Lohnen sich MMORPGs auf Konsolen?

Diskutiere Lohnen sich MMORPGs auf Konsolen? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Hi, ich will mal die Frage in die Runde werfen ob ihr MMORPGs auf Konsolen spielt. Online kann man ja beinahe jedes Spiel spielen, aber ich meine...
W

Winston

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
Hi,
ich will mal die Frage in die Runde werfen ob ihr MMORPGs auf Konsolen spielt. Online kann man ja beinahe jedes Spiel spielen, aber ich meine Neverwinter oder Elder Scrolls Online beispielsweise. Also ein MMO was Zeit braucht. Vielleicht kann man auch noch Conan Exiles und andere Survival Spiele dazuzählen :)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Naja, was heißt "Lohnen"... die meisten sind ja kostenlos. Also Neverwinter z.B. Elder Scrolls und Black Desert kosten ein paar Euro, aber ich finde schon, dass man sowas spielen kann, wenn man generell MMORPGS mag. Auf der Playstation kann man ja auch ganz gut Final Fantasy 14 spielen. Die Konsolen-Ports laufen meistens sauber und so unterscheuden sich die Games nicht besonders von der PC-Version.

Mehr Spaß macht es natürlich mit Freunden, die mit einem zusammen spielen, aber die MMORPGs, die so für die Konsole erscheinen, sind meistens ja auch so modern, dass man sie solo ganz gut spielen kann und an den entscheidenen Stellen ein ganz gutes Matchmaking zu finden ist.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich ein MMORPG auf PC oder Konsole spiele. Allerdings bin ich auch nicht so der große MMORPG Spieler und spiele solche Spiele eher selten.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Stichwort MMO: Wer gerne The Elder Scrolls Online für Xbox haben möchte, kann sich bei mir melden. Hab es zu verschenken (Hab es digital und auf Disc) :)
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Ich spiele seit vier Jahren Elder Scrolls Online auf der Xbox One. Ich bin sogar vom PC zur Xbox gewechselt, weil ich diese lästige Add On Thematik überhaupt nicht mochte. Du MUSSTEST am PC quasi Addons installieren um in der Wirtschaft oder im Kampf mit anderen mithalten zu können. (Weil deine Konkurrenz nutzt es ja auch...)

Die Konsole beweist -> Du brauchst keine Add Ons um Spaß zu haben und ich bin seit 4 Jahren dabei. Und da es getrennte Server sind, gibt es auch keine Konkurrenz die Addons nutzt.

Ich unterbreche Wochenweise das Spiel wenn ein gutes Single Player Game raus kommt , aber sonst bin ich bei den TESO Events und zwischendurch immer dabei.

Also auf deine grobe zu Frage zu antworten:

Ja tut es.

Und ein Freund spielt Black Desert Online und er hat wohl auch sehr viel Spaß.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Sorry Ergänzung: und TESO bietet immer noch Live Service.. also jedes Jahr ein großes Kapitel mit riesigem Gebiet, zusätzlich zwei Dungeons DLCs jedes Jahr, ein PvP DLCs jedes Jahr und ein kleines Story DLC jedes Jahr. Für jeden Geschmack ist also was dabei. Das heißt du musst überhaupt kein PvP machen, wenn du es nicht möchtest.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Ich spiele seit vier Jahren Elder Scrolls Online auf der Xbox One. Ich bin sogar vom PC zur Xbox gewechselt, weil ich diese lästige Add On Thematik überhaupt nicht mochte. Du MUSSTEST am PC quasi Addons installieren um in der Wirtschaft oder im Kampf mit anderen mithalten zu können. (Weil deine Konkurrenz nutzt es ja auch...)

Die Konsole beweist -> Du brauchst keine Add Ons um Spaß zu haben und ich bin seit 4 Jahren dabei. Und da es getrennte Server sind, gibt es auch keine Konkurrenz die Addons nutzt.

Ich unterbreche Wochenweise das Spiel wenn ein gutes Single Player Game raus kommt , aber sonst bin ich bei den TESO Events und zwischendurch immer dabei.

Also auf deine grobe zu Frage zu antworten:

Ja tut es.

Und ein Freund spielt Black Desert Online und er hat wohl auch sehr viel Spaß.
Ich hab Teso aufgehört zu spielen, weil die ständigen Buffs und Nerfs an den Fähigkeiten mir regelmäßig meine builds verhauen haben und mir irgendwann die Muse fehlte, wieder alles neu zu arrangieren. Ich bin zwar Millionär, kann also alle Fähigkeiten zurücksetzen, wie ich lustig bin, aber der Aufwand ist die kurze Zeit nicht wert, die man die Fähigkeiten dann nutzt, bis sie wieder verändert werden.
 
Thema:

Lohnen sich MMORPGs auf Konsolen?

Lohnen sich MMORPGs auf Konsolen? - Ähnliche Themen

  • Lohnen sich die Speichererweiterungen von Seagate wirklich?

    Lohnen sich die Speichererweiterungen von Seagate wirklich?: Wie der Titel schon sagt, habe ich keine und frage mich, ob sie sich wirklich lohnen oder ob ich einfach weiter Tauschspiele installieren sollte...
  • Lohn sich der Premium pass für battlefield 1?

    Lohn sich der Premium pass für battlefield 1?: Hallo. Lohnt sich der Premium pass für Battlefield 1?
  • Grand Theft Auto V - Mikrotransaktionen lohnen sich

    Grand Theft Auto V - Mikrotransaktionen lohnen sich: Der Multiplayermodus von Grand Theft Auto 5 ist kostenlos bei der Vollversion spielbar. Jedoch bietet Rockstar optionale Mikrotransaktionen an...
  • Lohn es noch? - Star Wars Battlefront

    Lohn es noch? - Star Wars Battlefront: Ich könnte Battlefront fürn Zwanni bei G2A (Gutschein) bekommen. Wenn ich nun aber hier lese das sich bei Border keiner gemeldet hat um zu...
  • lohnen Fowler oder Pauleta?

    lohnen Fowler oder Pauleta?: Hey Leute, Ich überleg ob ich mir in UT ein Team mit Pauleta oder Fowler bauen soll, weil ich mal Lust hätte mir nen Team mit ner Legende zu bauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben