei euch ungefähr? Wenn ich das iphone auf die lüftungsschlitze legen und mit der kostenlosen uvex dezibel app messe kommt als ergebnis 32dezibel. Kann das mal einer bei sich bitte messen? Habe angst das meine lauter als normal ist
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also, wenn du 2 m davor sitzt und sie hörst, dann ist das nicht normal.
 
Crack

Crack

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
II Crack II
Meine Box bleibt manchmal an wenn ich penne(Film vor einschlafen geguckt) wenn ich nachts dann aufwache höre ich so gut wie nichts von der Box.also die One ist extrem leise !
 
J

johny

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
okay dann habe ich wirklich ein kaputtes gerät. ich höre sie auch aus 3 metern deutlich!

Könnt ihr mal eine dezibel app installieren und das iphone drauf legen und aus 2 Metern Entfernung?
 
Mopsito

Mopsito

Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
202
Xbox Gamertag
Mopsito
Also ich brauche da nichts zu messen,meine ist leise...D.h ich höre nichts wenn sie an ist

Alkohol macht gleichgültig,aber das ist mir egal...
 
J

johny

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Wenn du nichts hörst wenn sie an ist, dann ist meine definitiv kaputt. Deshalb würde mich interessieren wieviel dezibel eure hat wenn das handy drauf liegt.

Aber von diesem raterndem lüftergeräusch kann man oft im internet nach lesen. Nur scheinen diese geräte wohl wirklich kaputt zu sein.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich höre sie aus 2m... aber stört mich nicht, ist jetzt nicht so als würde ein Flugzeug seine Turbine starten. TV und Spiele sind immer lauter.
 
Crack

Crack

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
II Crack II
Der durchschnittswert der x1 liegt bei 25 db unter volllast.das entspricht einem flüstern.unter volllast ist hier das abspielen einer blue-ray gemeint oder das Spielen eines 3d Games.alles darüber ist nicht normal.
 
Infant Prodigy

Infant Prodigy

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
427
Punkte für Reaktionen
95
Xbox Gamertag
lnfant Prodigy
Meine habe ich eingetauscht wegen dieses problem und meine neue kam heute an und die hat es nicht.
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Bin ich froh nach dem was man hier so mit Hardware Problemen liest..bei mir war von Anfang alles ok zum Glück

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
Natürlich ist das normal, die Leute sind hier 50+ und hören es einfach nicht oder haben die speziellen silent Lüfter von ms . meine höre ich auch auf 3m Entfernung, wenn alles mute ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
john _ abruzi

john _ abruzi

Gesperrt
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
713
Punkte für Reaktionen
330
Xbox Gamertag
jon abruzi
Wenn die app stimmt hab ich sogar 49db :D... und selbst das empfinde ich als normal für rotierende Lüfter :rolleyes:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Wenn ich das schon lese dreht sich mir der Magen um. :D
25dB. dB was? Pusteblumen?
dB ist keine Einheit! dB gibt ein Verhältnis an. Erst mit einem Bezugswert wird das aussagekräftig. Im Fall von Lüftergeräuschen wäre wohl dBSPL angebracht.
25 dBSPL ist so gut wie gar nichts. Jedes Atmen ist lauter. Wo kommt der Wert eigentlich her? 49 dBSPL ist auch noch wenig.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
hab es schon mal geschrieben.ein "rauschendes" geräusch ist absolut normal.
auch sollte man nicht außer acht lassen wie die konsole positioniert ist.schall kann durch möbelstücke oder ähnliches verstärkt werden.
auch ist das empfinden ob etwas laut ist von mensch zu mensch verschieden.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
hab es schon mal geschrieben.ein "rauschendes" geräusch ist absolut normal.
auch sollte man nicht außer acht lassen wie die konsole positioniert ist.schall kann durch möbelstücke oder ähnliches verstärkt werden.
auch ist das empfinden ob etwas laut ist von mensch zu mensch verschieden.
Schall kann nicht durch Möbelstück verstärkt werden. Die meisten Möbel absorbieren sogar. Möbelstücke können höchstens reflektieren und dadurch eventuell bündeln. Aber meistens wirken Möbel als Diffusor oder Absorber. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
das mit dem reflektieren hab ich ja eigentlich gemeint.
danke du besserwisser. ;)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
das mit dem reflektieren hab ich ja eigentlich gemeint.
danke du besserwisser. ;)
:p
Naja, wenn du in dein Sofa ein Mikrofon (am besten eine Grenzfläche), eine Vorverstärker, eine Endstufe und noch ein paar Lautsprecher einbaust, kann es auch verstärken und nicht nur absorbieren. :)
 
Nemesis

Nemesis

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
60
Xbox Gamertag
KMKnemeziz
Also was Defekte betrifft kann ich leider ein Liedchen singen.
Ich habe durch Freunde und meine eigenen 5 Austauschkonsolen insgesamt 11 Konsolen
hören dürfen und wenn der Lüfter sich anhört wie eine Grille Bzw. man das Kugellager hört ist es ein Defekt weil MS sagt das die Konsole so gut wie nicht hörbar ist.
Ich hatte Konsolen die absulut nicht hörbar waren aber das Laufwerk defekt war und dann wieder rum eine wo das Laufwerk in Ordnung war aber die HDD ein klackendes -kratzendes lautes Geräusch von sich gegeben hat.
Wenn das Geräusch penedrant nervt dann tausch sie aus.
Ich kann nur sagen ,das ich jetzt eine habe ,wo ich nur die Luftzirkulation höre aber dafür muss ich im Mute Modus sein und selber total leise.
Im Mute höre ich auch ab und zu die Festplatte arbeiten aber das ist normal wobei ich auch eine hatte wie ich gerade erwähnte die ein defektes Laufwerk hatte ,die absolut nicht zu hören war.
Ist schade das MS es nicht fertig gebracht hat bessere Lüfter und Festplatten ein zubauen und ich kann bis heute nicht glauben ,dass eine X Box One in der Produktion 471$ Dollar kosten soll.....never denn das teuerste ist der Prozessor und der Rest ist Peanuts wert.
Dazu weird sie in China Produziert wo ein Mitarbeiter im 11Stunden Takt monatlich bis zu 80 Euro verdient also woher sollen da $71 Dollar kommen????
So ist das halt.
 
Thema:

Lüftergeräusch laut

Lüftergeräusch laut - Ähnliche Themen

  • Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake

    Assassin's Creed IV: Black Flag - Laut Gerüchten plant Ubisoft ein Remake: Laut Gerüchten ist ein Remake zu Assassin's Creed Black Flag in Arbeit. Das Spiel erschien 2013 als Cross Gen Release für Xbox360 & Xbox One.
  • Controller ohne laute Tastengeräusche

    Controller ohne laute Tastengeräusche: Hallo zusammen, mein Xbox Series X Controller gibt langsam den Geist auf. LB klemmt, die Tasten hängen. Ich mag den Controller total, allerdings...
  • Xbox Series X lüftergeräusche

    Xbox Series X lüftergeräusche: Hallo, seit einiger Zeit fällt mir auf das man die Lüfter meiner Xbox Series X hört, gerade wenn man aufwendige Spiele spielt. Es ist zwar nicht...
  • Neue Xbox one X - Lüftergeräusche?

    Neue Xbox one X - Lüftergeräusche?: Hallo, ich habe heute meine Xbox One X - Hyperspace Special Edition bekommen. Ich bin nun etwas erstaunt, das die Konsole (im Menü) auf der...
  • Die Grillen zirpen - typisches Lüftergeräusch oder Defekt?

    Die Grillen zirpen - typisches Lüftergeräusch oder Defekt?: Hallo, habe mir grade eine Xbox One weiß im Sunset Overdrive Bundle gekauft und musste feststellen, dass meine Konsole ein komisches...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one sehr laut

    ,

    xbox one wieviel db

    ,

    xbox one lüfter laut

    ,
    xbox one lautes lüftergeräusch
    , xbox one 48dp, wie laut ist die xbox one in dzb gemessen, xbox one netzteil lüfter laut, xbox one s lüfter rattert, wieviel dezibel hat eine leise xbox one, xbox one höre ich von 3m entfernung, xbox one ist manchmal laut, xbox lüfter wieviel db, xbox one db, wieviel dezibel sind normal bei xbox one, xbox one update dezember, xbox one zu laut, xbox one netzteil db, xbox one laut, xbox one lüfter rattert, xbox rattert laut, xbox one lüfer kigellager, xbox one lüfter kugellager, xbox one kugellager im lüfter, xbox one lüfter sehr laut, xbox one netzeil wieviel db
    Oben