Lohnt sich wechsel zur PS4?

Diskutiere Lohnt sich wechsel zur PS4? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Servus, habe mich mal eben hier im Forum angemeldet da ich denke hier wird mir geholfen. Eins vorweg, die One ist eine gute Konsole^^ nicht dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toumz

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Servus, habe mich mal eben hier im Forum angemeldet da ich denke hier wird mir geholfen. Eins vorweg, die One ist eine gute Konsole^^ nicht dass ich hier gleich angepöbelt werde.

Nun zum folgenden Thema. Ich spiele mit dem Gedanken, einen Wechsel zur PS4 zu machen, ob es die richtige Entscheidung ist, da sollt ihr mir helfen^^

Seit 5 Jahren habe ich die 360er benutzt, war sehr glücklich mit ihr, nun hab ich seit 5 Monaten die One, bin auch sehr zufrieden. Mein Hauptargument zum Kauf der One waren Forza 5 und Horizon 2.
Nun ist es ja bekannt, dass die One in Sachen Grafik bisschen schlechter ist als die PS4. Ich lege aber auch Wert auf Grafik, nicht nur auf Gameplay, durch Grafik hat man so einen schönen "WOW" Effekt. Den habe ich immer noch bei Horizon 2 wenn ich mal wieder was am Fahrzeug entdecke wie detailliert etwas ist.
Aber ich will ja auch andere Spiele spielen und da finde ich es schade, dass die PS4 die bessere Grafik hat und die höhere Auflösung, das ist der Grund warum ich über einen Wechsel nachdenke.

Nun den, wird sich den da was noch ändern bzgl. der Grafik auf der One? Ich lese immer, dass alle Entwickler so ihre schwierigkeiten mit dem ESRAM haben, gerade der sollte dafür da sein, Grafiktechnisch gleich zur PS4 zu sein. Zumindest mal 1080p wäre nett.

Also soll ich lieber ins feindliche Lager wechseln, oder 1 2 Jahre warten, da es dann keinen Unterschied mehr gibt in Sachen Grafik?

Hoffe ihr könnt mir Helfen :)
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Die Xbox One hat im Moment die besseren Exklusiven und den besseren Online Support. Und da denkst du ernsthaft über einen Wechsel nach, wegen 1080p? Das mit dem WOW effekt kann schon stimmen, gute Grafik beeindruckt immer aber nicht wirklich lange (siehe Ryse). Ich würds mir nochmal überlegen (obwohl ich über sowas nicht nachdenken müsste). Mit der Xbox One hast du im Moment die eindeutig bessere Konsole.
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Warte lieber ein paar Monate / Jahre bevor du dir eine PS4 zulegst. Die PS4 mag zwar grafisch etwas mehr bieten als die ONE, allerdings ist sie gleichzeitig auch die von der Verarbeitung her schlechtere und auf längere Sicht hin auch die teurere Konsole.

Auch ich wollte mir noch, nur der Grafik halber, eine PS4 zulegen und habe mich dann erstmal ausgiebig über sie informiert. Sie ist - momentan - einfach ihr Geld nicht wert.

- Überhitzungsgefahr aufgrund des überfüllten Innenlebens
- Verarbeitetes Material qualitativ minderwertig
- Fest verbauter AKKU im Controller
- Sticks gehen aufgrund von minderwertigen Material schneller kaputt

Die verbaute Technik mag zwar okay sein, aber ich empfehle wirklich noch etwas zu warten. Vielleicht behebt Sony ja noch die größten Mängel ...und wenn nicht hat man Geld gespart.


Die ONE steht da einfach besser da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Ich hab mir zur one eine ps4 geholt.. Ich bereu es.. Wie ich in einen anderen thema schon geschrieben habe is sie auch wieder zurück gegebn worden.. Aber um ehrlich zu sein es lohnt sich nicht wegen 1080p gegen 900p. Denn unterschied glaub mir merkst du mit bloßem auge nicht... Ich sprech aus erfahrung der controller is in meinen augen auch eine fehlkonstruktion. Touchpad das keiner braucht und die ergonomie is nicht wirklich da...
 
T

Toumz

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Nun gut, mag sein dass die PS4 schlechter Verarbeitet ist und so. Mir gehts aber eher darum, ob man noch einen Sprung auf der One erwarten kann, wenn mal die Entwickler den ESRAM ausnutzen. Der ist ja laut Microsoft u.a. für die Wiedergabe in 1080p zuständig. Nur die Entwickler haben ihre Schwierigkeiten mit dem ESRAM. Könnte es sein dass die One von der Grafik, wenn die Entwickler es mal packen, mit der PS4 gleichzieht?
Der nächste Große Titel, wo man den Unterschied sehen könnte, wäre GTA V. Auflösungen wurden ja noch nicht veröffentlicht, aber GTA in 900p wäre jämmerlich. Vielleicht hats Rockstar mit dem ESRAM geschafft und es gibt keinerlei bis fast keine Unterschiede.Wenn dies so wäre, Glückwunsch, bleibe bei der One :D
 
T

Toumz

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab mir zur one eine ps4 geholt.. Ich bereu es.. Wie ich in einen anderen thema schon geschrieben habe is sie auch wieder zurück gegebn worden.. Aber um ehrlich zu sein es lohnt sich nicht wegen 1080p gegen 900p. Denn unterschied glaub mir merkst du mit bloßem auge nicht... Ich sprech aus erfahrung der controller is in meinen augen auch eine fehlkonstruktion. Touchpad das keiner braucht und die ergonomie is nicht wirklich da...
Ich denke den Unterschied merke ich bei meinem 121cm Fernseher auf knappe 2 Meter entfernung :D
 
Minilamm

Minilamm

Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Minilamm
Guck dir videos von driveclub an und dann guckst dir videos von horizon 2 an.. Vorallem laufen die server bei der one was bei sony nicht der fall ist

Naja wie gesagt wenn du da so fest hältst würd ich dir raten eine ps4 zu kaufen.
 
T

Toumz

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ich halte nicht fest, sonst würde ich ja nicht fragen :D Videos habe ich mir schon unzählige angeschaut.

Zwecks Server und One. Da gibts noch einige Fehler im Allgemeinen, oder wie erklärt es sich, dass ich KOSTENLOS Cod: Ghosts über den Xbox Store runterladen konnte und gleichzeitig Online Zocken kann, obwohl seit 2 Wochen mein Xbox Live abgelaufen ist? :D:D Kann das mal einer von euch probieren ob er COD: Ghosts runterladen kann? Wäre ein sehr günstiger Bug :D
 
D

derBasti

Dabei seit
13.10.2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
XxxSebi88xxX
Wenn bei Dir die Grafik über allem anderen steht, dann hol dir lieber einen high end PC, da kann weder X1 noch PS4 mithalten! Der Unterschied zwischen der XBOX und der PS4 wird bei Multi Platform Titeln niemals zu dem WOW Effekt führen, den du so gerne hast. Ich persönlich habe aus dem selben Grund wie Du (Forza Reihe) zur X1 gegriffen und bereue die Entscheidung nicht im geringsten! In meinen Augen ist die X1 das bessere Gesamtpaket, da alleine schon der Homebildschirm um Welten besser ist und die XBOX mehr kann, als nur games abspielen. Bevor du wechselst, hol dir einfach die PlayStation sobald sie günstiger ist, habe jeweils seit der ersten Generation immer beide Konsolen besessen, ist noch immer günstiger wie ein einzelner High end Rechner...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Eine höchstmögliche Auflösung bietet nicht immer eine bessere Endgraphik.
Es gab schon mehrere Titel auf der PS4, die zwar eine etwas höhere Auflösung hatten (Thief, Trials Fusion), die Texturen aber erst später aufploppten, oder sogar wenn beide in 1080p waren, die XBO-Version zuerst die vollen Texturen hatte (Sniper Elite 3). Oder Madden NFL 15, welches graphisch und technisch deutlich besser auf der XBOX One ist.

Ja, der Entwickler von Sniper Elite 3 moserte damals wegen den eSRAM rum, dasman keine 1080p schaffen würde - am Ende haben sie es doch geschafft!

Ob nun Metro in 912p oder 1080p dargestellt wird ist eigentlich egal. Man sieht den Unterschied nicht wirklich, vor allem nicht, wenn man nur einen TV hat und keinen daneben wo man mit der Lupe die Unterschiede suchen möchte.


Wenn GTA V in 900p erscheint (1080p ist angepeilt auf der XBOX One & PS4), ist dies nicht schlimm. Die 360-Version hatte 720p und eher 25 FPS, das war technisch grausam.

Die letzte Generation hatte Auflösungen wie 544p, 600p, 640p und 720p.
Diese Generation hat Auflösungen wie 720p, 792p, 900p und 1080p.
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Ganz ehrlich, die Wirbelsäule der Konsole ist das PSN. Und das bricht an allen Seiten, aber bitte, wenn du Geld für etwas ausgeben willst, dessen Dienst dir ab und an mal zur Verfügung steht, dann los.
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Reisende soll man nicht aufhalten.

UND TSCHÜSS, aber das wird dir mit der PS4 nix bringen in Sachen Grafik. Hast dann deine 1080p, dafür aber öfter Ruckler. Hol dir einen PC.

Ich habe mir im April eine PS4 geholt und habe sie gestern verkauft.

Als Staubfänger ist die PS4 definitiv unschlagbar.

Als ich die Hardline Beta gezockt habe, habe ich mal wieder gemerkt, wie schlecht der Controller doch für Shooter ist, außerdem haben mir direkt die Hände weh getan.

Dazu noch das PlayStation NOTwork. also ich würde die Finger davon lassen....
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Also ich hab eine Xbox One und eine PS4, also nix mit fanboy.

Ich Persönlich würde nicht wechseln, höchstens eine PS4 zusätzlich kaufen.

wegen Grafik sag ich mal das nur 1080p sagt nix aussagt, kommt halt immer auch auf die Spiele an.

Ob man jetzt den Unterschied zwischen 900p und 1080p wirklich im Betrieb erkennen kann weiß ich nicht. Wenn ich z.B einen Shooter Spiele (Multiplayer) hab ICH garnicht die Zeit auf alles genau zu achten.

Wennst gerne Online Spielst Rate ich dir von der PS4 ganz klar ab, PSN fällt leider zu oft aus. Da hatte ich mit XboxLive noch immer glück, konnte immer Spielen wenn ich wollte.
Wie gesagt, ich würd höchstens zusätzlich eine PS4 kaufen, aber nicht die Xbox Verkaufen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Doppelt gespeichert?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Um mal deine eigentliche Frage zu beantworten.
Ja, du kannst bei der X1, genau wie bei der PS4, noch große grafische Sprünge erwarten.
Und die Unterschiede werden später, durch DX12 und wenn die Engines an die Möglichkeiten der X1 angepasst wurden, verschwunden sein. Dann entscheiden wirklich nur noch Controller, XBL oder PSN und exklusive Games.
Vielleicht natürlich auch noch Lautsstärke, Freunde, Community usw. die alle bei der X1 besser sind;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also wenn du der Meinung bist Grafik ist wichtiger als die Möglichkeit annäherend immer online spielen zu können, den Hitzetod deiner Konsole erleben möchtest, nur um ein wenig Platz im Wohnzimmer zu sparen und alle paar Monate zum Sony Support rennen willst, weil wiedermal der Controller rumzickt bzw einfach die Analogsticks im Eimer sind, dann wünsch ich dir viel Spaß mit der PS4.
;-)
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Vorab, ich bin kein Fanboy, wenn dann ein netter Fanboy Xbox^^

Ich verstehe dein Ziel nicht!? Du fragst ob ein Umstieg zur PS 4 sinnvoll wäre und das in einem Xbox Forum! Keiner wird sagen wechsel unbedingt zur PS 4, keiner^^

Das gleiche wenn einer fragt ob er von der PS4 zur Xbox One wechseln soll, da wird auch keiner nein hier sagen^^

Ich finde die Sony Konsole nur wegen The Last of Us 2 und Uncharted 4 interessant, sonst nicht! Grafik ist für mich kein Grund! Leute die einer Konsole nur den Vorteil geben zwecks den 1080p haben "kein" Herz für Konsolen (nicht böse gemeint :))
 
T

Toumz

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Um mal deine eigentliche Frage zu beantworten.
Ja, du kannst bei der X1, genau wie bei der PS4, noch große grafische Sprünge erwarten.
Und die Unterschiede werden später, durch DX12 und wenn die Engines an die Möglichkeiten der X1 angepasst wurden, verschwunden sein. Dann entscheiden wirklich nur noch Controller, XBL oder PSN und exklusive Games.
Vielleicht natürlich auch noch Lautsstärke, Freunde, Community usw. die alle bei der X1 besser sind;)
Genau auf diese Antwort hab ich gewartet :D Aber ich denke mal die Entscheidung ist gefallen, dass ich die X1 behalte....zumindest solange bis ich den X1 Controller an der PS4 benutzen kann :)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
@toumz
Glaub mir!!! Mache das, was dich am meisten glücklich macht. Sei es nun die Grafik an der ersten Stelle, kann doch den anderen egal sein. Mache deine Erfahrung selbst. Ich würde den Wechsel empfehlen, weil du doch etwas mehr Wert auf Grafik legst. Das hier ist ein Xbox Forum. Hier wirst du natürlich kaum Empfehlungen für den Wechsel finden. Und wenn es doch nicht so ist, kannst du ja immer noch zurück kommen. ;) also wer es nicht wagt, gewinnt nicht.
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Pancho

Pancho

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
1.157
Punkte für Reaktionen
1.093
Das habe ich gestern schon im Bilder Thread gepostet und finde, es passt hier auch ganz gut....

graph.jpg

Verstehe immer noch nicht wie man Grafik vor Spielspaß stellen kann, das ergibt für mich keinen Sinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lohnt sich wechsel zur PS4?

Lohnt sich wechsel zur PS4? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?

    Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?: Hallo Leute, lohnt es sich noch in diesem Spiel einzusteigen oder gehen die aktiven Zahlen herunter? Ich habe lange Zeit Final Fantasy Online...
  • Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher?

    Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher?: Hallo, kurze Frage. Ich wollte zum Zocken eigentlich meinen Samsung Odyssee 34" Curved Monitor. Der läuft mit Displayport auf 165Hz mit UWQHD...
  • Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?

    Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?: Hi. Auch die Xbox ist manchmal am Monitor angeschlossen. Leider gibt es überall noch Lieferengpässe. auch für 4k 27 LCD Monitore die für Gaming...
  • EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?

    EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?: Hallo, hätte gerne mal Eure Meinung dazu. Seid ihr auch schon umgestiegen, habt es vor oder nutzt ihr auch beides parallel, d.h. Xbox one X oder...
  • Lohnt sich XBOX Game Pass?

    Lohnt sich XBOX Game Pass?: Hallo liebes Forum, erstmal danke für die Aufnahme. Ich gebe mal als Info für mich raus, dass ich seit Weihnachten eine XBOX Series S besitze...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one wirklich schlechter als ps4

    ,

    von xbox one auf ps4 wechseln

    ,

    lohnt sich ein Wechsel von der xbox 360 auf die ps4

    ,
    lohnt sich die ps4
    , wechsel von xbox zu ps4, lohnt sich der umstieg auf xbox one, lohnt sich ps4, lohnt sich ps4 auf 1080p, xbox one schlechter als xbox 360, lohnt der wechsel von ps4 auf xbox one, lohnt es sich von xbox 360 zu ps4 zu wechseln, lohnt umstieg von xbox 360 auf ps4, lohnt sich wechsel von xbox360 auf ps4, ps4 zulegen auch wenn man eine xbox one hat, lohnt sich eine xbox one, trotz 900p bessere grafik, ps4 besseres Modell Oktober 2014, wechsel von ps4 auf pc, ps4 server schlechter als xbox one, ps4 ruckelt mehr als xbox one, ps4 schlechter als xbox one, wechsel xbox one auf ps4, lohnt xbox one und ps4, wieso ist die xbox one schlechter, xbox one technisch schlechter
    Oben