Lohnt sich XBOX Game Pass?

Diskutiere Lohnt sich XBOX Game Pass? im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Hallo liebes Forum, erstmal danke für die Aufnahme. Ich gebe mal als Info für mich raus, dass ich seit Weihnachten eine XBOX Series S besitze...
S

saku17

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
saku17js
Hallo liebes Forum,
erstmal danke für die Aufnahme.
Ich gebe mal als Info für mich raus, dass ich seit Weihnachten eine XBOX Series S besitze.
Erste Mal in meinem Leben (57 jahre alt), sonst habe ich nur am PC gespielt.

Jetzt habe ich das Abo von Game Pass mit monatl. 10€.
Im Internet sieht man immer mal wieder Angebote für andere Spiele.
Natürlich kann ich mit meiner XBOX keine DVDs kaufen.

Ich brauche einfach mal eure Erfahrung, da ich nur einmal am Wochenende spiele und noch
kein Lieblingspiel habe.

Lohnt es (ich weiß, ist alles subjektiv) weiter Game Pass Abo zu nutzen oder lieber irgendwann
ein - zwei feste Spiele kaufen?

Danke für eure Antworten und bleibt gesund.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Guten Tag,

Obwohl ich zurzeit selber 583 Spiele Digital besitze, habe ich dennoch den Gamepass Ultimate. Der Gamepass ist ein Astreines Angebot und billiger kommst du nicht an die Menge an Spiele dran.

Es landen ja nicht alle Spiele im Gamepass. Microsoft wird wahrscheinlich alle Spiele, welche im eigenen Haus produziert sind in den Gamepass packen + die Spiele mit denen sie ein Deal haben. Es kommen immer mehr Spiele in den Gamepass, aber es gehen halt auch immer mal wieder welche.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich würde dir einen Monat zur Probe empfehlen. Schau dir das spieleangebot an und entscheide dann für dich persönlich, ob der GP was für dich ist.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich würde dir einen Monat zur Probe empfehlen. Schau dir das spieleangebot an und entscheide dann für dich persönlich, ob der GP was für dich ist.
Er hat bereits ein Abo und Spielt damit...
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Lohnt es (ich weiß, ist alles subjektiv) weiter Game Pass Abo zu nutzen oder lieber irgendwann
ein - zwei feste Spiele kaufen?
Hallo!
Ja, vor allem für unter 4€ pro Monat, mit Freunden geteilt weniger 2€ pro Monat.
Als PC Gamer ist die das Thema VPN sicher nicht fremd ;)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@saku17 Der Game Pass ist, was Preis-Leistung angeht, der absolute Hammer. Aber es hängt natürlich auch von Deinem eigenen Spielverhalten und Deinen präferierten Genres ab, ob es sich langfristig für Dich lohnt, den Game Pass dauerhaft abonniert zu haben. MS wird seine eigenen First-Party-Titel weiterhin ab Tag 1 im Game Pass veröffentlichen, während fast alle Titel von Drittherstellern erst nach einiger Zeit dort integriert werden.

Wenn Du nur selten oder gelegentlich spielst und auch immer nur max. 2-3 Spiele über einen längeren Zeitraum, ist es meiner Meinung nach für Dich sinnvoller, diese Spiele ganz normal (digital oder Retail/auf Disc) zu kaufen. Muss ja auch nicht immer zum Vollpreis sein. Mittlerweile fallen die Preise für Spiele ja auch relativ schnell und schon kurz nach der Veröffentlichung findet man einige in diversen Angeboten und Sales. Solltest Du aber mehrere Spiele von MS spielen und/oder gerne mal neue Sachen ausprobieren, ist der Game Pass für Dich mit Sicherheit ein top Angebot.

Die Vielfalt ist aktuell konkurrenzlos und das Gebotene übertrifft den monatlichen Preis bei weitem. Falsch machen kann man auf jeden Fall wenig.
 
A

AFRUGA67

Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
wildcharly1
Hallo, bin auch ein Gamer der "älteren" Generation (54) und ich finde schon dass sich der GP lohnt,
insbesondere da man mit dem Ultimate ja auch auf PC die meisten Games verwenden kann.
Ok, es sind auch viele sagen wir mal "Schrott" Titel dabei die Du ansonsten in entsprechenden Shops nachgeworfen bekommst wenn Du sie denn haben willst,
es sind aber natürlich auch jede Menge AAA Titel dabei. Seit ich einen vernünftigen PC habe bin ich allerdings wieder etwas von der XBOX abgerückt und verwende den GP fast nur noch auf PC (I9 10900X, 32GB, RTX3080). Mit einem guten PC, der zwar schon eine Menge mehr kostet als eine XBOX auch der neuesten Generation ist man IMHO letzten Endes besser bedient. Gerade in 4k haben die Games doch nochmal eine ganz andere Qualität als auf der XBOX. Habe selber noch eine One X und wollte eigentlich upgraden auf die Series X , werde das aber wohl ad acta legen.
Der GP wird natürlich aufgewertet durch die Zukäufe von MS (z.B. Bethesda)
in letzter Zeit und ich warte auch noch sehnsüchtig darauf dass die EA Play Titel endlich für PC verfügbar sein werden.

Grüße AFRUGA67 (GP game Reviews auf YT unter gleichem Benutzername)
 
Thema:

Lohnt sich XBOX Game Pass?

Lohnt sich XBOX Game Pass? - Ähnliche Themen

  • Xbox One X - Lohnt der Kauf?

    Xbox One X - Lohnt der Kauf?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Besitze eine XBOX One (2013) und habe diese an einem 1080p TV verwendet. Ich bin nun auf einen 4K TV...
  • Neue Xbox One X Bundles, lohnt sich noch der Kauf?

    Neue Xbox One X Bundles, lohnt sich noch der Kauf?: Hallo. Dieses Jahr sollen 8? neue Xbox one X Bundles kommen. Bestimmt zu jedem großen Spiel wie Battlefield, Tomb Raider, Red Dead Redemption. Der...
  • Xbox One S lohnt sich 4k Monitor oder QHD mehr?

    Xbox One S lohnt sich 4k Monitor oder QHD mehr?: Hallo Leute, habe eine kurze Frage, habe schon gegoolelt aber bin dadurch irgendwie verwirrt.. Lohnt es sich für eine Xbox One S einen 4 k...
  • Lohnt sich der kauf eines Xbox one Elite Controllers/Scuf?

    Lohnt sich der kauf eines Xbox one Elite Controllers/Scuf?: Hallo freunde ich spiele sehr viel cod und habe vielleicht vor mir einen elite controller/Scuf zu kaufen lohnt sich der kauf?
  • XBOX One S und 4K Upscaling - Erfahrungen? lohnt es sich?

    XBOX One S und 4K Upscaling - Erfahrungen? lohnt es sich?: bin nun auch stolzer besitzer der xbox one s .. habe einen 55 zoll 4k fernseher ..und einen full hd 27 zoll monitor das problem ist , die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lohnt sich game pass pc auch für gelegenheitsspieler

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/lohnt-sich-xbox-game-pass.38115/

    Oben