Lohnt sich Final Fantasy XV ???

Diskutiere Lohnt sich Final Fantasy XV ??? im Final Fantasy Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Ich habe dieses Franchise in meiner Jugend immer geliebt. Ich habe 6, 7, 8, 9, 10, 10 Teil 2, 12 und 13 gespielt. Es ist ungefähr 4 Jahre her...
E

EzekielJose

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe dieses Franchise in meiner Jugend immer geliebt. Ich habe 6, 7, 8, 9, 10, 10 Teil 2, 12 und 13 gespielt. Es ist ungefähr 4 Jahre her, seit ich das letzte Mal einen FF gespielt habe. Ich habe jeden geliebt, den ich gespielt habe. Die Royal Edition von FF XV ist derzeit im Xbox Store erhältlich. Wenn man sich nur die Preise ansieht, enthält die Royal Edition im Grunde genommen jeden DLC, einschließlich einer Multiplayer-Erweiterung, die meiner Meinung nach eine Art Online-Sache ist. In jedem Fall liegt der Preis für die Royal Edition derzeit bei einem Zehntel des Preises von allem, was sich darin befindet. (Sorry, ich lebe ein bisschen Studentenleben lol). Lohnt es sich auf jeden Fall für mich, in das zu investieren? Ich weiß fast nichts über FF XV und wollte dieses Spiel schon eine Weile spielen. Ich bin nicht der Typ, der ein Spiel so leicht aufgibt, ich dränge normalerweise bis zum Ende, wenn es sich wiederholt. Also ist das ein guter Kauf ?????? Kaufen oder nicht kaufen ???
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich höre in der Hinsicht geteilte Meinungen. Einige mögen XV und einige mögen es nicht. Probier doch mal die Demo aus.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich habe die alten Teile auch geliebt bzw. liebe Sie immer noch. Spiele momentang FFXII auf der Switch.

Ansich ist FFXV vor allem was das Kampfsystem angeht wenn man es mit den klassischen Teilen vergleicht, sehr anders. Mir hat es aber echt Spaß gemacht. Auch die Story ist ansich echt gut gelungen.

Ich habe das Spiel komplett durchgespielt und 100% der Achievements gesammelt. Jedoch nicht alle optionalen Bosse besiegt.

Soweit ich das noch richtig im Kopf hatte, waren die DLC's nicht sonderlich überragend.

Ich würde dir daher fast eher dazu zu raten dir nen Monat den Game Pass zu gönnen und da das Spiel mal anzutesten. Denn da ist es grad mit dabei.

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Also ich habe die alten Teile auch geliebt bzw. liebe Sie immer noch. Spiele momentang FFXII auf der Switch.
Hey, sorry für offtopic.
Meine Switch verstaubt, und ich finde mir nix neues.
Wie ist das FFXII ? Kann ich mir das in etwa wie Zelda vorstellen?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ne gar nicht... FFXII ist noch eines dieser klassischen JRPGS in denen viel gelabert wird und du deine Truppe durch Kämpfe aufleveln musst damit die stärker werden und neue Fähigkeiten erlernen. Dabei kann jeder Charakter einen Job übernehmen (Weißmagier, Schwarzmagier, Bogenschütze, usw.). Fortbewegen tut man sich mehr oder weniger durch eine offene Welt, wobei diese heutzutage sich nicht mehr wirklich offen anfühlt weil es teilweise einfach nur Schlauchförmige Teilabschnitte sind.

Zusätzlich kann man noch Nebenaufgaben erfüllen, bei denen es sich aber eigentlich nur um Monsterjagten handelt bzw. man halt ein bestimmtes Monster besiegen muss.

Vergleichbare Titel wären Xenoblade Chronicles oder vielleicht Dragon Quest XI wobei die beiden Spiele wenn man es nüchtern betrachtet um einiges besser sind.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Vergleichbare Titel wären Xenoblade Chronicles oder vielleicht Dragon Quest XI wobei die beiden Spiele wenn man es nüchtern betrachtet um einiges besser sind.
du meinst xenoblade ist ähnlich wie Zelda oder ähnlich FF12?
Lade mir gerade wieder Zelda, vielleicht macht es wieder Spaß, sind ja immerhin 3 Jahre vergangen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Sorry für die Verwirrung. Xenoblade ist wie FF12
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Auch wenn es oft schlechte Kritiken bekommen hat, das Spiel hab ich geliebt und beim Ende ist kein Auge trocken geblieben.

Wenn du die Möglichkeit hast, spiele die Episoden der einzelnen Gefährten!
(@Ok. , ich haue es ma hier rein, wegen OT und so)

Werde ich machen, hab die Windows Edition wo fast alles dabei ist, außer der letzten Episode, diese hab ich im Sale für ganze 2,50€ gekauft.
Meine Gefühle sind bisher gemischt, es macht mir schon sehr viel Spaß, die Optik ist ganz okay, obwohl Optik - Performance gar nicht passt, Square Enix und seine PC Ports..

Aber.. aktuell Millionen wiederholende Fetch Quests, fühlt sich an wie der Start eines MMORPG's, ich dachte ob ich se auslasse, aber vielleicht verpasse ich dann am Ende der Quest Line was.. also weitermachen.
Und das Kampfsystem macht mir aktuell noch Kopfschmerzen, es macht Spaß, aber oft fühle ich mich überfordert, gerade wenn's eine Gruppe von 10+ Gegnern ist, entweder ausweichen oder mal einen Schlag verteilen, klappt es nicht, bin ich fast tot.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
(@Ok. , ich haue es ma hier rein, wegen OT und so)

Werde ich machen, hab die Windows Edition wo fast alles dabei ist, außer der letzten Episode, diese hab ich im Sale für ganze 2,50€ gekauft.
Meine Gefühle sind bisher gemischt, es macht mir schon sehr viel Spaß, die Optik ist ganz okay, obwohl Optik - Performance gar nicht passt, Square Enix und seine PC Ports..

Aber.. aktuell Millionen wiederholende Fetch Quests, fühlt sich an wie der Start eines MMORPG's, ich dachte ob ich se auslasse, aber vielleicht verpasse ich dann am Ende der Quest Line was.. also weitermachen.
Und das Kampfsystem macht mir aktuell noch Kopfschmerzen, es macht Spaß, aber oft fühle ich mich überfordert, gerade wenn's eine Gruppe von 10+ Gegnern ist, entweder ausweichen oder mal einen Schlag verteilen, klappt es nicht, bin ich fast tot.
Das Spiel hat einen komischen Aufbau. Die ersten 50% sind Openworld und die restlichen 50% ziemlich linear. Man hat aber die Möglichkeit kurz vor Schluss wieder in die Openworld zurück zu kehren.

Wenn du Bock drauf hast empfehle ich noch den Film "Kingsglaive" dazu zu schauen, erzählt die Vorgeschichte, fand ich super!

Zum Spiel selbst, ja man muss es mögen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Soo, bin jetzt im letzten Kapitel und ich werde es sehr wahrscheinlich heute beenden, danach kommen noch die DLC's, aber irgendwie bin ich mir über FFXV weiterhin unsicher.
Die Story ist einfach so verworren und es wird dir gar NICHTS erklärt, ständig muss ich im Wiki nachlesen was wie wo ist, die Empfehlung den Film und den Anime zu sehen um ein Teil der Storys zu verstehen ist auch ein Witz.. das Spiel soll mir das erklären, wenn's sein muss, über Notizen, Tagebüchern ect.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ist zwar schon etwas her mit dem Spiel, aber recht kompliziert fand ich die Story jetzt eigentlich nicht. Wo genau bist du denn? Packs, halt in nen Spoiler.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bin wie gesagt im letzten Kapitel und kurz davor Ardyn zu vernichten.
Die Story ist nicht unbedingt kompliziert, sowas wie Metal Gear Solid, aber dir wird im Spiel einfach zu wenig erklärt um die Zusammenhänge zu verstehen.

Geht ja schon ganz zu Beginn des Spiels los, wer ist Noctis, wer sind diese drei Freunde, wer ist Luna, warum muss Noctis sie heiraten, was will das Empire und und.. man wird da einfach so bunt reingeworfen und kapiert erstmal gar nichts.
Sagen wir es so, man ist besseres Storytelling von Final Fantasy gewohnt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Jo, da hilft tatsächlich nur der Film als Vorgeschichte. Die DLCs sollten den Rest erledigen.

Wobei ich sagen muss das diese DLCs niemals separat hätten erscheinen dürfen - diese hätten unbedingt ins Maingame gemusst, dann wäre es einem FF gerecht geworden.

Die Idee mit dem Film und dem Spiel selbst fand ich aber eigentlich ganz gut und hat mir damals ziemlich getaugt muss ich sagen. Dadurch hab ich richtig Durst auf die Welt bekommen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Bin wie gesagt im letzten Kapitel und kurz davor Ardyn zu vernichten.
Die Story ist nicht unbedingt kompliziert, sowas wie Metal Gear Solid, aber dir wird im Spiel einfach zu wenig erklärt um die Zusammenhänge zu verstehen.

Geht ja schon ganz zu Beginn des Spiels los, wer ist Noctis, wer sind diese drei Freunde, wer ist Luna, warum muss Noctis sie heiraten, was will das Empire und und.. man wird da einfach so bunt reingeworfen und kapiert erstmal gar nichts.
Sagen wir es so, man ist besseres Storytelling von Final Fantasy gewohnt.
Hasse so was. Hab deswegen auch Control abgebrochen nach 6 Stunden weil's mir zu blöd wurde. Gute Geschichten brauchen einen roten Faden und eine klare Struktur. Der erste Eindruck ist besonders wichtig, wenn man aber schon ständig im Kopf hat was denn nun abgeht lenkt das nur unnötig ab und demotiviert.
 
Thema:

Lohnt sich Final Fantasy XV ???

Lohnt sich Final Fantasy XV ??? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?

    Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?: Hallo Leute, lohnt es sich noch in diesem Spiel einzusteigen oder gehen die aktiven Zahlen herunter? Ich habe lange Zeit Final Fantasy Online...
  • Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher?

    Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher?: Hallo, kurze Frage. Ich wollte zum Zocken eigentlich meinen Samsung Odyssee 34" Curved Monitor. Der läuft mit Displayport auf 165Hz mit UWQHD...
  • Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?

    Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?: Hi. Auch die Xbox ist manchmal am Monitor angeschlossen. Leider gibt es überall noch Lieferengpässe. auch für 4k 27 LCD Monitore die für Gaming...
  • EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?

    EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?: Hallo, hätte gerne mal Eure Meinung dazu. Seid ihr auch schon umgestiegen, habt es vor oder nutzt ihr auch beides parallel, d.h. Xbox one X oder...
  • Lohnt sich XBOX Game Pass?

    Lohnt sich XBOX Game Pass?: Hallo liebes Forum, erstmal danke für die Aufnahme. Ich gebe mal als Info für mich raus, dass ich seit Weihnachten eine XBOX Series S besitze...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lohnt sich ffxv

    ,

    final fantasy 15 royal edition lohnt sich

    ,

    ff 15 royal edition lohnt

    Oben