Lüfter macht richtig rabatz!!

Diskutiere Lüfter macht richtig rabatz!! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Hab mir die one x geleistet vor 2 Monaten, neu. Sehr leise Lüftergeräusche. Bei RDR 2 allerdings, fällt der Lüfter unangenehm auf!! Geht es...
M

Moscher

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Hab mir die one x geleistet vor 2 Monaten, neu. Sehr leise Lüftergeräusche. Bei RDR 2 allerdings, fällt der Lüfter unangenehm auf!! Geht es jemandem ähnlich? Zocke es ohne Headset. Danke
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo!
Hab mir die one x geleistet vor 2 Monaten, neu. Sehr leise Lüftergeräusche. Bei RDR 2 allerdings, fällt der Lüfter unangenehm auf!! Geht es jemandem ähnlich? Zocke es ohne Headset. Danke
Nicht andauernd, aber ab und an sind die Lüfter Hörbar.

Spiele aber allgemein sehr laut und konzentriere mich auf das Spiel, so dass es mir meist nicht mal auffällt.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Je nach Spiel dreht der Lüfter halt hoch. Viel Leistung gleich viel Wärme die weg muß.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich hatte ne Project Scorpio die auch sehr laut wurde. Besonders bei den neuen Spielen. Hab einen Tausch veranlasst und die "gebraucht und überholte" die ich bekommen habe ist nun bei jedem Spiel leise.
 
tZunami77

tZunami77

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
105
Xbox Gamertag
Mr Woidl M
RDR 2 läuft ja in 4K. Da würde ich sagen ist es normal, dass der Lüfter hörbar ist. Ich gehe mal davon aus, dass wenn du das Spiel schließt, sich der Lüfter wieder beruhigt?
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Nachdem ich bei meiner die wärmeleitpaste gewechselt habe ist meine one x bei red dead absolut leise. Vorher habe ich sie auch gehört. Die Paste war ja schon total vertrocknet.
 
M

Moscher

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
hallo..auch bei RDR? Da geht Sie ja Leistungstechnisch an ihre Grenzen!
 
M

Moscher

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Die ist ja gerade mal 2Monate alt. Das wäre ja echt schlecht ,wenn es an der Paste liegen würde. Evtl haben Sie die, bei Produktion vergessen!!!
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die ist ja gerade mal 2Monate alt. Das wäre ja echt schlecht ,wenn es an der Paste liegen würde. Evtl haben Sie die, bei Produktion vergessen!!!
...Nein sie haben definitiv nicht die Paste vergessen, sonst wäre die Konsole schon weggeschmort.
Mach dir da mal keinen Kopf.
Es ist einfach so, dass RDR2 eben die Konsole bis an die Grenze auslastet und darum auch viel Wärme entsteht. Diese muss natürlich vom Prozessor weg. Und wie geht das? Mit ner höheren Lüfterdrehzahl. Ich würde mir btw eher Sorgen machen, wenn schlagartig die Konsole gar nicht mehr zu hören wäre und das obwohl sie weiterhin dauerbelastet ist... ;)

Und btw: die PS4 und PS4 Pro (alle Revisionen) sind immer lauter als die Xbox One X (egal in welchem Zustand).
 
M

Moscher

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Werde mir wohl denn doch ein neues Headset kaufen müssen! evt bin ich etwas sensibel, was solche störende Geräusche angeht. Gruß :)
 
Thema:

Lüfter macht richtig rabatz!!

Lüfter macht richtig rabatz!! - Ähnliche Themen

  • Ryzen 5 5600x + Board + RAM + Lüfter

    Ryzen 5 5600x + Board + RAM + Lüfter: AMD Ryzen 5 5600X MSI X570-A PRO Corsair DIMM 32 GB DDR4-3200 (2x 16 GB) Dual-Kit be quiet! Pure Rock 2 Black 200 € Die Sachen sind ca...
  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?

    [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?: Bin heute morgen zur xbox und da stellte ich fest, dass dort offenbar ein Lüftergeräusch zu vernehmen ist. Hatte den Modus standby eingestellt...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?

    Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?: Hallo Zusammen, ich habe gestern eine Xbox One bekommen und diese heute angeschlossen und alles funktioniert auch soweit. Allerdings fängt nach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x lüfter

    ,

    Xbox one x Lüfter manchmal Laut

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/luefter-macht-richtig-rabatz.34399/

    Oben