Xbox 360 Lohnt sich eine 360?

Diskutiere Lohnt sich eine 360? im Retro Spiele Forum im Bereich Andere Systeme; Guten Abend! Ich bin gerade am überlegen mir eine 360 zu holen. Habe zurzeit eine PS4 und meiner Meinung nach hat es einfach zu wenig Auswahl was...
K

Kingkooltoni

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
23
Guten Abend!

Ich bin gerade am überlegen mir eine 360 zu holen. Habe zurzeit eine PS4 und meiner Meinung nach hat es einfach zu wenig Auswahl was spiele angeht, egal ob jetzt Xbox one oder Ps4. Vor allem was Koop angeht hat es nichts, Horror genauso wenig und jedes Spiel wird mittlerweile Open world was ich, außer bei gta, zum kotzen finde.

Jetzt ist die Xbox One ja abwärtskompatibel und es kommen ja immer mehr Games hinzu.

Jetzt lieber eine 360 und alle Games die ich will zocken kann oder one und hoffe das die Games die ich zocken will auch in nächster Zeit supportet werden?

Die Grafik ist mir ziemlich Wurst, es geht mir eher um den Spaß.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Die xbox 360 lohnt sich auf jedenfall noch. Besonders zum Koop spielen ist vieles dort einfacher und schneller.

Der Support für die 360 sollte ursprünglich Ende des Jahres eingestellt werden. Das würde aber lediglich heißen das es keine Systemupdates mehr gibt und keine neuen Spiele im Store erscheinen.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen das sie das wegen der Abwärtskompatibilität noch weiter nach hinten verschieben.

Auf eine xbox one kannst du dann ja immer noch umsteigen und alle spiele dort weiterspielen.
 
ill skillz

ill skillz

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
103
Falls du noch interessiert bist, ich hab ne Slim mit 250GB die ich grade verkaufen will :)
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
....nein lohnt sich nicht!
 
K

Kingkooltoni

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
23
....nein lohnt sich nicht!
Mit welcher Begründung?


Ja das mit den updates ist mir eigentlich egal, da sie wahrscheinlich eh nicht ans Internet kommt und neue Spiele finde ich die meisten eh nicht gut und wenn dann hole ich die mir auf die aktuellen Konsolen.

Ist es einfach an spiele zu kommen? Also die Disk Version. Oder hats alles auch im Store? Wenn ja, wird der nach Support Ende weiterhin bestehen bleiben?
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Es gibt ein neueres Model,leiser,bessere grafik,mehr möglichkeiten etc.
Ich kaufe mir ja auch keinen tv der kleiner ist als mein jetziger.
Wenn du allerdings schreibst das du kein internet an xer konsole benötigst dann wäre sie doch etwas für dich,bei der one ist es ohne internet ziemlich unmöglich.
Ein vorteil für dich wäre das du 360 spiele gebraucht fast schon hinterhergeschmissen kriegst.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hab hier nochne 360 Arcade mit einer 250 gb Platte drin.
Nur mal so mal Rande. Preis wäre Verhandlungssache :p
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.716
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Es gibt ein neueres Model,leiser,bessere grafik,mehr möglichkeiten etc.
Ich kaufe mir ja auch keinen tv der kleiner ist als mein jetziger.
Wenn du allerdings schreibst das du kein internet an xer konsole benötigst dann wäre sie doch etwas für dich,bei der one ist es ohne internet ziemlich unmöglich.
Ein vorteil für dich wäre das du 360 spiele gebraucht fast schon hinterhergeschmissen kriegst.
Ganz so kann man das nicht sehen mit dem neueren Modell. Der Vergleich mit dem Fernseher hinkt. Er hat doch eine Ps4 (grosser Fernseher), und nun möchte er eine 360 zusätzlich ( kleinerer TV fürs Schlafzimmer).

Für deine Bedürfnisse ist ne 360 optimal. Vor allem der Preis der Spiele ist für dich dann interessant.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mit der TV Grösse zu vergleichen ist schwachsinn.
Dann nimmt eher den Begriff Vorjahresmodel.
Und das passt eher.

Wenn du rein aufs spielen aus bist, ja, das lohnt sich immens
Sehr viel gibt es da.
Alleine Halo und Forza.
Auch schöne retro-spiele gibt es da wir zb Another World, Rtype und Doom.
2 verkaufen hier ihre 360 für kleines Geld.
Rede mal mit denen.

Gruß Archie :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

idude

Guest
Die 360 hat so ein grosses Spieleangebot das es sich auf jeden Fall lohnt.
Und was die Grafik angeht ist die Konsole auch echt noch gut dabei.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ok.
Das du eine ps4 hast habe ich überlesen.
Mein vergleich finde ich trotzdem gut.
 
S

snokkrid

Dabei seit
01.01.2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Mit der 360 hättest du auf jedenfall genug Spiele jeden Genres zum kleinen Preis. Die 360 Spiele liegen bei Ebay um 15€ im Schnitt. Manchmal sogar um 5€.
Nur wenn dich dann doch ein Exklusives neues Spiel interessieren würde, hättest du dann das nachsehen.

Andererseits weiß man nicht wie schnell welche Spiele abwärtskompatibel werden. Schwierig.

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich hab mir im Januar ne 360 geholt mit ca 20 Spielen und bin super zufrieden mit.
 
Al Bundy II.

Al Bundy II.

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
VfBStuttgartFan
360 lohnt sich definitiv - gibt ne riesige Spielauswahl und die Spiele kriegst preislich geradezu hinterhergeschmissen (mit 5-15€ bist da bei den meisten gebraucht dabei). Und auch grafisch muss sich die 360 noch lange nicht verstecken, sieht man ja an Spielen wie Rise of the Tomb Raider.
 
keyfighter

keyfighter

Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
11
Xbox Gamertag
zebraindiana47
also ich würde mir ja eine günstige xbox one schnappen, in letzter Zeit gabs die für 199 € als B-Ware und dann mit xbox live gold jeden Monat die gratis Spiele einsacken und du hast noch die Möglichkeit xbox one exklusiv-Titel zu zocken =)
 
J

Jimmykid

Dabei seit
04.03.2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Leute bitte qill dieses wochenende durchzocken bin 15 und hab kein geld ich wiöö nur ein 48h code könnte wer bitte mir pn einen code dann zuschicken
 
T

teo

Dabei seit
26.04.2016
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Leute bitte qill dieses wochenende durchzocken bin 15 und hab kein geld ich wiöö nur ein 48h code könnte wer bitte mir pn einen code dann zuschicken
Wenn bei dir die sonne scheint dann tu mir den gefallen und geh raus vor die Tür und metabolisier mal etwas vitamin d3 :D

Wenn es wieder regnet, du genug sport gemacht und deinen salat aufgegessen hast dann schenk ich dir einen code ;)
 
Thema:

Lohnt sich eine 360?

Lohnt sich eine 360? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?

    Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?: Hallo Leute, lohnt es sich noch in diesem Spiel einzusteigen oder gehen die aktiven Zahlen herunter? Ich habe lange Zeit Final Fantasy Online...
  • Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher?

    Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher?: Hallo, kurze Frage. Ich wollte zum Zocken eigentlich meinen Samsung Odyssee 34" Curved Monitor. Der läuft mit Displayport auf 165Hz mit UWQHD...
  • Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?

    Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?: Hi. Auch die Xbox ist manchmal am Monitor angeschlossen. Leider gibt es überall noch Lieferengpässe. auch für 4k 27 LCD Monitore die für Gaming...
  • EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?

    EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?: Hallo, hätte gerne mal Eure Meinung dazu. Seid ihr auch schon umgestiegen, habt es vor oder nutzt ihr auch beides parallel, d.h. Xbox one X oder...
  • Lohnt sich XBOX Game Pass?

    Lohnt sich XBOX Game Pass?: Hallo liebes Forum, erstmal danke für die Aufnahme. Ich gebe mal als Info für mich raus, dass ich seit Weihnachten eine XBOX Series S besitze...
  • Ähnliche Themen

    Oben