Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher?

Diskutiere Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, kurze Frage. Ich wollte zum Zocken eigentlich meinen Samsung Odyssee 34" Curved Monitor. Der läuft mit Displayport auf 165Hz mit UWQHD...
L

laoz1337

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
laoz1337
Hallo, kurze Frage. Ich wollte zum Zocken eigentlich meinen Samsung Odyssee 34" Curved Monitor.

Der läuft mit Displayport auf 165Hz mit UWQHD Settings, also perfekt für meinen PC, aber leider nicht für die XSX (da er nur HDMI 2.0 hat).

Ich kann also nur in 4K (bzw UWQHD) auf 60Hz spielen, oder 1080p auf 120Hz.

Da 1080p auf dem Monitor so grauenhaft aussehen, fällt die Option weg, auch wenn die hohe Frequenz schon deutlich sichtbar ist (wie in CoD Cold War).

Aktuell gibt es ja kaum bezahlbare Fernsehere, erst Recht keine Monitore, die die Standards für 4k@120Hz erfüllen.

Ich habe allerdings den LG 50NANO889PB für 650€ gefunden, nur dieser hat wiederum kein OLED und kein IPS Panel.

Glaubt ihr, die Preise gehen in absehbarer Zeit für Fernseher runter (ca. 1-max. 2 Jahre) aufgrund des Mehrangebots. Sind die aktuellen Fernsehere dann einfach zu teuer? War ja früher auch schon so 4K war am Anfang unbezahlbar und nirgends verfügbar in Filmen etc, mittlerweile kriegt man die ja hinterhergeschmissen.

Ich habe aktuell einen LG Fernseher 43" mit 4K, aber eben auf 60Hz. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, aber ich hab bisher auch noch nie drauf gezockt.

Hat wer einen Rat für mich?

LG:)
 
L

laoz1337

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
laoz1337
Ich benutze einen HD Ready Fernseher mit 32 Zoll für 50 Euro von Ebay Kleinanzeigen xD
Ich hätte gerne einen besseren, aber habe gehört, dass Full HD und 4K nur bei sehr großem Fernsehern wichtig ist.
Und habe natürlich auch einfach nicht so viel Geld...

Ich rate dir auf deinem 43 Zoll 4k Fernseher zu zocken^^Das wäre für mich ein Traum. Zock vielleicht einfach mal mit ner PS2 auf einem alten Röhrenbildschirm, danach kommt dir dein Fernseher so scharf vor, wie...öhm eine Chillischote.
Curved Monitore find ich persönlich furchtbar - ist halt Geschmackssache. Und ja ich denke in 2-3 oder 4 Jahren ist ein Fernseher,
der jetzt z.B. 2000Euro kostet nur noch die Hälfte kostet, vorallem auf Ebay-Kleinanzeigen.
Da würde ich generell immer erstmal gucken, bevor ich mir Neuware anschaffe für viel Geld.
Du bist vernünftig, du solltest meine Finanzen verwalten :D

Curved ist Geschmackssache, ich will das Ding nicht mehr missen, da ich sehr schelchte Augen habe, muss ich trotz Brille, immer auf meinem gamingstuhl am Schreibtisch Zocken. Mit Monitorhalterung und 34" Curved ist das einfach genial!42033
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
9.475
Punkte für Reaktionen
5.176
Xbox Gamertag
derduisburger
Hab auch nen HD TV für die SS mit ner 1,20m Diagonale, reicht voll und ganz, bevor der nicht kaputt ist kommt auch nix neues... Bin auch nicht reich, hab meinen vom Kollegen geschenkt bekommen als er nen neuen gekauft hat 😎
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.492
Punkte für Reaktionen
7.342
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Kann dir den LG OLED55CXLA empfehlen
Die 55 Zoll Variante gibt es auch schon ab und zu für 999 Euro

Zocke zurzeit auf einen 55 Zoll TV der zwar 120fps schafft aber nur bei 1440p
Leider auch kein OLED.
Ich warte aber noch 1-2 Jahre bis ich mir einen neuen kaufe ;)
 
Thema:

Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher?

Lohnt sich aktuell ein 4K - 120Hz Fernseher? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?

    Lohnt sich es noch The Elder Scrolls Online zu beginnen?: Hallo Leute, lohnt es sich noch in diesem Spiel einzusteigen oder gehen die aktiven Zahlen herunter? Ich habe lange Zeit Final Fantasy Online...
  • Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?

    Mini-LED Monitore kommen. Lohnt das warten?: Hi. Auch die Xbox ist manchmal am Monitor angeschlossen. Leider gibt es überall noch Lieferengpässe. auch für 4k 27 LCD Monitore die für Gaming...
  • EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?

    EA Play für Game Pass PC - Lohnt sich der Umstieg von der One X oder Series X auf den PC ?: Hallo, hätte gerne mal Eure Meinung dazu. Seid ihr auch schon umgestiegen, habt es vor oder nutzt ihr auch beides parallel, d.h. Xbox one X oder...
  • Lohnt sich XBOX Game Pass?

    Lohnt sich XBOX Game Pass?: Hallo liebes Forum, erstmal danke für die Aufnahme. Ich gebe mal als Info für mich raus, dass ich seit Weihnachten eine XBOX Series S besitze...
  • Black Desert Online Remastered 2021: Lohnt sich der Neueinstieg?

    Black Desert Online Remastered 2021: Lohnt sich der Neueinstieg?: Hallo xbox-passion Forum. Als PC Gamer mit einer XBOX Series X hatte ich gesehen, dass man Black Desert nun auch auf der XBOX (schon eine ganze...
  • Ähnliche Themen

    Oben