Lüfter dreht bei kleinster Auslastung durch

Diskutiere Lüfter dreht bei kleinster Auslastung durch im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Habe eine XBOX ONE X weiße Edition Am anfang war alles in ordning das gerät lief leise und gleichmäßig. Doch von jetzt auf gleich drehte das...
AstraTron

AstraTron

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
ToastJulian
Habe eine XBOX ONE X weiße Edition

Am anfang war alles in ordning das gerät lief leise und gleichmäßig. Doch von jetzt auf gleich drehte das teil durch. Sobald ich eine anwendung oder spiel starte wird der lüfter so laut wie damals bei der ersten 360. Es ist egal was ich spiele ob cyberpunk oder ein einfaches jump and run. Auch bei 360 spielen wird das teil super laut und der lüfter läuft auf maximum.
Habe in die konsole eine ssd verbaut und den lüfter bereits durch einen originalen neuen ersetzt. Ich weiß nicht Was ich noch tun soll
So macht das zocken keinen spaß mehr.
Garantie habe ich übrigens nicht mehr.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
4 Beiträge zum selben Thema in 3 Threads, Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AstraTron

AstraTron

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
ToastJulian
bin verzweifelt
 
AstraTron

AstraTron

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
ToastJulian
ja tut mir leid
ich denke es hat sich jetzt eh erledigt
Das letzte was mir noch eingefallen wäre, war der tausch der Wärmeleitpaste aber wenn der Lüfter auf den Stromverbrauch reagiert, befürchte ich wird das nichts ändern. Ich werde es trotzdem versuchen in dem ich die Paste durch Flüssigmetal ersetzte aber versprechen tu ich mir davon auch ich viel.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
ja tut mir leid
ich denke es hat sich jetzt eh erledigt
Das letzte was mir noch eingefallen wäre, war der tausch der Wärmeleitpaste aber wenn der Lüfter auf den Stromverbrauch reagiert, befürchte ich wird das nichts ändern. Ich werde es trotzdem versuchen in dem ich die Paste durch Flüssigmetal ersetzte aber versprechen tu ich mir davon auch ich viel.
Geduld ist nicht deine Stärke?

Das Forum hier ist doch keine Hotline.

Warte mal ab, bis sich der eine oder andere hier meldet.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Komplett zerlegen und säubern + neue Wärmeleitpaste hat bei der 360 immer geholfen und das sollte es auch bei der One X.
 
AstraTron

AstraTron

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
ToastJulian
AstraTron

AstraTron

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
ToastJulian
Komplett zerlegen und säubern + neue Wärmeleitpaste hat bei der 360 immer geholfen und das sollte es auch bei der One X.
Das habe ich bereits getan die ist 100 % Staub und Dreck frei
Habe auch einen Fabrikneuen Lüfter verbaut nur die Paste tausche ich noch aus morgen.


Kann das eventuell mit den 2 externen Platten die ich dranhängen habe zu tun haben ?
Oder mit einem Software Bug ?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Herzlich willkommen
 
AstraTron

AstraTron

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
ToastJulian
Flüssigmetall erfolgreich aufgetragen
nochmal komplett sauber gemacht keine Reaktion
Wird immer noch extrem laut sobald ich eine Anwendung starte
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Flüssigmetall erfolgreich aufgetragen
nochmal komplett sauber gemacht keine Reaktion
Wird immer noch extrem laut sobald ich eine Anwendung starte
Dann hilft nur einschicken.
Denn bei mir hat reinigen und neue Paste auftragen damals definitiv geholfen.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Du spielst doch eh nur an dir ☝
 
Thema:

Lüfter dreht bei kleinster Auslastung durch

Lüfter dreht bei kleinster Auslastung durch - Ähnliche Themen

  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?

    [XSX] Läuft Lüfter ständig im Modus "Standby"?: Bin heute morgen zur xbox und da stellte ich fest, dass dort offenbar ein Lüftergeräusch zu vernehmen ist. Hatte den Modus standby eingestellt...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter

    Xbox series x bei fortnite Lüfter lauter: Hallo Mal Frage. Ist bei euch auch bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter als normal? Stelle fest das bei fortnite der Lüfter ab und zu lauter...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/luefter-dreht-bei-kleinster-auslastung-durch.39590/

    ,

    series x Lüfter dreht bei forza horizon auf

    Oben