Lüfter Xbox Series X

Diskutiere Lüfter Xbox Series X im Xbox Cloud Gaming Forum im Bereich Xbox Online; Servus Leute, habe ein Problem mit meiner XSX, der Lüfter dreht Voll auf seit dem ich Cyberpunk installiert habe und es gespielt habe natürlich...
G

GeoTog

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
GeoTog
Servus Leute,

habe ein Problem mit meiner XSX, der Lüfter dreht Voll auf seit dem ich Cyberpunk installiert habe und es gespielt habe natürlich. Das Problem tritt leid jetzt auch bei allen anderen meiner Spiele auf. Bis dato war sie wie gewohnt nie zu hören. Es kommt auch nur kalte Luft raus und die XSX fühlt sie auch nie warm an.Kennt jemand das Problem auch? Und kann mir helfen?!
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Kalte Luft sagst du? Wieviel Zeit lag denn zwischen Cyberpunk und den anderen Spielen, war sie länger aus?

Für den Anfang ansonsten:
- Xbox vollständig abschalten (über Einstellungen) und mal vom Netz nehmen
- Luftzufuhr prüfen (ist was an die Schlitze gekommen und deckt sie ab? Steht die Konsole frei mit genug Luft zum atmen?)

Danach nochmal mit einem Spiel, das vorher nicht betroffen war probieren. Kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, wieso die Lüfter plötzlich aus dem Nichts Vollast fahren
 
G

GeoTog

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
GeoTog
Die XSX war jetzt über ne Woche vom Netz. Cyberpunk habe ich schon deinstalliert. Nur bei X/S Spiele dreht der Lüfter hoch als ob er wegfliegen wolle. Die Konsole steht frei rum auf dem TV Element und ist fast staubfrei. Ich spiele Dragon age Stundenlang und es ist nichts zu hören. Spiele ich Rainbow Six oder Battelfield dreht der Lüfter voll durch. Wie gesagt genau nach der Installation von Cyberpunk fing das ganze an.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Das mit Cyberpunk sollte ein Zufall sein.
Konsole auf Updates geprüft?

Software oder Hardwarefehler könnte halt auch sein.
 
G

GeoTog

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
GeoTog
Konsole auf dem neusten Stand. Werde mal eine Werkseinstellungen durchführen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ja wie gesagt in dem Moment wo ich Cyberpunk gestartet fing des an, davor spielte ich noch das neue Halo, da war nichts, und dann spielte ich Halo wieder, sowie am nächsten Tag auch und der Lüfter drehte ständig hoch
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Konsole auf dem neusten Stand. Werde mal eine Werkseinstellungen durchführen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ja wie gesagt in dem Moment wo ich Cyberpunk gestartet fing des an, davor spielte ich noch das neue Halo, da war nichts, und dann spielte ich Halo wieder, sowie am nächsten Tag auch und der Lüfter drehte ständig hoch
Spielst du Cyberpunk von Disc oder digital? Ich erinnere mich düster, dass mein Lüfter auch abging dabei. Du könntest dann mal Disc checken, eventuell Staub oder so...? Ansonsten auch mal nen Hardreset machen (Xbox Taste an Konsole drücken bis sie ausgeht) und dann die Konsole 3 Min vom Netz nehmen (Netzstecker raus)
 
C

CodeZero1990

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
CodeZero1990
Habe CyberpunkVOR dem letzten XS System Update gezockt. Werde es heute mal testen und werde dann berichten.
Habe die CD Version und auch Freistehende XS.
Hast du das Game intern oder Auf der SPeicherkarte installiert?
Performance oder Beautimodus?
 
G

GeoTog

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
GeoTog
Ich habe Cyberpunk als digitale Version ( Day one Edition) auf der internen SSD gespielt. Ein Reset habe ich auch schon durchgeführt(Werkseinstellungen). Hat alles nichts geholfen
 
Thema:

Lüfter Xbox Series X

Lüfter Xbox Series X - Ähnliche Themen

  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

    Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
  • Xbox One X - welche Lüfter passen?

    Xbox One X - welche Lüfter passen?: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Lüfter die in die One X passen würden. Plug an Play kann ich mir kaum vorstellen da der originale Lüfter...
  • Ähnliche Themen

    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
    • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

      Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
    • Xbox One X Lüfter klackert?

      Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
    • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

      Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
    • Xbox One X - welche Lüfter passen?

      Xbox One X - welche Lüfter passen?: Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Lüfter die in die One X passen würden. Plug an Play kann ich mir kaum vorstellen da der originale Lüfter...
    Oben