Lohnt sich der kauf eines Xbox one Elite Controllers/Scuf?

Diskutiere Lohnt sich der kauf eines Xbox one Elite Controllers/Scuf? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo freunde ich spiele sehr viel cod und habe vielleicht vor mir einen elite controller/Scuf zu kaufen lohnt sich der kauf?
Warhero X5

Warhero X5

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Warhero X5
Hallo freunde ich spiele sehr viel cod und habe vielleicht vor mir einen elite controller/Scuf zu kaufen lohnt sich der kauf?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Der EliteController ist der Hammer. Liegt perfekt in der Hand und die Button sind belegbar. Es können Profile für div spiele angelegt werden.
 
Warhero X5

Warhero X5

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Warhero X5
Okay gut dann werde ich ihn kaufen.
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Kann dir den Elite Controller auch nur empfehlen. Ich spiele nicht im ESport-Bereich, sondern einfach zum Spaß, aber gerade für Shooter ist der Controller perfekt. Was mich bei den normalen Controllern bisher immer störte, war:
1. Sprinten mit dem eingedrückten linken Stick: Standardmäßig in jedem Shooter so eingestellt. Auf Grund von fehlenden anderen Tasten bzw. keines freien Fingers beim normalen Controller, auch nicht anders möglich.

2. Sich im Sprung nicht drehen zu können, da man umständlich umgreifen muss: Standardmäßig springt man mit A, hat aber den Daumen am rechten Stick um sich umzuschauen. Springt man jetzt, muss man den Stick loslassen und kann sich im Sprung nicht drehen bzw. nur durch schnelles Umgreifen.

Durch die zusätzlichen Tasten unten am Controller kannst du dein Movement also extrem verbessern. Ich habe unten nur zwei der vier Tasten angebracht, eine zum Sprinten und eine zum Springen. Klappt pervers gut. Zudem liegt der Controller echt Bombe in der Hand. Die zusätzlichen Sticks und das austauschbare Steuerkreuz ist meiner Meinung nach vernachlässigbar. Auch den schnelleren Abzug mit den Bumpern hinten merkt man kaum.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kann mich den anderen nur anschließen. Der Elite ist wirklich geil. Super Verarbeitet, die Idee mit den wechselbaren Sticks via Magnet ist klasse.
Der Wiederstand der Sticks ist höher als beim Standard Controller. Außerdem ist der Controller etwas schwerer, was positiv ist. Die belegbaren Paddles sind auch hilfreich.
Und mit der dazugehörigen App kannst du fast alles einstellen.

Du musst halt nur wissen ob dir das 130Euro wert ist 😉
 
Warhero X5

Warhero X5

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Warhero X5
Ist denn der elite auch ein scuf?
 
platinsniper

platinsniper

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.149
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Platinsniper
R

RobbyRobb

Guest
Ist denn der elite auch ein scuf?
Der Scuf ist ein Gemodeter normaler Controller.
d.h eigentlich ist der Elite der bessere Controller weil auch die Sticks besser einstellbar sind usw.
vorallem kannst du dort einiges viel genauer einstellen als bei einem normalen Controller weil das menü zur einstellung auf der xbox sehr viel umfangreicher ist.
Schau dir mal bei youtube vergleiche an ....
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Kann den Elite Controller auch wärmstens empfehlen. Er macht aber aus einem Amateur keinen Weltmeister Musste mich erst an dem Ding gewöhnen (soll abet nix heißen).
 
K

Kräutersalat

Gesperrt
Dabei seit
30.10.2016
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Kann man so nicht pauschal sagen.

Klar muss ich den Anderen zustimmen, der Elite Controller ist top, hochwertig und super verarbeitet aber was der Großteil nicht beachtet: brauche ich den ?
Denn wie beim SCUF liegt das Hauptmerk auf den Paddles und den Trigger Stops, welche damals wie heute Grund sind um vor allem in CoD die "entscheidenden" Millisekunden schneller als der Gegner zu sein, Microsoft hat die Technologie lediglich von SCUF Gaming gekauft um mit ihren Möglichkeiten der Kohle wegen den Controller noch mal massentauglich / er zu machen.
Jetzt ist die Frage da du ja sehr viel CoD spielst ob es dir wichtig ist das du gegenüber deinem Gegner schneller bist oder du eher der gemütliche Zocker bist dem das relativ egal ist, denn wenn 2. der Fall ist genügt dir vielleicht auch die Bumper Jumper Steuerung die meines Wissens nach in mindestens 4 / 6 der relevanten Shootern auf der Konsole vorhanden ist, welche LB mit A tauscht und dir z.B. das Springen erheblich vereinfacht, weswegen für CoD schon mal ein Paddle belegt werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
SportfreundFlo

SportfreundFlo

Dabei seit
07.09.2016
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
SportfreundFlo
Ich stand vor nicht all zu langer Zeit vor der gleichen Frage.
Und ich muss sagen, dass ich froh bin es gemacht zu haben.

Es bietet einerseits eine gewisse Exklusivität, vor allem wenn man mal mit Freunden zusammen irgendwo zockt, andererseits erhöht es den Spielspaß maximal. Durch die Paddels ergeben sich viele neue Möglichkeiten das Spiel / Gameplay zu vereinfachen. Das größte Highlight am Controller sind meiner Meinung nach aber die austauschbaren Sticks. Ich liebe es Forza mit den höheren Sticks zu spielen (Lenkrad lohnt sich für mich nicht) und die komplett abgerundeten Sticks sind einfach genial für Sportspiele und ich spiele eigentlich nur Sportspiele a la NBA, NFL, NHL, FIFA und co.

Die wichtigste Frage ist aber nicht, brauche ich ihn, sondern will ich dafür 130-140€ ausgeben? Ich wurde hart ausgelacht und belächelt, als Freunde den Preis sahen. Sie verstummten zwar ein wenig, nachdem sie ihn getestet haben, aber trotzdem meinten sie: So viel Geld, never!

Und das stimmt auch, würde ich auch nicht. Ich habe den Controller im Bundle mit 2 Games erstanden und dazu einen meiner Controller verkauft. So dass ich am Ende etwa 80€ nur für das Gamepad bezahlt habe und dafür war es dann ok. Wenn man bedenkt, dass man für den PC Bereich für Maus und Tastatur auch so um die 100-120€ (für beides) ausgeben kann.

Klare Kaufempfehlung, aber nicht für den normalen Preis um die 130-140€.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Die investition war es mir wert.
Der nächste controller wird wieder ein elite aus den oben genannten gründen.
Wenn du dir ein scuf mit diesen funktionen(der hat nicheinmal diese funktionen mit app einstellungen etc.),
kommst du locker über diese 140-150 euro.
Die umgewöhnung dauert einen moment aber danach spielst du nur noch diesen controller.
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
56
Ich hab nie einen normalen One Controller gehabt weil ich mir meine Xbox im Elite Bundle geholt hab. (für mich lohnt sich der Kauf eines normalen 2. Controllers auch nicht nur um die unterschiede festzustellen) Der Controller fühlt sich sehr gut an hat ein angenehmes Gewicht. Die extra Paddels nutze ich garnicht die stören mich nur.
Bei Battlefield 4 und Hardline finde ich es extrem nervig das man den Revolver, Shotguns und Scharfschützengewehre nicht nutzen kann wenn man den Schieß Knopf verkürzt hat. Dann muss man den Verkürzungsknopf immer umlegen und manche Spiele wie z.B. Wichter 3 akzeptieren die Verkürzung auch nicht.
An sich ist der Controller meiner Meinung nach nicht mehr wert als 70 Euronen. Am PC funzt er auch einwandrei währe aber auch peinlich für Microsoft wenn nicht.

Also ingesamt ganz in Ordnung aber unnötig teuer, die Teile kosten nur soviel weil die Leute sie kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Bei Battlefield 4 und Hardline finde ich es extrem nervig das man den Revolver, Shotguns und Scharfschützengewehre nicht nutzen kann wenn man den Schieß Knopf verkürzt hat. Dann muss man den Verkürzungsknopf immer umlegen und manche Spiele wie z.B. Wichter 3 akzeptieren die Verkürzung auch nicht.
Das liegt dann aber an deinen Einstellungen. Vom Spiel voreingestellt ist, dass der Bumper komplett durchgezogen werden muss. Du hast da aber einen Elitecontroller vor dir, bei dem du alles einstellen kannst. Du musst einfach nur in den Optionen einstellen, ab wieviel Prozent die Bumper voll durchgedrückt sein sollen. Hast du die Verkürzung drin, stellst du den Bumper auf 50% und schon funktioniert es.
 
HoseRundung7565

HoseRundung7565

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
56
vielen dank wusste ich garnicht :)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
also falls jemand eine Alternative zum Elite sucht, dem kann ich den Afterglow Controller empfehlen. Bei diesem Controller kann man 6 statt 4 tasten speichern. Und der Highlight ist das licht, es leuchtet in allen Farben. Entweder man sucht sich eine Farbe aus oder man wählt den Regenbogenmodus, dann leuchtet er in allen Farben. Er kostet etwas weniger als 50 € ist aber wertiger verbaut als der orginale Controller, da knarzt absolut gar nix. Einziger Manko es ist ein Kabel Controller, aber das hat ja auch einige Vorteile.
 
Thema:

Lohnt sich der kauf eines Xbox one Elite Controllers/Scuf?

Lohnt sich der kauf eines Xbox one Elite Controllers/Scuf? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?

    Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?: Hallo Leute, lohnt es sich noch in diesem Spiel einzusteigen oder gehen die aktiven Zahlen herunter? Ich habe lange Zeit Final Fantasy Online...
  • Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher?

    Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher?: Hallo, kurze Frage. Ich wollte zum Zocken eigentlich meinen Samsung Odyssee 34" Curved Monitor. Der läuft mit Displayport auf 165Hz mit UWQHD...
  • Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?

    Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?: Hi. Auch die Xbox ist manchmal am Monitor angeschlossen. Leider gibt es überall noch Lieferengpässe. auch für 4k 27 LCD Monitore die für Gaming...
  • EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?

    EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?: Hallo, hätte gerne mal Eure Meinung dazu. Seid ihr auch schon umgestiegen, habt es vor oder nutzt ihr auch beides parallel, d.h. Xbox one X oder...
  • Lohnt sich XBOX Game Pass?

    Lohnt sich XBOX Game Pass?: Hallo liebes Forum, erstmal danke für die Aufnahme. Ich gebe mal als Info für mich raus, dass ich seit Weihnachten eine XBOX Series S besitze...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one elite controller vorteile

    ,

    was lohnt sich mehr xbox one elite controller oder scuf

    ,

    fifa mit elite controller spielen

    ,
    lohnt sich xbox Elite controller
    , lohnt der elite controller, scuf controller xbox one lohnt, lohnt sich der xbox one elite controller, der bessere elite controller, lohnt sich elite controller , lohnen sich scuf controller xbox
    Oben