Lohnt sich Kinect noch?

Diskutiere Lohnt sich Kinect noch? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Bekomme am Montag meine One,allerdings habe ich ohne Kinect geordert. Bei eBay Kleinanzeigen gibt's allerdings gebraucht ein paar Angebote...
D

DanielSun

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
DanielXX2201
Bekomme am Montag meine One,allerdings habe ich ohne Kinect geordert.
Bei eBay Kleinanzeigen gibt's allerdings gebraucht ein paar Angebote...
Daher meine Frage an euch...
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
ich benutze meine Kinect seit dem ersten Tag, und finde es ist praktisch. Von daher ja es lohnt sich.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Nur wenige Spiele unterstützen Kinect anständig und sehr viele werden auch nicht mehr kommen, falls es dir gefällt Sprachbefehle zu benutzen wäre das Ding was für dich, anstonsten ist es eher überflüssig.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich persönlich finde es erstmal schade, dass Microsoft den Schritt gegangen ist, und neue Kinectsoftware nicht mehr bewirbt und/oder veröffentlicht. Das liegt sicher daran, dass man die "Coregamer" gewinnen will - und das geht mittels Kinectspielen oder Kinectfeatures in Spielen nicht. Denn es kommen im Jahr ca 4-6 reine Kinectgames, erst letzte Woche wieder Eines... Daran hat sich nichts geändert. Sie werden nur nicht beworben, weil Microsoft die "Coregamer" nicht verärgern will und nicht damit aufgezogen werden möchte, was passiert ist. Denn das bringt weniger Verkäufe, da nahezu alle Newsportale dieses Aufziehen aufnimmt und verteilt... die Macht der Foren und Trolle ist aktuell zu groß, damit Anti-Werbung dort erzeugt wird bzw wurde - unter anderem mit diesen schwachsinnigen Bildchen und Gifs.

Das hat Microsoft also nun eingesehen und die Zeit von Kinectspielen, wird aber wohl oder übel vorbei sein, zumindest mit dem Megasupport wie zu der 360-er Zeiten. 2010 bis 2014 waren 5 tolle Jahre. Und ich sehe es langsam auch ein, mit den größeren Spielen war es das wohl leider. Bewegungssteuerungen, sei es Move, WiiMote oder eben Kinect sind nicht mehr gefragt.


Aber ich würde nicht darauf verzichten!
Kinect entwickelt sich vom "Casualspiele"-Bedienung hin zur Multimediabedienung. Denn ich möchte Kinect nicht mehr missen, sei es bei ein-/ausschalten meines gesamten Systemes (Konsole, TV, Receiver, Soundsystem) oder dem Bedienen von dem gesamten System. Als Beispiel finde ich, dass man die Timeshift-Funktion besser mit Sprache bedienen kann, als mit einer Fernbedienung. Gerade, da man die deutlich schneller ausführen kann.
Sonst gibt es natürlich Videotelefonie via Skype in einer sehr guten Qualität.

Sollte deine Sicht so sein, dass du unbedingt die Kinectspiele, oder die Multimediafunktionen haben möchtest, dann hole Kinect. Solltest du eine der Sachen nicht missen wollen, dann hole Kinect.
Wenn du es so abwägen kannst, dass du auf Spiele/Features verzichten kannst, dann hole Kinect nicht!
 
D

DanielSun

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
DanielXX2201
Hmm...ich denke ohne interessante Spiele hätte das keinen Sinn für mich.
Nutze beim Amazon Fire auch selten die Sprachfunktion,von daher kaufe ich mir lieber ein Spiel.
Danke für die Infos!
 
T

traurigerclown

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
57
Ich hab' Kinect, benutze es aber höchstens ab und zu als kamera beim skypen (zumindest wenn skype sich mal auf der one öffnen lässt... :rolleyes: ) - würde das Geld an deiner Stelle anders investieren...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Und das mit der sprachsteuerung funktioniert auch nicht bei jedem.
 
D

DanielSun

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
DanielXX2201
Bin auch zum Entschluss gekommen,das Geld anderweitig zu investieren :)
Bevorzuge zum Chatten eher FaceTime.
Eine schöne VR Brille zum zocken,das wäre doch was feines
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ehrlich? Lohnt nicht. Ms hat zu viel versäumt damit. Potential ist für den Arsch!
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Mache damit Screenshots und Videos. Nutze es zum navigieren, zum an- und ausschalten der One.

Finde es grandios und das für 30 Euro! Ergo: Lohnt sich!
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich war auch sehr zufrieden damit.
Nur seit ich meine elite one habe, funktioniert kinect nicht mehr richtig. Meinen avr kann ich z.b. Nicht ansteuern. Das ist echt schade, weil das nen geiles feature war.
 
T

TheRock1401

Guest
Ich überlege auch noch mir Kinect anzuschaffen. Aber in erster Linie für meine Kids! Bin mir aber nicht sicher, ob es genauso sinnlos ist wie Move oder the playroom für die ps4! Da kam ja leider auch nicht was, was die Kids länger motiviert :(
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kinect ist bei den letzten großen Microsoft Events nicht mal erwähnt worden.Denke an Spielen wird da nicht mehr viel gescheites kommen.
Und wenn Cortana dieses Jahr auf die One kommt,dann wird die Sprachsteuerung auch übers Headset funktionieren.
Ganz ehrlich,so wirklich lohnen tut sich Kinect nicht mehr.
 
T

TheRock1401

Guest
Kinect ist bei den letzten großen Microsoft Events nicht mal erwähnt worden.Denke an Spielen wird da nicht mehr viel gescheites kommen.
Und wenn Cortana dieses Jahr auf die One kommt,dann wird die Sprachsteuerung auch übers Headset funktionieren.
Ganz ehrlich,so wirklich lohnen tut sich Kinect nicht mehr.
Schade eigentlich
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Kinect ist bei den letzten großen Microsoft Events nicht mal erwähnt worden.Denke an Spielen wird da nicht mehr viel gescheites kommen.
Und wenn Cortana dieses Jahr auf die One kommt,dann wird die Sprachsteuerung auch übers Headset funktionieren.
Ganz ehrlich,so wirklich lohnen tut sich Kinect nicht mehr.
Cortana über das Headset steuern ist aber extrem uncool. Da gehört einfach Kinect dazu!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Cortana über das Headset steuern ist aber extrem uncool. Da gehört einfach Kinect dazu!

Wenn man in der Party ist hat man sowieso Headset auf. Einziger Nachteil ist dann vieleicht wenn man mal alleine zockt,muss man extra HS aufsetzen wenn man mit Cortana navigieren möchte.
Ansonsten sehe ich da keine Nachteile :)
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Na ja, du kriegst das bei eBay Kleinanzeigen mit etwas verhandeln für 30-40€ und ne nette Spielerei ist es schon.
Vll wird es mit VR sogar nochmal richtig relevant.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Habe es und möchte es nicht mehr missen. Allerdings nicht zum Neupreis. Die Dinger gehen doch überall gebraucht weg.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Lohnen würde es sich sicher nicht, aber missen möchte ich es auch nicht mehr.
 
Thema:

Lohnt sich Kinect noch?

Lohnt sich Kinect noch? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?

    Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?: Hallo Leute, lohnt es sich noch in diesem Spiel einzusteigen oder gehen die aktiven Zahlen herunter? Ich habe lange Zeit Final Fantasy Online...
  • Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher?

    Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher?: Hallo, kurze Frage. Ich wollte zum Zocken eigentlich meinen Samsung Odyssee 34" Curved Monitor. Der läuft mit Displayport auf 165Hz mit UWQHD...
  • Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?

    Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?: Hi. Auch die Xbox ist manchmal am Monitor angeschlossen. Leider gibt es überall noch Lieferengpässe. auch für 4k 27 LCD Monitore die für Gaming...
  • EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?

    EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?: Hallo, hätte gerne mal Eure Meinung dazu. Seid ihr auch schon umgestiegen, habt es vor oder nutzt ihr auch beides parallel, d.h. Xbox one X oder...
  • Lohnt sich XBOX Game Pass?

    Lohnt sich XBOX Game Pass?: Hallo liebes Forum, erstmal danke für die Aufnahme. Ich gebe mal als Info für mich raus, dass ich seit Weihnachten eine XBOX Series S besitze...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lohnt sich kinect für xbox one

    ,

    schnäppchen kinect

    ,

    lohnt sich xbox one kinect

    ,
    xbox one lohnt sich kinect
    , lohnt sich kinect, lohnt sich kinect xbox one, lohnt sich xbox kinect
    Oben