Lohnt sich Final Fantasy XV ???

Diskutiere Lohnt sich Final Fantasy XV ??? im Final Fantasy XV Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Ich habe dieses Franchise in meiner Jugend immer geliebt. Ich habe 6, 7, 8, 9, 10, 10 Teil 2, 12 und 13 gespielt. Es ist ungefähr 4 Jahre her...
E

EzekielJose

Threadstarter
Ich habe dieses Franchise in meiner Jugend immer geliebt. Ich habe 6, 7, 8, 9, 10, 10 Teil 2, 12 und 13 gespielt. Es ist ungefähr 4 Jahre her, seit ich das letzte Mal einen FF gespielt habe. Ich habe jeden geliebt, den ich gespielt habe. Die Royal Edition von FF XV ist derzeit im Xbox Store erhältlich. Wenn man sich nur die Preise ansieht, enthält die Royal Edition im Grunde genommen jeden DLC, einschließlich einer Multiplayer-Erweiterung, die meiner Meinung nach eine Art Online-Sache ist. In jedem Fall liegt der Preis für die Royal Edition derzeit bei einem Zehntel des Preises von allem, was sich darin befindet. (Sorry, ich lebe ein bisschen Studentenleben lol). Lohnt es sich auf jeden Fall für mich, in das zu investieren? Ich weiß fast nichts über FF XV und wollte dieses Spiel schon eine Weile spielen. Ich bin nicht der Typ, der ein Spiel so leicht aufgibt, ich dränge normalerweise bis zum Ende, wenn es sich wiederholt. Also ist das ein guter Kauf ?????? Kaufen oder nicht kaufen ???

F

Fischbrezel

Guest
Ich höre in der Hinsicht geteilte Meinungen. Einige mögen XV und einige mögen es nicht. Probier doch mal die Demo aus.

atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich habe die alten Teile auch geliebt bzw. liebe Sie immer noch. Spiele momentang FFXII auf der Switch.

Ansich ist FFXV vor allem was das Kampfsystem angeht wenn man es mit den klassischen Teilen vergleicht, sehr anders. Mir hat es aber echt Spaß gemacht. Auch die Story ist ansich echt gut gelungen.

Ich habe das Spiel komplett durchgespielt und 100% der Achievements gesammelt. Jedoch nicht alle optionalen Bosse besiegt.

Soweit ich das noch richtig im Kopf hatte, waren die DLC's nicht sonderlich überragend.

Ich würde dir daher fast eher dazu zu raten dir nen Monat den Game Pass zu gönnen und da das Spiel mal anzutesten. Denn da ist es grad mit dabei.

Hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.

Flo Farmer

Flo Farmer

Xbox Gamertag
AXF Flo
Also ich habe die alten Teile auch geliebt bzw. liebe Sie immer noch. Spiele momentang FFXII auf der Switch.
Hey, sorry für offtopic.
Meine Switch verstaubt, und ich finde mir nix neues.
Wie ist das FFXII ? Kann ich mir das in etwa wie Zelda vorstellen?

atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ne gar nicht... FFXII ist noch eines dieser klassischen JRPGS in denen viel gelabert wird und du deine Truppe durch Kämpfe aufleveln musst damit die stärker werden und neue Fähigkeiten erlernen. Dabei kann jeder Charakter einen Job übernehmen (Weißmagier, Schwarzmagier, Bogenschütze, usw.). Fortbewegen tut man sich mehr oder weniger durch eine offene Welt, wobei diese heutzutage sich nicht mehr wirklich offen anfühlt weil es teilweise einfach nur Schlauchförmige Teilabschnitte sind.

Zusätzlich kann man noch Nebenaufgaben erfüllen, bei denen es sich aber eigentlich nur um Monsterjagten handelt bzw. man halt ein bestimmtes Monster besiegen muss.

Vergleichbare Titel wären Xenoblade Chronicles oder vielleicht Dragon Quest XI wobei die beiden Spiele wenn man es nüchtern betrachtet um einiges besser sind.

Flo Farmer

Flo Farmer

Xbox Gamertag
AXF Flo
Vergleichbare Titel wären Xenoblade Chronicles oder vielleicht Dragon Quest XI wobei die beiden Spiele wenn man es nüchtern betrachtet um einiges besser sind.
du meinst xenoblade ist ähnlich wie Zelda oder ähnlich FF12?
Lade mir gerade wieder Zelda, vielleicht macht es wieder Spaß, sind ja immerhin 3 Jahre vergangen.

atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
Sorry für die Verwirrung. Xenoblade ist wie FF12

Thema:

Lohnt sich Final Fantasy XV ???

Lohnt sich Final Fantasy XV ??? - Ähnliche Themen

• EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?

EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?: Hallo, hätte gerne mal Eure Meinung dazu. Seid ihr auch schon umgestiegen, habt es vor oder nutzt ihr auch beides parallel, d.h. Xbox one X oder...
  • Lohnt sich XBOX Game Pass?

Lohnt sich XBOX Game Pass?: Hallo liebes Forum, erstmal danke für die Aufnahme. Ich gebe mal als Info für mich raus, dass ich seit Weihnachten eine XBOX Series S besitze...
  • Black Desert Online Remastered 2021: Lohnt sich der Neueinstieg?

Black Desert Online Remastered 2021: Lohnt sich der Neueinstieg?: Hallo xbox-passion Forum. Als PC Gamer mit einer XBOX Series X hatte ich gesehen, dass man Black Desert nun auch auf der XBOX (schon eine ganze...
  • Diablo 3 lohnt sich der Kauf?

Diablo 3 lohnt sich der Kauf?: Hallo zusammen ich mag Hack & Slays (Champions auf Ps2 gehörte zu meinen absoluten Favoriten) und überlege mir Diablo 3 zuzulegen. Aktuell ist...
  • Astellia, lohnt sich das neue MMORPG?

Astellia, lohnt sich das neue MMORPG?: Ich hatte mal wieder Lust auf ein MMORPG und habe mich beim Gewinnspiel für einen Beta Key zu Astellia Online angemeldet. Spielt das jemand von...